Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Tempo 300: Formel-1-Bolide verliert beide Vorderreifen!

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Bei Tempo 300: Formel-1-Bolide verliert beide Vorderreifen!

IMG Removed

Ein bizarrer Unfall von Toro-Rosso-Pilot Sebastien Buemi hat im ersten freien Training für den Großen Preis von China für eine Schrecksekunde gesorgt. An der schnellsten Stelle des Formel-1-Kurses in Shanghai brachen am Auto des Schweizers beim Anbremsen aus mehr als 300 km/h an einer heftigen Bodenwelle plötzlich beide Vorderräder ab, Buemi rutschte an der Leitplanke entlang durch ein Kiesbett in einen Reifenstapel. Der 21-Jährige blieb unverletzt.

Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost vermutete nach einer ersten Analyse einen Materialfehler. „Es ist wohl zuerst der rechte Radträger gebrochen, danach dann der linke dann mit“, sagte Tost, nachdem er sich Zeitlupenbilder angeschaut hatte. Bei dem Radträger handelte es sich um ein komplett neues Teil, das zuvor noch nicht im Einsatz war. „Es war wohl ein Materialfehler oder ein Fehler in der Behandlung des Materials, das können wir aber erst zu Hause untersuchen“, meinte Tost.

Durch den Crash rückten die Zeiten des ersten Trainings fast völlig in den Hintergrund. Mercedes-Pilot Nico Rosberg landete mit 71 Tausendstelsekunden Rückstand auf Weltmeister Jenson Button im McLaren auf Platz zwei. Michael Schumacher belegte im zweiten Silberpfeil Rang vier unmittelbar vor Vize-Weltmeister Sebastian Vettel im Red Bull. Ferrari-Pilot Fernando Alonso blieb nach einem technischen Problem ohne Zeit, WM-Spitzenreiter Felipe Massa wurde im zweiten Ferrari Zehnter.

Quelle: sportbild.de
 
AW: Bei Tempo 300: Formel-1-Bolide verliert beide Vorderreifen!

:good::good::good: kili!!!

Was mich nur noch interessieren würde, wäre:


KM/H oder MP/H???? :D:D:D
 
Zurück
Oben