Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Wem es nicht passt, das gilt auch im Bezug auf alle anderen Dinge, der ist nicht gezwungen sich weiter in Deutschland aufzuhalten...
Ich arbeite hier in der ländlichen Region, und ich habe einen Job. Ab nächstem Jahr sogar noch nen Nebenjob im selben Gewerbe, weil es ja so wenige Jobs in der ländlichen Region gibt.

Wenn es in der Kasse klamm ist, dann sollten sich Mama und Papa vielleicht mal überlegen, sich gegenseitig nichts zu schenken, um ihren Kindern ne Kleinigkeit zu kaufen. Ich fange jetzt nicht damit an, dass Mutti und Vater aufhören sollen mit dem Rauchen und Alkohol, denn sonst wird gleich wieder rum geheult, dass es nur wieder böswillige pauschal Aussagen seien, die auf 110% der Hartzer nicht zutreffen würde.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

soll ich daraus jetzt verstehen das alle die im board jeden tag online sind , Harz IV beziher sind ?? :JC_hmmm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jetzt hörst du dich an , genau wie die bescheuerte Politiker

es gibts leute die rauchen nicht , saufen nicht , und haben trotzdem kein Geld um geschenke zu kaufen
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, wenn alle Eltern für jedes Kind 50 Euro/Cent am Tag sammeln würden, dann hätte jedes Kind 90 Euro für Geschenke an Weihnachten und 90 Euro für den Geburtstag.
50 CENT sind 2 Zigaretten und ich denke diese 50 Cent hat jeder zur Verfügung.
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Och nö, nur weil man hier mal des Öfteren online ist, muss man nicht unbedingt Onkel Hartz persönlich sein... Gibt genügend Jobs, die diese Möglichkeit bieten. Den Rest verkneife ich mir jetzt so dezent mal :D

Und was das Geschenke "kaufen" angeht: Willkommen in der Konsumgesellschaft, in der man nicht mal auf die Idee kommt, etwas selber zu machen, weil das ja wieder mit Arbeit verbunden ist...

EDIT:

Genau, von 50 Cent geht die Welt definitiv nicht unter...
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

yo , ich baue meinen kinder ein Iphone :dfingers: oder ne PS4 :wacko1: , die werden sich aber echt freuen

die neuste spiele schneide ich mir aus Saturn werbung aus , und klebe sie auf stück pape , damit es ne richtig geile DVD ersetzen kann :emoticon-0136-giggl:DDD:DDD:DDD:emoticon-0170-ninja


das war natürlich nur ein beispiel


:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

es gibts auch berufe wo man am einem PC sitzt , dann braucht man zb. kein Tapatalk

man kann auch 24/7 online sein , aber auch nicht vor dem PC sitzen

somit kann man so nicht pauschal sagen das die , was 24/7 online sind auch Arbeitslose oder Harz IV beziher sind
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich merke schon, dass auch bei dir der Konsumgedanke vorherrschend ist...
Und als Kind kann man auch bspw. Zeitungen austragen oder hier und da mal aushelfen, dann kann man sich das ggf. selber leisten. Und wenn die Kinder noch zu jung dafür sein sollten, dann brauchen die auch mit Sicherheit noch kein iPhone oder ne Playsi...
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

und das mit dem beispiel hast du bestimt auch gesehen , oder ??

wenn nicht iphone oder ps4 , dann baue ich vieleicht neue schue , oder irgend welche winter jacke , usw.

hast du kinder ??

ich glaube nicht , sonst würdest du nicht so ein müll schreiben

und wenn doch , dann tuen mir deine kinder echt leid , selbst gebaute geschenke in digital allter zu bekommen , die werden in der schule bestimt nicht ausgelacht wenn sie erzehlen das sie ein holz pferd bekommen haben , und der andere sagt das er die xbox bekommen hat oder was anderes

sorry kolege , aber wo lebst du den ??
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Doch habe ich, aber ich verkneife mir meine Meinung dazu mal...
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe 2 Kinder und versuche meine Kinder aus dieses Konsumfetischismus den es gibt raus zuhalten.
Aber, und auch leider, ist es mitlerweile so, dass heute in dieser Gesellschaft nur akzeptierst wirst, wenn du mit diesen Konsumfetischismus mitgehst.
Und ich sehe es täglich an meine 11 Jährige Tochter
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

na , also sprechen wir die selbe sprache

mit selbst gebauten oder gemachten geschenken , kanst du vieleicht die oma oder opa abfertigen , aber nicht die kinder , somit ist das thema vom tisch , oder will noch jemand was dazu sagen ???
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht ganz... Also ist es in deinen Augen richtig, wenn Kinder von Hartz IV Empfängern sich zu Weihnachten eine Konsole oder ein Modetelefon wünschen und dieses dann auch noch erhalten sollten? Ich hab irgendwann mal beigebracht bekommen, dass wenn ich etwas möchte, ich auch dafür etwas tun muss, das kann man Kindern heutzutage auch vermitteln...
 
AW: Bei Hartz IV existiert kein Weihnachten

...und dies alles, XBOX, Smartfon, Flat-TV, Lappi soll der Steuerzahler den Kindern von Hartz Empfängen spendieren???
Dann frag ich mich warum andere Eltern dafür arbeiten gehen? Die Kinder Zeitungen austragen!
Ist doch viel einfacher nix zu machen und man bekommt alles vom Amt.
Die Leute die dann noch arbeiten wären schön blöd!
Ich bin auch ohne Vater aufgewachsen da früh verstorben, aber mir hat es an nichts gemangelt.
Gut,hatte nicht das neueste Fahrrad sondern ein gebrauchtes, meine Mütze war nicht gekauft, sondern von Muttern gestrickt, der Pullover auch.
Später wenn man ein Moped, Radio, Kassettenrecorder wollte, hat man nicht einfach geschenkt bekommen , nee, dann musste man schön in den Ferien arbeiten gehen, wenn man die Hälfte zusammen gespart hatte bekam man dann die andere Hälfte dazu.
Aber man hat die Sachen dann auch ganz anders behandelt!
 
Zurück
Oben