Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei meinem Igel läuft der IPC UDEV nicht richtig

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hab nach einem Blitzschlag meinen alten Igel angeschlossen.
I update durchgeführt..
Leider läuft IPC Mangaer UDEV nicht richtig.
Er zeigt keine i serial an und er nimmt den EDEV Namen nicht an.
USB Kabel vom UBB Verteiler habe ich an den hinteren USB Port gesteckt

Wo muß ich ansetzen.
 
das hab ich ausgelesen: Distributionsname
Debian.png
Debian 6.0.10
Möchte ich aber ungern ändern
 
Mal 'ne Nachfrage @Pilot.

Hast Du ipc 11.5 wieder erfolgreich herstellen können?
Hab nämlich das gleiches Problem, keine Serials der Mäuse werden mehr angezeigt...

LG stefan
 
Sollte problemlos gehen. Hab ja an IPC 11.5 nix geändert. ISt Quasi auf dem Stand "eingefroren"
 
Also, verbunden über putty, wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup115.sh eingegeben. Am Ende kommt ne Fehlermeldung,
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort 404 Not Found
2018-08-23 12:07:04 FEHLER 404 Not Found

Hoffe mal das ist ein temporäres Problem...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für's Feedback.
Hab momentan eigentlich sowiso keine Zeit für Spielereien, probier's später noch mal ;)

LG stefan
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein: habs auf 11.6 gelassen.
Es lief ja nur eine Karte nicht.
Und es liefen keine oscam picons.
Die fehlende UDEV Regel werde ich mir vom neuen Raspi rüberkopieren.
Anonsten hat der Igel mit ipc 11.6 sehr gut seine Pflicht getan....

Hab nicht lange gefackelt und mir einen neuen Raspi besorgt......
 
Jupp, lüppt irgendwie...
Tief im System müssen die Udev Regeln auch noch versteckt sein, die Reader werden jedenfalls weiter über bisherigen Udev Namen angesprochen. Aber hie und dort hakt es, mal werden die emm Logs nicht gespeichert, mal läuft das oscam Log über, bzw es muss ab und an via IPC gelöscht werden, dann werden auch wieder emm's gespeichert.
Ist ein älterer Igel 4/5 (winestra) und lief jahrelang völlig ohne Auffälligkeiten. Naja, mal schauen könnte ein Projekt für lange Winterabene werden ;)

LG stefan
 
Zurück
Oben