Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Bei Sky brennt es lichterloh

Murdoch pumpt frisches Kapital in Sky Deutschland - Wandelanleihe

München - Der australische Medienmogul Rupert Murdoch pumpt bis zu 340 Millionen Euro frisches Kapital in die deutsche Pay-TV-Plattform Sky.

Wie Sky Deutschland am Montagabend in einer Ad-hoc-Mitteilung ausführte, plant das Unternehmen die Durchführung von Finanzierungsmaßnahmen mit Bruttoerlösen in Höhe von mindestens 340 Millionen Euro. Neben der Ausgabe neuer Aktien sind eine Wandelanleihe und/oder der Bereitstellung eines Gesellschafterdarlehens durch Murdochs Tochterunternehmen News Adelaide Holdings B.V. vorgesehen.

Das Bezugsangebot für die bis zu 269.580.929 neuen Aktien aus genehmigtem Kapital ist für September/Oktober 2010 geplant, teilte Sky mit. News Adelaide Holdings habe sich verpflichtet, die Anteilsscheine im Rahmen einer Privatplatzierung mindestens zu einem Preis von einem Euro, dem aktienrechtlich geforderten Netto-Mindestpreis, zu zeichnen. Damit einher geht eine Aufstockung der Anteile der Murdoch-Tochter bis zum Erreichen der Schwelle von 49,9 Prozent am Grundkapital von Sky Deutschland.

Die genauen Bedingungen und der Umfang der Bezugsrechtsemission sind nach Angaben des Pay-TV-Konzerns "von Marktbedingungen abhängig" und würden erst kurz vor Beginn der Bezugsfrist festgelegt. Die Royal Bank of Scotland und UniCredit Bank AG koordinieren die Transaktion.

Um den Gesamtbruttoerlös in Höhe von 340 Millionen Euro zu gewährleisten, werden – in Abhängigkeit von den erzielten Erlösen in der Bezugsrechtsemission – entweder eine Wandelanleihe aus bedingtem Kapital mit bis zu 53.916.185 zugrunde liegenden Namensaktien der Gesellschaft an News Adelaide Holdings ausgegeben und/oder ein Gesellschafterdarlehen zur Verfügung gestellt. Die Wandelanleihe und das Gesellschafterdarlehen sollen bis spätestens 31. Januar 2011 zur Verfügung gestellt werden. Die Anleihe soll zwischen 5,50 und 6,50 Prozent p.a. verzinst werden, ein mögliches Gesellschafterdarlehen mit zwölf Prozent bei einer Laufzeit bis 31. März 2014.

Die Kreditgeber seien ersucht worden, auf eine Pflichtsondertilgung aus den Erlösen der geplanten Kapitalmaßnahmen zu verzichten und die bestehenden Kreditauflagen unter Berücksichtigung der neuen Investitionen anzupassen, meldete Sky. Dem Unternehmen zufolge liegen Zustimmungen der beiden größten Darlehensgeber bereits vor. Ausstehende Genehmigungen sollen rechtzeitig vor Anlaufen des Investitionsprogramms nachgeholt werden.

News Adelaide Holdings ist eine 100-prozentige indirekte Tochtergesellschaft der News Corporation, die derzeit 45,42 Prozent des Grundkapitals der Sky Deutschland AG hält.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Für mich auch etwas unverständlich... Wenn man einen Receiver hat, soll man ihn ja auch nutzen können, oder nicht? ;-) Und dann noch mit zertifiziertem Receiver...

Ich habe zum Glück die Karte durch Unitymedia, so ließe sich Sky dazu buchen... Aber noch... Naja, siehe oben! ;-)
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In manchen punkten hast du ja recht aber ich bleibe dabei,habe in meinem urlaub ein abo für d+ abgeschlossen und hier bezahle ich 71 euro monatlich und dass programm ist dass selbe wie sky halt nur auf spanisch. Jetzt frage ich mich wieso es hier geht egal welcher preis und in deutschland net.Paytv ist nun mal nicht für die breite masse gemacht.
gruss
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Nunja, wenn Sky nicht überleben kann, weil 6000 Neukunden mehr als zu wenig ist, kann es sich ja nicht um ein "Nischenprodukt" handeln... Klar - wir haben 80 Millionen Einwohner... Aber 6000 Neukunden im Quartal... Es gibt ja schon einen gewissen Stammkundenbereich, "recht neue Kunden" und die Neukunden... Summa summarum kommen da ein paar zusammen und die aktuelle Werbekampagne zeigt ja auch, dass Massen angesprochen werden sollen! In sofern...

Das Ganze klingt auch gut! Ginge es da nicht um ein Lockangebot bis Ende des Jahres, sondern allgemein, wäre es auch tatsächlich eine Überlegung wert! 20€/Monat für Sky Welt + 1 Paket der Wahl fände ich bspw definitiv ansprechend!

zumal... Ein "einfaches Premiere" mit einem zusätzlichen Paket, HD und Receiver kostet auf ein Jahr immerhin satte: 12*32,9€ + 99 Aktivierungsgebühr für Receiver = knappe 500€, geschweige denn das Vollpaket für 12*54,9 + 19 Akt.Geb = bald 700€ / Jahr!!

Mit Sicherheit weniger als dein Beispiel aus Spanien... Allerdings ist da die Frage, ob es zum einen dort solche Alternativen wie Kabel Deutschland / Unitymedia gibt und zum zweiten, wie dort das allgemeine TV-Geschäft aussieht... Da kenne ich mich gar nicht aus :)
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Hi,
ich habe gerade gelesen, dass einige Sky-Abos gekauft haben, um Sky zu unterstützen...
Genau richtig, um einen überteuerten PAY-TV Anbieter zu unterstützen...
Also, ich bin da ganz anderer Meinung, weiter kündigen, bis Sky günztigere Angebote liefert und auch sein minderwertiges Programm verbessert.
Denn Wiederhohlungen gibt es in der ARD und ZDF im Sommer schon genug und Wiederhohlungen die ständig über Wochen laufen bei Sky, kann ich verzichten.
Es gab Mal ein Angebot z. B. für Buli für 9,90€, dass hätten wieder viele Kunden sofort gebucht, nein, es musste extrem verteuert werden und dazu noch irgend welche scheiß Programme, die keiner will, musste man noch dazu nehmen...
Aber nicht mit mir. Ich kann auch Sky verzichten. Denn gute Angebot erhöhen die Nachfrage. Und nicht für ein halbes Jahr Fußball und Paket für 19,90€. Wenn man nicht rechtzeitig kündigt, hat man einen Vertrag für zwei Jahre und zu einer erheblich höheren Betrag!
Aber es gibt immer einige unbelehrbare, anscheinend habe diese Leute immer noch zuviel Geld.

Gruß
phelten
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann steht deine gegen meine Erfahrung :emoticon-0144-nod:

Ich rede auch von mehr als 1-2 :ja

Ich les auch in paar anderen Foren mit, die Erfahrungen sind unterschiedlich, aber es ist Fakt das es eben auch unterschiedlich ist :emoticon-0157-sun:
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Ich bin mal auf die nächsten Quartalszahlen gespannt wenn die Prepaid - Kunden aus dem Weihnachtsangebot rausfallen (wenn die die Zahlen nichte wieder friesieren), dann wird man sehen ob denn da noch 2,4 - 2,5 Mio Kunden da sind. Nich umsonst haben die das 19,99 € Angebot genau auf den Auslauftermin des Prepaid-Abos gesetzt.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier haben sie auch kabelfernsehen glaube es heisst ono oder sowas und auch dieses iptv, dazu kommt noch dass dvbt2 mit hd und so weiter, dass einzige was es hier net gibt ist die GEZ und dass ist glaube ich auch der punkt. Wenn diese es in deutschland nicht geben würde dann wäre dass mit den 60 euros für sky auch den meisten egal.
gruss
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

ich finde hauptsächlich nur Sachen, die bis Ende Juli 2010 gingen :(

Dann hab ich noch den msg-shop gefunden, der aber nur 2 Prepaid-Angebote hat, die nur Sky Welt über die Laufzeit haben und dann noch 2 Monate HD; ich brauch aber Sky Welt Extra.

Der Link in diesem Forum verweist auf einen Shop, der auch kein Prepaid mehr hat :(

Hat jemand einen konkreten Tipp wo man sowas bekommt?
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Uhm, 619€ für 1 Jahr? Bei nem normalen Abo würd mich Sky Welt + HD Paket (sind die Sender drin, die ich normal über Welt Extra zubuchen müßte) ca. 320€ kosten
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm nicht ? Ich zahle heute noch 9,99€ für Welt und Welt Extra. (ehemals Premiere Familie)
Habe grade für 12 Monate verlängert bekommen :)

Klar sie brauchen Kunden ^^

Mehr würde ich aber auch nicht bezahlen wollen, sobald die 10€ überschritten werden bin ich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Das ist wahrscheinlich das Kunden halten wollen... Genau zu wissen, wenn der Preis dauernd hoch geht, sind die Kunden weg. Lieber "Bestandskunden behalten" zu günstigen Bedingungen und sie aber noch haben. Neukunden sind Neukunden. Die werden dann mit Angeboten gelockt und über die Hintertür (nach Ablauf von einem halben Jahr) abgezockt...

Die GEZ ist sicherlich auch ein Faktor, macht aber im Monat "auch nur" 17€ aus... Klar würde ich gerne GEZ gegen Sky Welt tauschen - dann noch mal ein paar Euro zusätzlich für ein Paket meiner Wahl (in meinem Fall Film) würde ich dann die paar Kröten auch noch ausgeben - oder wäre jedenfalls versucht.

Aber es geht nicht und eigentlich ist es ja auch fürdiejenigen, auch wenn es nicht viele sein mögen, die ARD und ZDF sehen möchten, kein Argument, da es ja das Angebot Sky nicht günstiger macht, sondern nur die Möglichkeit gibt, zu wählen ob man die Öffentlichen will oder nicht :)

Mecker, mecker, zoff, zoff - ja! Manchmal schon. Ich finde es nur schade, dass Sky das nicht so mit bekommen scheint... Je mehr Kunden rennen, umso schwerer wird es und um so schwerer wird es, ein gutes Angebot zu machen.

Ein Sender kostet so und so viel - egal, wie viele schauen oder zahlen. Rennen einem die Kunden weg und man macht eh schon miese, werden es nur mehr Schulden. Ein paar hundert Millionen werden da wahrscheinlich nicht für eine Kundenwerbefangaktion reichen... Ein paar Prepaid-Kunden, die jetzt vielleicht wechseln, werden da die Rettung auch nicht bringen - zumal es nur Schadensbegrenzung wegfallender Prepaid-Kunden ist und nicht Neukundengewinnung...
 
Zurück
Oben