Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beim Starten kommt nur green Screen. Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver

77Roland

Ist oft hier
Registriert
3. August 2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

bei meiner Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver
passiert seit gestern folgendes:

Wenn ich sie starte, fährt sie normal hoch und startet mit dem Sender RTL.Normal ist mein Startkanal ARD.
Nach 5 Sekunden kommt der Green Screen und es wird neu gestartet. Das selbe wiederholt sich immer wieder.
Während der Fernseher an ist kann ich auf der Ferbedinung nichts schalten. Fünf Sekunden später ist wieder alles Grün.
Ich habe sie längere Zeit vom Strom getrennt, trotzdem bleibt das Problem.

Ich habe Open.Mips 2.1 drauf, es lief bisher immer einwandfrei. Wobei ich vielleicht noch erwähnen muß, das in letzter Zeit häufig die Aufnahme
von Filmen nicht funktioniert hat. Wenn ich einen Timer gesetzt habe, begann die Aufnahme, allerdings war auf der Festplatte dann nur
der Titel des Filmes, mit 0 MB und 0 Minuten, also keine Aufnahme. Dies passiert aber nicht immer, manchmal klappt es auch.
Auch Timeshift klappt manchmal, manchmal auch nicht.


So ich hoffe ich habe alles wichtige geschrieben, und jemand kann mir einene Tipp geben, wie ich den Reciver wieder zum laufen bringe.

Natürlich würde ich gerne die Einstellungen und die Sender Liste noch sichern falls Möglich.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


Roland
 
AW: Beim Starten kommt nur green Screen. Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver

Hi, auf dem green screen stehen die informationen welches plugin den Absturz verursacht, mach mal Bild davon. Bei einem Freund gestern an seiner Quad war es auch so, da war das hbbtv plugin schuld. LG Osprey
 
AW: Beim Starten kommt nur green Screen. Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver

Danke, geht das per Screenshot?
Oder wie sollte man das am besten anstellen?
 
AW: Beim Starten kommt nur green Screen. Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver

Screenshot geht nicht. Solltest dein Foto Handy oder so nehmen und das Bild bei abload.de hochladen und uns hier den link eintragen. Oder einfach lesen und schreiben über welches plugin da geschrieben steht im green screen.
 
AW: Beim Starten kommt nur green Screen. Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver

Ich habe aktuell drei Meldungen über eine Bootloop. Offensichtlich wegen dem HbbTV Plugin. Ich weiß nicht was genau passiert ist. Vermutlich eine Umstellung seitens der TV-Sender.
Jedenfalls habe ich bei meinem Schwiegerdad dann per DCC den HbbTV Ordner gelöscht und die Box lief wieder normal hoch.

Also: während der Bootloop mit DreamboxControlCenter (oder einem anderen FTP Programm) zur Box connecten und dann unter /usr/lib/enigma2/Python/Plugins/extensions den HbbTV Ordner mal löschen.
(der Pfad ist frei aus dem Gedächtnis aufgesagt, keine Garantie das der exakt passt :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beim Starten kommt nur green Screen. Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver

Danke dir, das versuche ich mal als erstes.
Also während der Reciver den Green Screen zeigt per ftp verbinden?
Aber auf OM4.0 flashen ist bestimmt ratsam,oder?
 
AW: Beim Starten kommt nur green Screen. Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver

Ja, lass die Box nur permanent booten. Währenddessen ist ein FTP Zugriff möglich. Mal auf OM 4.0 zu aktualisieren ist sicher nicht verkehrt.
 
Hi,
wo finde ich denn den Ordner hbbtv???

Ich bekomme keine Verbindung aufgebaut mit FTP.......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
=

Das ist die Fehlermeldung


OK, der Pfad stimmte genau, alles wiederOK.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beim Starten kommt nur green Screen. Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver

Na das freut mich. Nun ein paar Tage warten bis es ein HbbTV Update gibt und dann wieder installieren. Sollte dann wieder passen...
 
AW: Beim Starten kommt nur green Screen. Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver

Der Tipp von McMighty hat bei mir auch geholfen.

Wenn man beim Booten schnell genug ist und per Vor-/Zurücktasten auf einen anderen Sender schaltet, dann läuft er nicht in die Dauerschleife. Dann kann man sich schön bequem und in Ruhe per ftp connecten und den folder löschen.
 
AW: Beim Starten kommt nur green Screen. Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver

Dann hättest Du das Plugin aber auch ordentlich über die Box deinstallieren können.
 
AW: Beim Starten kommt nur green Screen. Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver

Ok, wäre auch eine Idee gewesen. Nachdem ich gerade aber nicht zu Hause bin und meine Frau daheim jammert, dass GZSZ nicht geht wars per VPN und FTP dann doch einfacher ;)
 
AW: Beim Starten kommt nur green Screen. Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver

Okay, das ist ein Argument :)
 
AW: Beim Starten kommt nur green Screen. Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver

Hatte das Problem ebenfalls und bei mir war es Multiquickbutton.

Fehlerbehebung klappte dann durch löschen des plugins über ftp

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Beim Starten kommt nur green Screen. Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver

Laut meiner Info haben neben RTL auch andere Sender etwas umgestellt am HbbTV. Das Plugin wurde im GIT aber schon angepasst und mit "opkg update" via Telnet sollte es wieder funktionieren.
 
Zurück
Oben