Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beim Ausschalten in Standby geht Formuler F1 wieder an

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hi

Habt ihr das auch, das wenn man die Formuler F1 in normalen standby schaltet (über Ausknopf der Fernbedienung), springt sie direkt wieder zurück und ist wieder an. Erst beim zweiten Versuch geht sie in Standbybetrieb.

Image ist das OpenAtv 6.1

Ich hatte das OProblem auch bei 6.0.

Ich hatte erst die Fernbedienung vermutet, nur hat mein Kollege bei seiner F1 genau das gleiche Problem.

Kann das jemand Bestätigen oder kennt jemand die Ursache?
 
ne das ist schon deaktiviert nach installation von 6.1. habe es auch mal aktiviert. bringt aber auch nichts.
 
Hatte auch das Problem bei meiner F1. Habe dann openatv 6.1tc Image genommen und dann ging es.
Ist zwar keine Lösung aber es geht.
 
Habe ebenfalls das Problem. Auch mit openatv 6.2. Allerdings tritt das Problem nur nach einem Neustart oder nach dem Deep-Standby auf.
Wollte dann das tc Image nehmen allerdings kann ich dort leider nicht meine Einstellungen wiederherstellen (da bei dem tc Image nach dem Wiederherstellen der Einstellungen das Gerät nicht mehr bootet, auch wenn ich die Plugins nicht mit wiederherstelle).
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
 
Anscheinend wohl nicht. Echt mega Schade. Ist schon ziemlich nervig dieses Problem. Sonst ist das ja ne klasse Box. OpenAtv ist mein Lieblingsimage. Vielleicht wird es ja irgendwann mal gefixt. :D
 
Hab das Problem auch mal im openatv Forum gepostet. Allerdings scheint bei denen das Problem gar nicht wirklich bekannt zu sein. Daher befürchte ich das es wohl nicht so schnell gefixt wird. :(

Edit: Achso einen Hinweis habe ich dort bekommen der ggf. weiterhilft: Wenn man die Box über das Ausschalten-Menü in den Standby versetzt, dann tritt das Problem nicht auf.
 
Danke für die Info :) Jo das ist mir klar. Aber wofür setzt man sich denn extra hotkeys. Aus dem Grund um etliche Tastendrücke mit der FB zu sparen. Die sind ja lustig.
 
Zurück
Oben