Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Bedeutung Network Service

martinmba

Newbie
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, ich wundere mich, wofür die Position Network Service eingeführt wurde: FTP Server aktiv/deaktiv -> wozu? Ebenso Telnet.
Mit SSHD kann ich gar nichts anfangen. Und was genau mir ein aktivierter Dateiserver bringt, konnte ich auch nicht ergründen... Für FTP hab ich ihn jdfs nicht benötigt. Hat jemand eine Ahnung (und möchte sie gern kundtun)?
 
AW: Bedeutung Network Service

wenn du den ftp server aktivieren und deaktivieren kannst hast du einen sicherheitsvorteil, muss ja net jeder der ins netz kann auch auf die box kommen finde ich sehr praktisch, das gleiche bei telnet. der daten oder dateiserver macht dir eine smb freigabe das heißt wenn du am pc die ip adresse der box eingibst z.b. \\192.168.1.xxx dann kannst du auf ordner bzw die interne oder extern angeschlossene platte zugreifen.
wenn du das alles nicht brauchst einfach deaktiviert lassen und dich nicht drum kümmern
 
AW: Bedeutung Network Service

... der daten oder dateiserver macht dir eine smb freigabe das heißt wenn du am pc die ip adresse der box eingibst z.b. \192.168.1.xxx dann kannst du auf ordner bzw die interne oder extern angeschlossene platte zugreifen...

danke fuer den hinweis! das mit dem samba plugin hat nie so richtig nachhaltig funktioniert bei mir. kannst du mir mglw noch schnell beschreiben, wie ich jetzt bestimmte (freigegebene) Ordner der Az als Laufwerk unter Win einbinden kann? Bekomme immer eine Fehlermeldung, dass "der Netzwerkordner zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden" waere...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…