Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Becker Redy 50, total Ausfall

arcus1977

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hi!!!

Hab ein neues Redy 50 gekauft und wollte die Revo2 Software darauf machen.

1. Orginal hab ich 1 zu 1 gesichert!
2. Harddist und SD Karte mehrmals Formatiert
3. Revo2 Software auf den Internenspeicher gepackt
4. Akku ist Voll ;-)
5. Navi startet, Becker Logo wird angezeigt und dann geht es sofort aus
6. das schlimmste daran: an keinem PC wird das Navi mehr erkannt (weder XP, noch Win7 und Win8), auch nicht am ContentM.

Was kann ich machen um das Navi zurück ins Leben zu holen??

Danke und GRuß

arcus1977
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Redy 50, total Ausfall

also lieber die alten Dateien und Ordner nur löschen??

An Becker schicken, wo jetzt doch die Orginalsoft gelöscht ist?? Wird bestimmt teuer oder??
 
AW: Becker Redy 50, total Ausfall

Hallo arcus1977,
hast du auf deinem Pc die Backup-Software Acronis installiert? Wenn ja, dann Acronis komplett deinstallieren, danach sollte dein Navi wieder erkannt werden. Es gibt auch ein Remove-Tool von Acronis, sollte über Google zu finden sein. Bei mir hat es so geholfen.
MfG
Nordwind
 
AW: Becker Redy 50, total Ausfall

wenn du angst hast, es mit der Revo soft an becker zu schicken. Kannst du auch versuchen eine sd karte mit autostart zu erstellen und mit Total Commander dein mfd loeschen. oder auch dateien von sd auf mfd kopieren.

cya Smi
 
AW: Becker Redy 50, total Ausfall

@ Nordwind,

er schreibt ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also wurde das Gerät erkannt, da er es aber mehrmals formatiert hat, ist da was in die Hose gegangen und nun wird das Gerät nicht mehr erkannt.

@ arcus1977,


wenn du das Gerät weiter nutzen willst, musst du es einschicken und dir eventuell einen Kostenvoranschlag anbieten lassen, dann weisst ob es sich für dich lohnt.

Den solange das Gerät nicht erkannt wird, kann man nichts machen.
 
AW: Becker Redy 50, total Ausfall

Hallo arcus1977,
du kannst noch das hier Probieren, das sollte so Funktionieren das es die Orig. Dateien nicht mehr nötig sind (Danke an jeffri74)
es muss nur noch die RUN geändert werden, anstatt Run "\Storage Card\navigator\navigator.exe" das Eintragen Run "\Windows\explorer.exe"
dann muss du Orig. Daten auf deine SD Karte speichern, wenn sich Desktop Öffnet, kopierst du von sd in Flash (am besten Wichtige Daten, Content kannst du auslassen)
wenn alles Fertig ist nochmal mit PC Verbinden

MfG
 
AW: Becker Redy 50, total Ausfall

@ kostja30,

wenn man die Dateien von jeffri74 auf die SD-Karte kopiert und dann das Navi startet, passiert nichts.
Die Dateien gehören auf My Flash Disk und arcus1977 kann ja da nicht mehr zugreifen, da das Gerät nicht mehr vom PC erkannt wird.
 
AW: Becker Redy 50, total Ausfall

Hallo arcus1977,

Vielleicht was ganz simples, ist das USB – Micro Datenkabel in Ordnung?

Nordwind
 
AW: Becker Redy 50, total Ausfall

Hallo,
ja hatte das bei meinem Ready auch mal war an eine stelle Gebrochen, durch die 90 Grad Winkel Ladekabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: Becker Redy 50, total Ausfall

Hallo arcus1977,

das sieht eher düster aus.
Das was Du da sagst klngt danach das Du zwar die Revo Software auf das Navi kopiert hast es aber nicht vollständig ist
und zwar fehlt dort der NNGStart Ordner der die Startroutine enthält.
Also wenn Du keinen Zugriff auf das MFD bekommst kannst Du nicht mehr machen.

Der 2 Fehler könnte sein das Du beim Formatieren zu schnell warst.
Denn wenn man den Haken aus der Schnellformatierung und den Haken aus der Standartformatierung nicht entfernt
kann es vorkommen das Windows dies im NTFS Format formatiert und damit kann das Navi gar nichts anfangen,
den hier sind Cluster und Sektoren anders eingeteilt so das dies nicht gelesen werden kann.
2 GB FAT und 4GB FAT32 aber nicht NTFS Format, auch das könnte geschehen sein.

Gehe mal her und hole Dir mal das Menü 1 aus diesem Agebot.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und starte dann mal das Navi, geht er ins Menü gibt es vielleicht noch etwas Hoffnung.
 
AW: Becker Redy 50, total Ausfall

Hi und DANKE @ all, für die ganzen Tipps!!!

@Mark009
Einschicken würd ich ja schon, sonst hab ich 120€ in den Sand gesetzt, hab aber bedenken wegen der Falschen Software, nicht daß ich da noch wegen Urheberrechstverletzung oder sonstiges verkackt werde ;-)

@Sm1
Wie mache ich so ne Autostart SD Karte gibts da ne Anleitung?

@kostja30
dein Tipp hat mich ganz klein weiter gebracht, das Navi schaltet jetzt nicht ab, bleibt An und das Becker Logo wird dauerhaft angezeigt. Leider immer noch keine Erkennung am PC

@Waasol
ich glaube du hast recht mit der Formatierung. Wir haben das im NTFS Format formatiert und dann die Revo2 Soft von Jomar drauf kopiert, die sollte eigentlich komplett sein.
Hab jetzt ne SD mit Menü1 erstellt passiert aber nix, Navi geht aus und Laptop sagt USB Gerät wurde nicht erkannt
 
AW: Becker Redy 50, total Ausfall

servus arcus
Teste das mal Link ist nicht mehr aktiv., die rar entpacken und ins root auf die SD kopieren.
Da dir die Idee von Kostja ein klein wenig weiter gebracht hat,sollte der TC starten.

cya Smi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Redy 50, total Ausfall

Hey,

das war natürlich die schlechteste Idee das in NTFS Format zu nehmen.
In keiner Anleitung steht was davon das MFD in NTFS Format zu formatieren deshalb verstehe ich das nicht.
Da die Cluster Block und Zylindergrößen anders aufgeteilt sind kann er es nicht sauber auflesen das wird schwierig.
Ich denke Du kommst nicht drum rum es einschicken.
Das das Navi aber nicht sofort nach UNAV geht sondern zu einem Unternehmen aus Nürnberg die den Support
und Reperaturen für Becker durchführen, solltest Du denen ganz offen sagen das Du das was probieren wolltest
und es dabei passiert ist. Wenn Du Glück hast sagen die schicken sie es ein wir betanken es neu.
Wird aber so um die 60,-Euro kosten, sehe es als Schweigegeld den aug Garantie geht es nicht.
Oder sag wenn Du Mut hast Du wolltest das Dingen Updaten und dabei ist was schief gelaufen.
 
Zurück
Oben