Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Bei Sky brennt es lichterloh

Murdoch pumpt frisches Kapital in Sky Deutschland - Wandelanleihe

München - Der australische Medienmogul Rupert Murdoch pumpt bis zu 340 Millionen Euro frisches Kapital in die deutsche Pay-TV-Plattform Sky.

Wie Sky Deutschland am Montagabend in einer Ad-hoc-Mitteilung ausführte, plant das Unternehmen die Durchführung von Finanzierungsmaßnahmen mit Bruttoerlösen in Höhe von mindestens 340 Millionen Euro. Neben der Ausgabe neuer Aktien sind eine Wandelanleihe und/oder der Bereitstellung eines Gesellschafterdarlehens durch Murdochs Tochterunternehmen News Adelaide Holdings B.V. vorgesehen.

Das Bezugsangebot für die bis zu 269.580.929 neuen Aktien aus genehmigtem Kapital ist für September/Oktober 2010 geplant, teilte Sky mit. News Adelaide Holdings habe sich verpflichtet, die Anteilsscheine im Rahmen einer Privatplatzierung mindestens zu einem Preis von einem Euro, dem aktienrechtlich geforderten Netto-Mindestpreis, zu zeichnen. Damit einher geht eine Aufstockung der Anteile der Murdoch-Tochter bis zum Erreichen der Schwelle von 49,9 Prozent am Grundkapital von Sky Deutschland.

Die genauen Bedingungen und der Umfang der Bezugsrechtsemission sind nach Angaben des Pay-TV-Konzerns "von Marktbedingungen abhängig" und würden erst kurz vor Beginn der Bezugsfrist festgelegt. Die Royal Bank of Scotland und UniCredit Bank AG koordinieren die Transaktion.

Um den Gesamtbruttoerlös in Höhe von 340 Millionen Euro zu gewährleisten, werden – in Abhängigkeit von den erzielten Erlösen in der Bezugsrechtsemission – entweder eine Wandelanleihe aus bedingtem Kapital mit bis zu 53.916.185 zugrunde liegenden Namensaktien der Gesellschaft an News Adelaide Holdings ausgegeben und/oder ein Gesellschafterdarlehen zur Verfügung gestellt. Die Wandelanleihe und das Gesellschafterdarlehen sollen bis spätestens 31. Januar 2011 zur Verfügung gestellt werden. Die Anleihe soll zwischen 5,50 und 6,50 Prozent p.a. verzinst werden, ein mögliches Gesellschafterdarlehen mit zwölf Prozent bei einer Laufzeit bis 31. März 2014.

Die Kreditgeber seien ersucht worden, auf eine Pflichtsondertilgung aus den Erlösen der geplanten Kapitalmaßnahmen zu verzichten und die bestehenden Kreditauflagen unter Berücksichtigung der neuen Investitionen anzupassen, meldete Sky. Dem Unternehmen zufolge liegen Zustimmungen der beiden größten Darlehensgeber bereits vor. Ausstehende Genehmigungen sollen rechtzeitig vor Anlaufen des Investitionsprogramms nachgeholt werden.

News Adelaide Holdings ist eine 100-prozentige indirekte Tochtergesellschaft der News Corporation, die derzeit 45,42 Prozent des Grundkapitals der Sky Deutschland AG hält.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dann würde ich mal vorschlagen, du kämpfst dich mal durch diverse Sat-Foren und schaust mal nach, anstatt hier so einen Nonsens als 1. Beitrag zu schreiben. Nur mit Glück bekommst du noch auf Anhieb eine S02.

@systemcrash

das ist alles sicherlich richtig, nur, sie wollen bzw. müssssssssen mit aller Gewalt ihre Abozahl von 2,5 auf über 3 Mill. pushen, um schwarze Zahlen zu schreiben. Da sollte jeder Kunde zählen. Da diverse Threads mit diesem Thema immer mehr aufkommen, ist die Zahl derer auch nicht sonderlich klein.
Viele haben z.B einen FlatTV der nur mit AlphaLight mit S02 betrieben werden kann und das wissen die auch. Die gucken aber oft in die Röhre und bekommen entweder gar kein Abo, wegen Zertifizierung oder bekommen eine v13 zugeschickt, wo sie dann widerrufen müssen.
Es liegt natürlich meist am Sachbearbeiter. Früher (vor 1 Jahr) hat man mal ab und an auf einen widerspenstigen getroffen, heute stehen die Chancen wohl eher bei 50 % auf Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Ich gebe auch zu das ich nicht den Anteil der S02-Anforderer kenne ;)

Aber wie du schon sagtest, Sky ist nicht in der Lage sich so zu benehmen.

Es kann schon sein, das sie Geld sparen indem sie Nagra den Rücken kehren und nur auf Videoguard setzen.
Oder warum machen die sonst so einen Aufstand?

Andererseits gibts viele die einen nicht-zertifizierten Receiver mit Sky verwenden wollen, egal ob jetzt mit AC-Karte oder Softcam. Das würde heißen, kein Sky-receiver notwendig und damit Einsparungen für Sky.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Ich glaube nicht, das sie es sich leisten können Nagra den Rücken zu zukehren. Dann würden 2012 1-1,5 Mio. Kunden ausgesperrt, wo ein Grossteil kein NDS haben will/gebrauchen kann. Dann ist der Ofen ganz aus. Das weiss übrigens auch Kudelski.

Aber sicherlich wollen sie den Anteil der NDS Karten in die Höhe treiben. Scheinbar auch auf Kosten von Neukunden.

Dieser Verein war / ist schon seit dessen Entstehung in der Krise. Habe noch nie was gutes über deren Zahlen gelesen. Ich glaube nicht, das sie es auf die Pfanne bekommen. Andererseits ist zu bewundern, wie lange sie am Zappeln bleiben.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Eine vielleicht ganz dumme Frage: Was ist der Vorteil für Sky wenn sie NDS-karten verkaufen?

Es gibt doch Module, die auch NDS lesen, für Linux-PVRs genügend Emus und Softcams.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Würde mich auch mal sehr interessiern was der Grund ist.


Ich kenn mich ja nicht so arg aus wie ihr über Sky und Smartcards, aber ich bin zum Mediablöd gegangen, da war der Sky stand und ein hübsches mädchen, nach absprache über die Pakete und Preise haben wir dann den Vertrag gemacht und dann fragte ich ob ich eine Nagra Karte haben kann, hat sie gesagt klar geht auch nur dass ich dann kein kostenlosenlosen hd reciever kriege, da habe ich zugestimmt und sie hat mir die Nagra karte direkt in die Hand gedrückt.

Sie hat auch erwähnt das sky das normal nicht will aber das wär ihr problem.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Der Vorteil an NDS ist das wenn sie in Zukunft Nagra abstoßen weniger kosten haben bei den Kartentausch.

Was den Tausch von NDS zu S02 angeht, so finde ich es easy. Ich habe schon 2 mal eine NDS getauscht und hatte immer ein sehr kurzes Telefonat. Es kommt dabei aber auch darauf an, was für ein Typ man dran hat. Bei mein ersten Tausch habe ich sogar meine DM8000 angegeben. Dazu bekam ich nur den hinweis, das wenn die S02 nicht funktioniert, es kein Support seitens Sky gibt. Da ich aber lieber mein Support im DEB einhole, konnte ich auf den Hinweis scheißen denn selbst mit Ihre Receiver kennen die sich nicht aus.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Mal abwarten wie es weitergeht.

Sky muß billiger werden, das ist nach wie vor meine Meinung.

Die ganzen Angebote helfen da nicht, da alle derzeitigen max. 6-7 Monate gelten, und das nur mit zusätzlichen Paketen die nach Ablauf des Angebots noch 5-6 Monate bestehen und dann richtig Geld kosten
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Ein Anfang wäre doch schon mal das Zwangspaket abzuschaffen. Viele würden bestimmt nur HD buchen oder nur Sport etc. Aber wenn man immer das blöde Paket Welt dazubuchen muss für die 16,90 EUR dann wollen das viele einfach nicht.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Der Preis ist eine Sache, das Angebot die Andere.
Filme die zum DVD-Start als Select-Filme für 4 EUR Aufpreis/Film zu sehen sind und dann erst kurz bevor sie im Free-TV laufen angeboten werden locken keinen mehr hinterm Ofen vor. Die Wiederholungen stören mich nicht mal so sehr, im Gegenteil. Ob man die Filme 10x wiederholen muß ist ne andere Sache.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Mich würden z.B. auch Pakete mit Seriensendern reizen, also auch sowas wie Animax, TNT Serie usw.
Aber wenn ich Animax will, bezahle ich mind. 26,90/Monat, das ist mir einfach zuviel.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

geht es denn wieder mit CS??

ich dachte das Thema sei durch seitdem sie auf das neue System umgestellt haben!
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seitdem sie das System umgestellt haben geht es nur noch mit CS!!!
Wir haben ein Cardsharing Bereich wo du dich umsehen kannst.

Ob sky nun das optimale Preisleistungsverhältnis für jeden im Angebot hat is dahingestellt. Allerdings sollten sie mal überlegen, ob sie echt ein Extra abo erstellen wo dir Kunden eben nur die Sender bezahlen die sie wollen.
natürlich müsste es so sein, dass die pakete im gegensatzt zur einzelbestellung günstiger sind. Und evtl. min. 5-8 Sender gebucht werden müssen. Wenn sie dann dafür 10€ nehmen is das schon ok. Bundesliega is da wieder ne andere Geschichte. Was natürlich die Preise in die Höhe schraubt is das Basisipaket bei sky!! Sollten sie in meinen Augen günstiger machen oder abschaffen.

Underdog81
 
AW: Murdoch pumpt frisches Kapital in Sky Deutschland - Wandelanleihe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Moin,

ich habe genau dasselbe gedacht und vor gut einem Jahr bei 2,24 Aktien gekauft....

nun ja. Bei Sky geht es immer noch ein bißchen schlechter. Ich denke das Unternehmen pay-TV in Deutschland ist bis auf absehbare Zeit gestorben.

siehe arena.tv
 
Zurück
Oben