Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV-Picon wird nicht angezeigt

despino32

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
126
Lösungen
1
Reaktionspunkte
152
Punkte
83
Hallo,
ich wollte zu einem iptv-Sender auf meiner Box ein Picon zuordnen.

Die ID unter der der Sender gespeichert ist, ist 4097:0:1 usw. Habe daher das entsprechende Picon in 4097_0_1....png umbenannt und in den Ordner /usr/share/enigma2/picon kopiert.
Dennoch wird nach Neustart der Box das Picon nicht angezeigt.

Habe ich was vergessen oder mache ich was falsch?
Also ausgeschrieben sieht das so aus: 4097_0_19_2360_17_1_ffff_0_0_0.png
 
Lösung
Danke für die Antwort, Hab alles hinbekommen und ein Picon Paket hochgeladen. Für Telekom Sky Icam Kabel Deutschland, wird bei mir auch alles angezeigt, getestet mit GigaBlue UHD 4k GigaBlue Trio 4k usw,
Hallo,

Es gibt einige mögliche Gründe, warum das Picon nicht angezeigt wird. Hier sind ein paar Dinge, die du überprüfen kannst:

1. Überprüfe, ob du das Picon im richtigen Format und der richtigen Größe hast. Die meisten Enigma2-Receiver verwenden Picons im PNG-Format mit einer Größe von 100x60 Pixeln. Stelle sicher, dass dein Picon diese Anforderungen erfüllt.

2. Stelle sicher, dass du das Picon im richtigen Ordner abgelegt hast. Der Standardordner für Picons ist "/usr/share/enigma2/picon". Überprüfe, ob du das Picon in diesem Ordner abgelegt hast und ob die Dateirechte korrekt sind.

3. Überprüfe, ob du den Receiver nach dem Hinzufügen des Picons neu gestartet hast. Manchmal werden Picons erst nach einem Neustart des Receivers angezeigt.

4. Prüfe, ob du den Dateinamen des Picons richtig benannt hast. Du hast erwähnt, dass die ID des Senders "4097:0:1" ist. In diesem Fall sollte das Picon "4097_0_1.png" heißen. Stelle sicher, dass du den Dateinamen korrekt benannt hast und dass die Dateinamenerweiterung ".png" ist.

Wenn du all diese Schritte überprüft hast und das Picon immer noch nicht angezeigt wird, könnte es sein, dass das Picon nicht kompatibel ist oder dass es ein Problem mit dem Receiver gibt. In diesem Fall könntest du versuchen, ein anderes Picon auszuprobieren oder dich an den Hersteller des Receivers wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
 
Danke für die Antwort, Hab alles hinbekommen und ein Picon Paket hochgeladen. Für Telekom Sky Icam Kabel Deutschland, wird bei mir auch alles angezeigt, getestet mit GigaBlue UHD 4k GigaBlue Trio 4k usw,
 
Zurück
Oben