Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

.bei der Vavoosort werden die Picons angezeigt und bei der pipevavoo germany nicht

Schille81

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
110
Reaktionspunkte
58
Punkte
48
Hi Leute blöde Frage...bei der Vavoosort werden die Picons angezeigt und bei der pipevavoo germany nicht...wie kann ich das lösen ???
 
Hallo! Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum die Picons in der Pipevavoo Germany nicht angezeigt werden. Hier sind einige Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Picon-Dateien: Stelle sicher, dass die Picon-Dateien korrekt auf deinem Enigma 2 Receiver installiert sind. Überprüfe, ob die Dateinamen und -pfade richtig sind.

2. Aktualisiere das Picon-Verzeichnis: Manchmal kann es vorkommen, dass das Picon-Verzeichnis nicht richtig aktualisiert wurde. Versuche, das Picon-Verzeichnis manuell zu aktualisieren, indem du die Picons erneut herunterlädst und in das richtige Verzeichnis auf deinem Receiver kopierst.

3. Überprüfe die Picon-Einstellungen: Gehe in das Menü deines Receivers und überprüfe die Picon-Einstellungen. Stelle sicher, dass die Option "Picons anzeigen" aktiviert ist und dass der richtige Picon-Pfad angegeben ist.

4. Überprüfe die Einstellungen der Vavoosort und Pipevavoo Germany: Vergleiche die Einstellungen der beiden Vavoo-Versionen, insbesondere die Einstellungen für Picons. Stelle sicher, dass diese Einstellungen in beiden Versionen korrekt konfiguriert sind.

5. Aktualisiere die Vavoosort oder Pipevavoo Germany: Manchmal können Probleme mit der Anzeige von Picons durch veraltete Versionen der Vavoo-Software verursacht werden. Versuche, die neueste Version der Vavoo-Software zu installieren und zu verwenden.

Wenn keiner dieser Lösungsansätze funktioniert, könnte es sein, dass es ein spezifisches Problem mit der Pipevavoo Germany gibt. In diesem Fall könntest du dich an den Entwickler der Software wenden oder in entsprechenden Foren nach Hilfe suchen.
 
Ok benutze den TVH picons sind alle da...muss wohl iwie an der Zuweisung der Logos in der m3u zu tun haben...aber 800 lines manuell anpassen ..puhhh
 
E2 kann keine Piconpfade, das geht nur mit der SID zuweisung und so müssen dann auch die picons heißen. Deshalb hab ich ja die vavoosid.sh geschrieben, müsst sie halt ergänzen
 
Hab das neue Script drübergebügelt... die vavoosort wurde dabei nicht aktualisiert... da in der pipevavoo germany aber mehr Sender drin sind...eben meine frage ob es da evtl ein tolles Script gibt um die Logos in die m3u einzutragen...um hilfe bin ich da sehr dankbar
 
Ziehst du die m3u von einem tvh Server und nutzt die m3u direkt oder soll das später in ein Bouquet rein?

Wenn mir die m3u genutzt wird:

Logos als snp.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Logo Reset. Einmal Logonamen in tvh richtig anpassen (ist Arbeit) und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe die picons alle im tvh drin...png und snp in einem separaten Ordner... wenn ich die sortm3u im tvh einlese und dann die Liste in tivimate als Client nutze sind alle picons da...da ja in der pipe mehr Sender sind, habe ich die sort rausgeschmissen und pipe in tvh eingelesen Services gemapped aber auf den clients werden dann die picons einfach nicht angezeigt

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja so wie in deiner Anleitung (picons) habe ich es gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nutzt doch nicht die 900 Sender von vavoo.
Nimm mal das vavoo Sortierscript aus dem Downloadbereich und Pass das deinen Bedürfnissen an.

Ansonsten kannst du bei Tivimate auch angeben, welchen Ort (m3u, Server...) für picond bevorzugt wird.

Oder das gepostete Script von @clever999 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die pipevavoo-germany.m3u durch das script jagen und dann neu in tvh einlesen. Würde auch nachträglich gehen, so hast sie dann aber immer bei allen usern drin
 
Zurück
Oben