Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 70 Becker Transit 70LMU

AW: Becker Transit 70LMU

Hallo,

probiere es bitte mal mit den Karten die bei Dir dabei waren.
Es geht ja erst mal darum ob die Software des Trasit 70 auf den Ready 70 läuft.
Das müsste ein Satz unter der Q3-2013 sein, eben die welche drauf waren als dein Navi kam.
Neuere Karten gehen nur mit einer gecrackten aber das hatten wir bereits schon erläutert.
Wenn dann nur mit den Kartensatz der dabei war.
 
AW: Becker Transit 70LMU

Hallo,
nun vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen.

Also es geht definitiv nicht es hat mehrer Grunde die Geräten sind auch nicht Baugleich von der Hardware selbst. Siehe Halterung über wiifi usw. Habe auch mit Here in NL telefoniert weil die Trucksoftware kann man auch offiziel kaufen sepparat. Die haben mir sogar die Datein geschickt mit der License für Truck und wenn man sie installiert wird das Gerät noch nicht mal erkannt.

Da müß man durch....:)) aber probieren geht über studieren
 
AW: Becker Transit 70LMU

Hallo dnadell,

damit sagst Du uns nichts neues.
Das Gerät selber ist Baugleich jede Wette, was Du ansprichst ist die Halterung.
Nun ja das ist tatsächlich so, dass Ready hat einen passive Halterung und das Transit eine Aktive.
Nun die Optionen werden mit den Licences freigeschaltet das stimmt und ist auch so.

Gehe mal her und schaue Dir mal die Devices.ini BDC12.ini in beiden Navis an und sage mir mal was da anders drin steht.
Ich denke eher da ist nichts anderes drin und was sagt uns das.
Die ganze Strukture der Navis ist identisch nur an Licences scheint es zu fehlen beim Ready.

Und ja Du hast ja recht das man die Karten separat kaufen kann das hat doch niemand verneint.
Nur funktioniert es nicht nicht ohne Crack auf dem Ready und dem Transit.
Wobei das wieder sinnlos ist, Du hast doch LMU was soll das.

Zudem ging doch darum es aus zu probieren ob die Software des Transit 70 auf das des Ready 70 funktioniert.
Startet sie nun ja oder nein das wäre wichtig, dazu den Kartensatz nehmen der dabei war keinen neuen.
Aber das mit den Karten wurde nun zigmal erklärt aber verstanden hast Du es einfach immer noch nicht.
Aber die Navis selber sind Baugleich jede Wette.

Und ja wer es haben möchte wird es sich kaufen müssen das ist mit Sicherheit die richtige Aussage.
Dafür gibt es nichts und wird vorerst auch nichts kommen.
 
AW: Becker Transit 70LMU

Hallo an alle Profis hier im Thread,

vieleicht kann mir einer von Euch helfen.
Ich habe mir jetzt ein Becker Transit 70 gekauft. Das Gerät ist größenmässig für LKW optimal. Nur die Optik (also die Darstellung der POI u.s.w. ist sch...)
Vorher hatte ich ein Ready 50 mit der Software vom Transit 50 und einem Skin hier aus dem Forum. Alle Tankstellen wurden mit dem richtigen Logo angezeigt, die Parkplätze hatten vernünftige Symbole , ihr wißt schon was ich meine.
Gibt es eine Möglichkeit diese ganzen Tankstellen-, Parkplatz- u.s.w. -symbole aus dem Skin der Transit 50 zu extrahieren und in die Software vom Transit 70 einzubinden? Ich habe schon die komplette Software vom Transit 50 auf das Transit 70 kopiert aber da kamen nur Fehlermeldungen. Jetzt hab ich die Sicherung vom Transit 70 wieder zurückkopiert und alles sieht wieder Sch... aus.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie das gehen könnte oder gibt es vielleicht irgendwo vorgefertigte Symbole und POI's mit denen man die originalen Sch...dinger ersetzen kann. Oder gibt es sogar einen fertigen Skin der für das Transit 70 verwendet werden kann?
Fragen über Fragen, wer weiß die Antwort.
Danke für Eure Hilfe.

Der Suppenkasper
 
AW: Becker Transit 70LMU

Da der / die Skinner noch kein Becker Gerät in 7" besitzen, wird das skinnen schwer.
Es heisst also abwarten und mal alles im Original nutzen.
 
Hallo Mark099,

danke für die Antwort, also ist Geduld erstmal das Wichtigste.
Ich habe noch eine andere Frage. Ich habe das Transit 70 im Originalzustand, d.h. die Karten sind im internen Speicher gespeichert.
Weil intern aber nurnoch wenige MB frei sind habe ich den Content Ordner auf die SD Karte verschoben.
In der sys.txt habe ich den Eintrag

[folders]
content=\Storage Card\Navigator\Content

eingefügt. Wenn ich das Navi jetzt starte erhalte ich als erstes eine Fehlermeldung das die global.cfg nicht gefunden wird.
Weil diese Datei im Content Ordner ist bedeutet das daß das Navi die Dateien auf der SD Card nicht findet.
Kann mir jemand erklären wo hier der Fehler ist ?
Auf dem Transit 50 hatte ich auch den Content Ordner auf der SD Karte mit dem selben Eintrag in der sys.txt und da hat es funktioniert.
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Danke vom Suppenkasper

- - - aktualisiert - - -

Ich hab die Antwort selber gefunden (Big Brother (also Google) sei Dank)
Für User die das gleiche Problem haben hier die Lösung.
Man muß auf der SD Card ein Verzeichniss 'addons' erstellen.
In dieses Verzeichniss kopiert man den gesamten Ordner Content und löscht ihn im internen Speicher.
Eine Änderung der sys.txt ist nicht erforderlich.
Und wie durch ein Wunder liest das Navi die Daten von der SD Card.
Ich habe dieses Experiment aber auf einem originalem Transit 70 durchgeführt und übernehme keine Garantie ob das auch auf anderen Geräten funktioniert.
Es freut mich wenn ich damit anderen Usern einen Tip geben konnte.
Grüße vom Suppenkasper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Transit 70LMU

Moin moin,
die angaben von Suppenkasper kann ich nur bestätigen.
Beim Update via Contenmanager wurde ein Teil der neuen Karten usw. auf die SD ausgelagert.
Anscheinend ist es aber dem Gerät egal wie und wo die Daten dann verteilt sind.

Das sieht dann z.B. so aus.

SD-Wurzelverzeichnis:

\addons\content\userdata\poi (hier werden die eigenen kml-pois abgelegt)
\addons\content\poi (hier liegen ausgelgerte *.poi)
\addons\content\map (hier liegen ausgelagerte Maps *.fbl *.fda)
\addons\content\tmc (hier liegt dann z.b. die dazugekaufte Germany_NavteqTraffic.tmc)
\addons\license (hier liegt z.B.die dazugekaufte Becker_UN_TMC_NAVTEQ_Germany.lyc)

Nach Entfernung der Osteuropa, Mitteleuropakarten via Contentmanager, hatte ich wieder ausreichend Platz auf dem Gerät und hate die Dateien an den altbekannten Ort händisch verschoben.
Bei mir hat das manuelle kopieren meiner kml-pois übrigens nur mit dem Kontenmanager funktioniert.
Das TMCpro Logo ist jetzt das weißblaue "Here" -Icon auf Spitzegestellt, nicht mehr das altbekannte TMCpro-Logo.
 
AW: Becker Transit 70LMU

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier ( seit heute ) und möchte daher um etwas Nachsicht bitten falls ich den ein oder anderen Fehler machen sollte.

Mein Navi : Becker Transit 70 LMU

Vorab nochmals ein dickes Danke an schorsch-cool. Die Blitzer funktionieren super.

Zum Beitrag von egon40 :

Ich weiss nicht ob ich irgend etwas falsch mache. Ich habe versucht, entsprechend der Anleitung, die Ordner auf der SD an zu legen um die Karten
verschiedener Länder zu verschieben. Leider werden diese dann vom Navi nicht mehr gefunden. Ich konnte die Ordner mit dem Explorer ganz normal
anlegen und die Maps verschieben aber das Navi findet die Maps dann nicht mehr. Schiebe ich die Maps wieder zurück habe ich sie wieder zur
Verfügung.
Mache ich was falsch ?

Dank vorab und Gruß
Iceman816
 
AW: Becker Transit 70LMU

hallo zusammen ............

frage an die macher hier ist es möglich die Software auch auf ein China boller laufen zu bringen mit eine Auflösung von 800/480

hoffe auf gute Nachrichten von die macher hier danke................

Mfg

scania v8
 
AW: Becker Transit 70LMU

Hallo Scania v8,
leider nicht, da es keine geheilte Transit 70 .exe gibt, deshalb kann diese auch so nicht auf andere Geräte übertragen werden,
du kannst aber die Modifizierte Revo.2 mit 800x480 auflösung von hier oder hier testen.

MfG
 
AW: Becker Transit 70LMU

Hallo Iceman816,

eventuell ja.
Gehe mal her und formatiere die SD karte mit dem Tool Panasonic SD formatter.
Dann mach das Navi aus. Stecke die Karte ein und starte das Navi und verbinde es einmal mit dem CM,
aber nur verbinden nichts machen nach Verbindung den CM sofort wieder verlassen.
Nun sollte eventuell bereits der Ordner addons auf der SD Karte vorhanden sein.
Sonst anlegen wie erklärt Ordner addons dann die Unter Ordner darin Map, POI, Buildings usw.
Daten verschieben und das Navi neu starten und schauen ob es nun geht.
Sonst mache mal zum Test diesen Text im Spoiler in die Sys.txt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und wieder testen.
 
AW: Becker Transit 70LMU

Hallo,

danke für die Tips, werde ich diese Tage noch ausprobieren. Sorry auch für die späte Antwort von mir , war mit dem LKW bis heute in Skandinavien unterwegs. Da ich gerade vor 2 Stunden erst heim gekommen bin brauche ich dringend
eine Runde Schlaf aber dann werde ich mich an die Umsetzung der Tips machen und berichten. Angeschlossen und registriert habe ich das Navi. Dabei hat er auch gleich Updates gemacht. Werde es aber nochmal dranhängen und
mal sehen .. vielleicht gehts ja dann auch schon.
Dank vorab und Guß
Ralf
 
Zurück
Oben