Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Bei der G09 werden keine Entitlements mehr angezeigt

Ach mist dann muss ich ja echt alles neu aufsetzen, weiß schon garnicht mehr wie das geht :). Aktuell ist IPC Version

11.6 (2019-09-30) drauf​

Oscam r11695 ist installiert. o Compile geht nicht warum auch immer. Hab den Banana PI seit bestimmt seit 8 Jahren am laufen. Glaub einmal IPC aktuallisiert und ab und an oscam.
Ich sag ja immer Never touch a System
 
Genau wegen deiner letzten Zeile klappt dein o compile nicht mehr. ;)
 
Ich versteh das Problem nicht, es hat auf die Funktion der Karte keinen Einfluss ob da was angezeigt wird oder nicht.

Geändert werden kann zum jetzigen Zeitpunkt auch nix, dann würde nämlich bei Karten die noch keine neue Verlängerung haben falsche Daten angezeigt werden.

Also einfach mal abwarten.


Ich habe gerade mal bei meiner Karte eine Manuelle Freischaltung angestoßen und hier passt noch alles. Solange das so bleibt werde zumindest ich am Source nix ändern.
Das ist halt der Nachteil wenn im Sourcecode mit Statischen Werten gearbeitet wird statt das ganze über die Config zu regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zum testen.
 

Anhänge

  • oscam-svn11725-vodafone-date-fix-mipsel-webif-dvbapi.zip
    971,6 KB · Aufrufe: 76
  • oscam-svn11725-vodafone-date-fix-solo4k-webif-dvbapi-ssl.zip
    881,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal Armbian auf mein zweiten Raspi installiert mit IPC, ist jetzt alles aktuell. Nur zickte der Raspi mit den guten alten 7 Port König Hub rum, hat ständig die Reader an und aus gemacht.
Habe dann ein neueren König Hub angeschlossen und jetzt geht es. Nu heisst es warten bis neue Oscam version draussen ist, damit das Datum funktioniert
 
@DarkStarXxX
So, sorry, hat etwas gedauert, da ich ohne IPv6 nicht auf die oscam gekommen bin. Bin jetzt über VPN auf der Kabelbox DM900 mit Deiner oscam:
Start Date: 2031-12-31
Expire Date: 2023-12-18
Bist also auf dem richtigen Weg. Teste gerne weitere Versionen.
 
Hallo,
so wie ich das verstanden habe, kann ich den Bug bei meinem RaspberryPi und der akteullen Oscam Version "r11725" nicht beheben?
Ach ja, die "global emm" blocken oder nicht blocken? Bis jetzt liefen die Karten (UM02 und V23) immer mit geblockten emm. Danke im Voraus
 
@DarkStarXxX

kansst du so eine oscam auch als deb für die dm920 kompillieren ?
hab auch das problem mit der g09 bei mir.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im moment ist alles geblockt,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sky4
Wozu brauchst Du die als deb? Gehe über FTP auf Deine DM902 ins Verzeichnis /usr/bin und schau Dir an, wie Deine aktive oscam heißt, stoppe die über putty mit
killall oscam -9oscam
wobei für oscam Deine oscam einsetzen muss, also z.B.
killall OSCam_11.719-r798 -9OSCam_11.719-r798
benenne dann Deine oscam um in oscam.alt, schiebe die neue oscam-svn11725-vodafone-date-fix-solo4k-webif-dvbapi-ssl aus #19 ins Verzeichnis und benenne sie um wie Deine bisherige oscam hieß, gib Ihr die Rechte 755 und starte sie mit putty neu mit oscam -b bzw. [Bezeichnung Deiner früheren oscam] -b und los geht's.
P.S. Nix blocken, alles durchlassen außer unknown. VF ballert dann in kurzer Zeit tausende G EMM’s auf Deine Karte, so dass hoffentlich auch die dabei sind, die Dir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es was neues hierzu? Meine G09 hat auch "no entitlements" aber läuft dennoch ohne Probleme.
 
Zurück
Oben