Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

bei wir werden keine EMMs geloggt obwohl in der [global] Sektion der Oscam.conf emml

Nobody is reading this thread right now.
AW: bei wir werden keine EMMs geloggt obwohl in der [global] Sektion der Oscam.conf e

Nur zu Info:

Wen in der Reader-Sektion definitv emms geblockt werden, aber keine gespeichert werden, kann es daran liege dass das Verzeichnis voll ist oder die Cam keine Berechtigung hat dort z schreiben.

AW: bei wir werden keine EMMs geloggt obwohl in der [global] Sektion der Oscam.conf e

Hi Zusammen,

bin nun etwas schlauer geworden:
habe nun testweise die EMMs von der HD+-Karte gesaved und schreiben lassen, siehe da es funktioniert.
sprich es funktioniert offensichtlich und liegt nicht an Berechtigungen, cccam oder ähnlichem.

bloß bei der Sky-Karte werden keine geschrieben, es werden aber auch keine in den Readers angezeigt das welche kommen. nur bei der HD+-Karte!

habt ihr noch einen heißen Tipp wie Sender laufen lassen (habe ich mit Sky Sport News) gemacht.
evtl. einen bestimmten Sender?

Danke & Gruß

nimm mal sky krimi , setze beim v14 reader kurz testweise saveemm-g=1 und blockemm-g=0, oscam restart
dann sollten wenigstens global kommen und geschrieben werden, u-emm kommen aber bei cccam evtl. sehr selten,
kann also ein paar stunden dauern (falls global emm kommen, wieder ändern)

warum hast du keine caid bei den readern eingetragen ?

Hi Zusammen,

schonmal danke für die Antworten!

habe noch Tipp von 4gx35 mal saveemm-g aktiviert, Sky Krimi eingestellt, die CAID auf 098C gestellt (warum ich es vorher nicht eingetragen hatte: nachdem das Bild hell wurde keinen Grund drin gesehen) und laufen lassen (blockemm = global ist weiterhin aktiviert und sollte dem Speichern ja nicht entgegenwirken)
jedoch kommen immer noch keine EMMs: beim Reader werden keinerlei angezeigt.

im Log-File bzw. auf der Festplatte sehe ich nur die von der HD+-Karte, diese werden ja auch geschrieben.
bloß bei sky kommt nichts...

habt ihr noch einen heißen Tipp?

viele Grüße

doch genau block-g darf nicht aktiviert sein, sonst kommen evtl. erst keine global durch
kannst du sofort ändern, wenn welche kommen, bewirken ja nichts auf der karte
oder du musst eben viele stunden !! lang für u-emm loggen, nicht nur 90min

Zuletzt bearbeitet:

Loggen geht auch wenn geblockt wird.

wer global am reader blockt, wird keine geblockten global beim reader unter blocked finden,
werden daher auch nicht gespeichert

Hi Zusammen,

also habe nun mal block emm = g ausgeschaltet und bis jetzt kommt nichts...

welche emmcache -einstellungen habt ihr? ich habe = 1,1,2,0

hindern die evtl. das Loggen?

aber sollte save nicht trotzdem funktionieren wenn block aktiv ist? sonst muß ich ja block generell ausschalten wenn ich saven will...

Danke & Gruß

ob da steht 1.1.2 oder 0.0.0
spielt keine rolle
blockemm-u = 1
und saveemm-u =1
sollte drin stehen

server gebootet oder mindestens oscam restart ?
ist bei global anders, bei mir kommen bei geblocktem emm-g überhaupt keine global mehr durch,
nur die u-emm werden beim reader unter blocked angezeigt, global steht auf 0 (müssten sonst tausende sein)

dann lass es mal ein paar stunden laufen, mehr kann man nicht versuchen, evtl. andere oscam version noch testen

emmcache hat mit loggen nichts zu tun, nur mit dem cache, emm schreiben (ist nicht gleich speichern) und mitschreiben im oscam.log

Hi Zusammen,

@dia:
so steht es drinnen, generell wird bei mir alles geblockt, habe nun testweise bei global den haken raus.
trotzdem sollten diese doch kommen und zumindest in der reader-übersicht angezeigt werden oder?

wie kann ich oscam updaten? gibts dazu hier im board eine Anleitung oder howto?

danke & Gruß

also deine oscam version ist ja nicht so alt, liegt eher nicht daran;
wie hast du denn zuvor die emms bekommen, irgendwie muss die karte doch aktiviert und verlängert worden sein ?

starte dein system mal komplett neu
sprich server und client
dann geht wieder alles

ist bei global anders, bei mir kommen bei geblocktem emm-g überhaupt keine global mehr durch,
nur die u-emm werden beim reader unter blocked angezeigt, global steht auf 0 (müssten sonst tausende sein)

Das liegt aber nicht an "Global" sondern einfach an dem Prot was du zwischen Server und Client verwendest. Bei cs357 und cs 378 erkennt der Server das der Client die G gar nicht braucht... und sendet diese erst gar nicht. Bei einem cccam-ext Reader ist das nicht so.

Die EMM werden in das Verzeichnis geschrieben, wo die Oscam-Dateien liegen. Unique-EMM werden mit CCcam deutlich seltener geloggt - im Extremfall nur 1-2 pro Tag.

Sonst ändere das CS Protokoll von CCcam auf cs387

Das betrifft aber auch nur native CCcam Clients. OSCam CCCam sendet ganz normal die EMMs...
Grüße

ist bei mir gerade mit cccam-ext so, verwende cs3 überhaupt nicht

evtl. bei cccam, aber au machten bei mir nur oscam clients

hadu hat aber nur cccam plugin, so wie ich es gelesen habe, daher u-emm selten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben