Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

77Roland

Ist oft hier
Registriert
3. August 2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,
seit ein paar Tagen besitzte ich die
Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver LAN PVR FULLHD GigaBlue CI Kartenleser.



Nun habe ich die Verbindung über eine Powerline zum Internet eingerichtet. Das klappt soweit auch ganz gut.
Nun möchte ich gerne auf meine PC Festplatte zugreiffen können, um Filme und Fotos am TV sehen zu können.
Was muß ich einrichten damit das möglich wird?

Des weiteren würde ich gerne meine Favoriten am PC einrichten. Mit Dreamboxedit bekomme ich keine Verbindung, und mit OpenWebIf komme ich nicht klar. Geht das damit überhaupt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


Grüße

Roland
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Hier ist mal ein HowTo zwecks Festplatte vom PC einbinden: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?228438-Festplatte-(PC)-mounten
Beachte vorallem den 2. Post!

Mit DreamboxEdit ist es halt am einfachsten. Wenn Du keine Verbindung herstellen kannst, dann passt aber was generell am Netzwerk nicht. Normalerweise ist das nur die IP, "root" als User und "gigablue" als Passwort. Fertig.
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Danke, Dreamboxedit hat jetzt Verbindung, zeigt aber beim Daten lesen Fehler an.
IP Test erfolgreich, es war als Passwort noch "Dreambox" drin und eine falsche IP war auch angegeben.

Aber wie geht man mit dem Programm um?
Da blicke ich nicht durch.
Hast du noch einen Abschubser? Dann finde ich es sicher raus.

Danke
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Soooooooo, nun habe ich alle Kanäle eingeladen...
Sehe sie im Hauptfenster.
Jetzt würde ich gerne von meinen Lieblingskanälen eine
Favo-Liste erstellen.
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Das kannst Du so machen:

Geh` in den Kanallisten-Modus und drück` die blaue Farbtaste der Fernbedienung.
Dann erstellst Du ein neues Bouquet mit einem entsprechendem Namen.

Dann wählst Du die Sender aus und fügst sie Deinem Buquet hinzu.

Gruß

Fisher
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Er mein mit DreamboxEdit. Ganz rechts erstellst Du ein neues Bouquet. Rechtsklick, neu...
Dann schaufelst Du alle Sender von links in die mittlere Liste. Speichern und hochladen. Fertig

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Danke für die Tipps, Favo-Listen mit DreamboxEdit klappt wunderbar.
Den PC einzubinden habe ich bisher noch nicht versucht, das folgt am Wochenende.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Auf Taste F4 müßte eigentlich ein WebBrowser aufgehen, es kommt aber immer die Meldung "Kein Browser installiert".
Wie kann ich einen installieren? In den Plugins finde ich keinen.

Über den OperaWebBrowser komme ich zwar ins Netz, das ist aber etwas umständlich.
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Der Opera ist der Browser. Wenn Du openMips nutzt, kannst Du F4 mit dem Plugin MultiQuickButton neu belegen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Hallo, wie nutze ich den OpenMips? Also in den Plugins war ein Setup Quick Buttom. Damit kann man Rot, Grün, Gelb und Blau belegen.
Was allerdings nicht funktioniert.

Danke für eure Geduld mit einem Anfänger.......

Grüße

Roland
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Dann installier Dir das Plugin MultiQuickbutton vom Feed. Damit geht es besser. Das QuickButton kannst Du dann deinstallieren
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Danke. Senderliste klappt.


Nun bekomme ich uchceine Internet Verbindung zustande. Leider klappt kein streamen von Sportsendungen. Sie lassen sich nicht starten. Braucht man dafür auchxein Plugin?

Danke
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Mache ich.......

Nochmal wegen der Verbindung zu meinen Ordnern am PC.
Ich habe alles wie in der Anleitung gemacht.
Zweites Profil angelegt, Ordner Freigegeben,
Freigabe Manager CIFS eingestellt und Benutzername Gigablue vergeben.
Nun finde ich aber den Ordner Sharename (habe ihn auch so gelassen) nirgens.
Auch nicjt im Mediaplayer.

Hast du bitte noch einen Tipp?

Danke
Roland
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Da poste am Besten mal Deine Verbindung. Ist da noch ein rotes x vorhanden an diesem Bildchen mit der Weltkugel? Dann steht die Verbindung zum PC nämlich noch nicht.
 
AW: Auf dem PC zugreifen und Fotos und Videos am Fernseher zu sehen

Ja rotes X ist da.
Aktiv Aktivieren
Lokaler F. Sharename
Server freigabe cifs freigabe
Server IP 193.178.........
Server F. Export/hdd
Als F nutzen ja
Freigabeoption rw
Benutzername gigablue
 
Zurück
Oben