Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei meinem Igel läuft der IPC UDEV nicht richtig

Da wird nix vernüftiges angezeigt...
Also man sieht das 7 Mäuse am Werk sind, das war's aber auch schon...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und i serials entsprechend

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Da sind sie doch ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry war ein Tippfehler. Die Datei heißt ipcsetup.115.sh.
Und i serial funktioniert natürlich aus gleichem Grund nicht, wie der UDEV-Manager.
 
Danke, probier ich später...
Jetzt gäb's Ehekrieg

LG stefan



Mal ein kleiner Kommentar.

Weder wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.115.sh (ob nun mit oder ohne Punkt am Ende)
Noch wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh ist zielführend.

Im erstem Falle heisst es 404 / not found, im Zweitem ist nur 11.6 installierbar.
Herrlich, setzt dem heutigem Tag irgendwie die Krone auf:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin...

Nochmal eine Frage. Gegen einige Wiederstände hab ich auf einem ZweitIgel zur Probe Debian 9.5 und IPC 11.6 installiert. Ein Kampf möchte ich sagen, die Variante mit Unetbootin ein Dedian-netinstall auf USB zu packen führte mehrfach zu nicht startfähigen Systemen, erst nachdem die CF Karte direkt via Unetbootin mit Debian "geimpft wurde" florierte die Installation... Das war vor 5 Jahren auch so merkwürdig, deswegen wollte ich nur so ungern was am System Ändern...

Aber egal, läuft soweit und die Serials der Mäuse werden wieder angezeigt.
Was ich aber merkwürdig finde, kann mich via putty NICHT als root am Igel anmelden, nur als normaler User, ist das Neu???

LG stefan
 
Ah, OK Danke, gut zu Wissen...

LG Stefan

Kann es sein, daß es den Befehl "PermitRootLogin without-password" im neuestem Debian nicht mehr gibt?

Habe die Zeile "#permitRootLogin prohibit password"
umgeschrieben in "permitRootLogin yes"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und nun funzt der root Zugriff über Putty...

LG stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal eine Frage...

Kann es sein daß unter Debian 9 die ECM Zeiten höher sind? Die V13 in einer umgelöteten easymouse antworet im Schnitt 20 msec langsamer, auch das emm schreiben braucht rund 2 sec. länger.

Gut, letzteres ist nicht so schlimm, aber die 150msec. Antwortzeit find ich jetzt nicht so schön...

LG stefan
 
Trau mich ja kaum, aber habe noch ein Problem...:confused:

Und zwar läuft mein log voll / bzw. der Verfügbare Platz in /var/log und das in ziemlich kurzer Zeit.

Logrotate ist installiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Apache2 Errors (Auszug, Ende der Liste)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Und ein platzender syslog, derweil über 800000 Einträge... fast 60 Mbyte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OMG, wo kann man den daily-upgrade ausschalten?

Hilfeeee...

Kleiner Testballon, habe mal zu drastischen Mitteln gegriffen...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach schon Besserung, aber immer noch Fehlermeldungen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann eine Datei in etc/rsyslog.d/15-excludetime.conf erstellt und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eingefügt,und den rsslog service neu gestartet.

Das Log scheint so erst mal "befriedet", schaun wir mal wie es läuft...

Ich glaub nächste Woche mache ich noch mal tabula rasa und spiele NUR die Oscam Configs zurück. Kann mir vorstellen daß sich irgendwas beim Backup einspielen verheddert hat...

LG stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch....

Habe das ganze mal frisch aufgesetzt, und nur die blanken oscam configs zurückkopiert, keine backups.
Und trotzdem beginnt das Log erneut überzulaufen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was kann das sein, bzw warum tritt es auf?
Werde erneut die betreffenden Dienste deaktivieren.

LG stefan
 
Sämtlich verfügbarer PLatz wurde eingenommen, ca 60 Mb. Dann gabs die apache Warnungen da die 70 Mb in /var/log voll waren.

Wie gesagt, 2 mal durchexerziert...:confused:

Teste jetzt mal logmini.sh bzw. logmidi.sh, das zeigt mir aber kein entscheidend unterschiedliches Verhalten. Logmini läuft/lief in den ersten Beiden Installationen.

Habe von einem Igel jetzt noch mal IPC runtergeschmissen und neu installiert, dieses Sylog ist sauber. Allerdings hatte ich ja vorher daily timer und daily upgrade runtergeschmisen...

Einen Gedanken habe ich noch...
Habe jeweils das System auf dem Ersatzigel vorbereitet und dann die CF Karte in den baugleichen Igel gesetzt (da sind ein paar easymäuse drin verbaut), das Netzwerk angepasst und die Udev Regeln gesetzt. Kann diese Transplantation ursächlich sein?

So, ich glaub das Thema ist jetzt erledigt.
Wenn ich die CF Karte nicht verpflanze, d.h. die erneute Testinstallation mal so als 2 Server in mein Heimnetz stelle, treten diese wahnsinnigen Log Überflutungen nicht auf. Ein ganz normales syslog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben