Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Bei WIN 10 Treiber Update, geht nichts mehr

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich wollte mit dem AVG Driver Update auf, WIN 10 Pro x64 Treiber aktualisieren, und der hat zwei veraltete Treiber gefunden, aber beim installieren dem: 2018 – 05 Kumulatives Update für WIN 10 x64 Treiber, KB4103727, seit eine Stunde, rührt sich nichts mehr? Sogar, der Maus funktioniert nichts mehr?

Was soll ich machen? PC ausschalten, oder hat ein spezi ein Tipp? Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System (Windows 1709) ist eingefroren, was bei Deinem angesprochenen Update durchaus nicht selten ist.
Du kannst also ausschalten.

Zur Vorbereitung von KB4103727 empfiehlt MS gegenwärtig die Installation von KB4163920:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(3,9 MB).

Also erst das kleine Update manuell via Doppelklick installieren und dann nochmals über Einstellungen nach Updates suchen lassen.

Allerdings hat AVG mit der Installation eines kumulativen Updates über Einstellungen rein gar nichts zu tun.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

vielen dank für das Tipp. Jedoch, das von dir vorgeschlagene: windows10.0-kb4163920-x64.m update, kann nichts installiert werden – Hinweis: Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet?
Mein BS ist: WIN10 Pro x64 – 1709.
Bitte um weitere Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Hhhm...das Update ist korrekt verlinkt, es ist für Windows 10 1709 und für x64 Systeme....also ist es für Dein System geeignet.

Ist das KB4103727 eventuell doch bereits installiert? Dann müsstest Du mit der 16299.431 unterwegs sein. Sieh bitte mal nach (Einstellungen/System/Info).

Gruß

Fisher
 
Hallo,

ja, das stimmt, im System/Info ist das: 16299.431 vorhanden. Also, es ist alles in Ordnung.Oder?

PS. Dem AVD Driver Updater habe ich von BS vebannt.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles OK.
Die Fehlermeldung entstand, da das kleinere Update eigentlich Bestandteil des größeren ist, also bereits installiert war.
Nun passt bei Dir alles und Du bist auf dem neuesten Stand.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

ich danke dir für die Hilfe, und nur noch ein Tipp von dir: welche Driver-Updater sind die besten, hier aus dem Board? Ich freue mich auf dein Tipp.

Gruß
dersate
 
Eigentlich überhaupt keines, da jedes dieser Programme zumindest leicht unsauber arbeitet und eventuell sogar noch Unerwünschtes an Bord hat.
Die wichtigsten Treiber kann man von der jeweiligen Herstellerseite suchen und installieren.

Relativ wenig Probleme unter den automatischen Update-Programmen bereitet IOBIT Driver Booster.
Grundsätzlich besteht allerdings bei einem funktionierenden Gerät kein zwingender Grund, jedes noch so kleine Treiberupdate zu installieren.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

vielen dank noch einmal.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben