Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Becker Z204 – welche Soft und welche Karten soll ich da nehmen. Blicke nicht durch

losthighway

Newbie
Registriert
13. April 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Schwierige Sache für mich rauszufinden ob diese Igo-Soft für mein Gerät >Becker Z204< funktioniert.
Hätte es gerne mal getestet da mein Navi noch Original von ca. 2007 oder 2008 ist.
Die Karten wurden max. 1x upgedatet und sind somit von 2009.

Falls also Igo für das Gerät das richtige ist, bitte ich um Nachricht oder Info was ich für das Gerät brauche.

Wäre Super
Sage schon mal DANKE.

Gruß
 
AW: Becker Z204 – welche Soft und welche Karten soll ich da nehmen. Blicke nicht durc

Hallo losthighway,

sei erst einmal begrüßt hier im DEB.
Bei Dir geht eigentlich alles was dort zu finden ist nur gewissen Sachen müssen vorab erledigt werden.

1) Schließe dein Navi an den PC an per USB und starte den CM von Becker und Update die Release Software
das heisst auf SR2 oder SR3 Updaten, danach bitte eine 1zu1 Kopie erstellen des Laufwerks Becker_TA das wird so
unter Windows angezeigt und ist das Interne Laufwerk auch MFD ( My Flash Disk ) genannt.
Bitte mit Windows machen 1zu1 mit Copy and Paste damit alle Dateien gesichert werden.

Den Rest kannst Du hier im Beckerbereich nachlesen, gehe mal unter Anleitungen und schaue sie Dir mal an
dazu mal einige Threads lesen damit Du ein Gefühl dafür bekommst was getan werden muss.
Keine Angst wir helfen Dir wenns nicht klappen sollte aber hälst Du dich an die Vorgaben ist alles machbar.
Dann mal los.
 
AW: Becker Z204 – welche Soft und welche Karten soll ich da nehmen. Blicke nicht durc

Hallo,
wie ich durch den CM feststellte scheint mein Gerät aktuell zu sein. Hatte den CM auch schon einmal ausgeführt. Nur wie finde ich raus ob die SR3 installiert ist ?

Gruß

iGo8 und Karten 2008-Q4
 
AW: Becker Z204 – welche Soft und welche Karten soll ich da nehmen. Blicke nicht durc

Hey,

kein Problem.
Starte das Navi und gehe dann unter Systemeinstellung da müsstest Du das finden.
Sollte eigentlich sofort vorne angezeigt werden.
Aber wenn Du kein neues angeboten bekommen hast im CM dann kannst Du sicher sein das Duu das neueste SR drauf hast.
Also dann Sicherung und dann kannste loslegen.
 
AW: Becker Z204 – welche Soft und welche Karten soll ich da nehmen. Blicke nicht durc

Es ist noch SR2 8.5.1.127108
Image Version R05.3.0560.0224

Wo kann ich das im CM updaten ? Finde es nicht !
 
AW: Becker Z204 – welche Soft und welche Karten soll ich da nehmen. Blicke nicht durc

Hallo,

Du brauchst nicht weiter zu suchen.
Wenn was vorhanden wäre würde er Dir das sofort anzeigen da es gratis ist und zum System gehört.
Die Geräte der Serie Z203 - Z205 haben nur das SR2 weiter ist dort als Release nichts gekommen.
Also dein Navi hat bereits das richtige Release drauf und Du kannst nun das Durchführen was Du möchtest.
 
AW: Becker Z204 – welche Soft und welche Karten soll ich da nehmen. Blicke nicht durc

Hallihallo,

auch wenn der Fred schon älter ist, passt das thematisch ganz gut. Ich hab auch noch so ein olles Z204 und würde gern die Karten aktualisiern, weil das alte Ding kann ich im Auto lassen, das klaut so schnell keiner.

Anleitungen etc. hab ich alles gefunden. Bin mir aber nicht sicher, was die aktuellsten verfügbaren Karten sind. Habe nur was von Anfang 2012 gefunden, hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Gibt's da evtl. neuere? (Igo will ich möglichst nicht draufspielen).
 
AW: Becker Z204 – welche Soft und welche Karten soll ich da nehmen. Blicke nicht durc

Hallo Coparico,

wenn Du die Anleitung hast dann ist dir klar was gemacht werden muss.
Wenn Du nur ein reines Karten Update mache willst dann findest Du die Karten im Beckerbereich
unter Kartendownload, dort gibt es reichlich an Kartensätze die man laden kann.
Die Auswahl ist groß, von alt bis ganz neu schau Becker Q1-2014 das ist das neueste Kartenmaterial.
 
AW: Becker Z204 – welche Soft und welche Karten soll ich da nehmen. Blicke nicht durc

Hallo Waasol,
vielen Dank. Eine Verständnisfrage noch - kann man nur die Karten aus dem Becker-Bereich nehmen, oder auch andere zB für Igo? Das hab ich in der Anleitung so nicht gefunden, ob die Karten Becker-spezifisch angepasst sind oder nicht.

Ich dachte an diese aus dem Igo-Bereich (die hab ich nämlich schon):
https://www.digital-eliteboard.com/334769-europa-2014-q1.html

Schönen Gruss
 
AW: Becker Z204 – welche Soft und welche Karten soll ich da nehmen. Blicke nicht durc

Hallo ja,

auch die kannst Die nehmen da die .fbl Dateien identisch sind.
Schau Dir die Daten an dann siehst Du eventuell was anders bei den iGo Karten ist.
Wie gesagt die Karten selber sind zu 100% identisch.
 
Zurück
Oben