Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Becker Ready 50-TMC Ausfall

stuggi1

Newbie
Registriert
7. November 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Bei meinem erst wenige Monate alten Becker Navi Active 5 LMU(ist bereits mein 3.Becker, bislang problemlos) fiel mir gestern auf, dass ich keine TMC-Meldungen mehr erhalte. Will ich die TMC-Liste aufrufen, bekomme ich angezeigt "0 Verkehrsereignisse verfügbar". Gehe ich in die Navi-Einstellungen und dort zu TMC sehe ich die Meldung "keine TMC-Meldungen vorhanden". Ein Radiosender ist zwar angegeben, die Striche der Signalstärke sind rot.

Am Kabel wirds vermutlich eher nicht liegen, das wurde in letzter Zeit weder angefasst noch irgendwie bewegt.

Bin in den letzten Tagen wg Urlaub nicht viel gefahren, kann deshalb den Zeitpunkt des TMC Ausfalls nicht genau angeben. Dürfte aber in den letzten 10 Tagen gewesen sein.

An Software habe ich in diesem Zeitraum abgesehen vom Aufspielen eines (inzwischen mehrfach und zuletzt vor wenigen Tagen aktualisierten) Blitzerwarners sowie eines Karten-Updates nichts verändert.

Habe diese Geschichte gegoogelt, aber keinen wirklich hilfreichen Hinweis gefunden. Freue mich über jeden Hinweis. Ich bin Vielfahrer im Außendienst und benötige deshalb die TMC-Funktion unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben