Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Pro7/Sat1 merkwürdiges "Männchen" im Bild, und nur bei diesen Sendern

peter16

Newbie
Wer kann mir sagen, wo dieses Bildchen herkommt. Empfang von pro7/SAT 1 per Astra. Danke im voraus!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo peter16,

es scheint, dass du ein merkwürdiges "Männchen" im Bild siehst, während du Pro7 und SAT1 über Astra empfängst. Solche Phänomene können mehrere Ursachen haben.

1. Signalstörungen: Überprüfe bitte zunächst deine Signalstärke und -qualität. Manchmal können Wetterbedingungen (z.B. Regen, Schnee) oder physische Hindernisse (Bäume, Gebäude) das Signal beeinträchtigen und zu solchen Störungen führen.

2. Receiver-Probleme: Manchmal kann der Receiver selbst der Grund für dieses Problem sein. Stelle sicher, dass die Firmware deines Receivers auf dem neuesten Stand ist. Ein Neustart des Receivers kann ebenfalls helfen, kleinere Softwareprobleme zu beheben.

3. Senderübertragungen: Es kann auch vorkommen, dass es temporäre Störungen in der Übertragung von Pro7 oder SAT1 gibt. Diese können manchmal durch Wartungsarbeiten oder technische Probleme bei den Sendern verursacht werden.

4. Fehlerhafte Verkabelung: Überprüfe alle Kabelverbindungen, um sicherzustellen, dass sie fest sitzen und keine Beschädigungen aufweisen. Dies gilt insbesondere für das Koaxialkabel, das die Satellitenschüssel mit dem Receiver verbindet.

Wenn die Störung weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, andere Sender zu testen, um zu sehen, ob das Problem nur bei Pro7 und SAT1 auftritt oder auch bei anderen Kanälen. Schließlich könntest du auch den Kundenservice deines Empfangsanbieters kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Lass es mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Da steht noch etwas darunter

"Access to this Website is blocked"

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Hinweis bei einem Sat Sender kommt.

Sind es HD Sender?

Eventuell Empfang über eine Line,,,,,?

Gruß

Gesendet von meinem SM-X930 mit Tapatalk

Da steht noch etwas darunter

"Access to this Website is blocked"

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Hinweis bei einem Sat Sender kommt.

Sind es HD Sender?

Eventuell Empfang über eine Line,,,,,?

Gruß

Gesendet von meinem SM-X930 mit Tapatalk
Kein HD - Sender und nur per SAT - Empfang. Das normale Fernsehprogramm läuft im Hintergrund weiter.
Mein Mieter hat das gleiche Problem mit separater SAT - Schüssel.

Dann trenne doch einfach mal die inet Verbindung zu deinem TV, wenn dann das "Geisterbild" verschwunden ist, hast du die Ursache gefunden.

Danke für den Tipp, das war es, obwohl ich das ja nicht verstehe, vor allem nicht, dass das Phänomen nur bei diesen Sendern auftritt

Zurück
Oben