Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Becker READY 50 ICE, micro SDHC-UHS-I/ 16GB

Sys.Com

Newbie
Registriert
14. Mai 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
muss die microSDHC, UHS-I/ 16GB entweder mit FAT16/32 oder mit NTFS formatiert werden?
 
Hey,
also SD Karten bis 2GB immer das Format FAT nehmen.
SD Karten ab 4 GB immer im Format FAT32 formaatieren und nicht NTFS.
Das NTFS Format ist für das Windows System und das kann dein Navi nicht lesen
auch wenn dort WinCE drauf ist. Also FAT32 und alles ist gut.
 
Oh super! Werde ich dann sofort mit FAT 32 formatieren. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
MfG
Heinz
------------------------------------------
Hallo, habe gerade die SD mit FAT32 formatiert. Das Becker 50 ICE kann die SD offensichtlich nicht lesen bzw. erkannt. Es wird nur Flash: 290 MB von 3,5 GB angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das kann nicht sein das 50 ICE sollte eine 16GB Karte lesen.
Wie Hast Du formatiert, hast Du unter der Format Option das Häkchen hinter
der Schnellformatierung entfernt und auch das Häkchen bei Default muss weg da er sonst
das immer im NTFS Format formatiert, besser die Karte mit dem Panasonic SD Toll zu formatieren
dann sollte das klappen. Siehe mal die Anleitung SD Karte einrichten für Becker Geräte.
Oder mal im CM von Becker schauen ob dort die Karte erkannt und angezeigt wird sollte als Storage Card
angezeigt werden bzw. SDMMC.
 
Hallo, hat jetzt funtioniert! Gerät erkennt die 16GB jetzt. Was ich nicht so recht dabei verstehe ist, dass es mit dem Formatierungstool aus WIn10/64 nach Formatierung auf FAT32 es nicht geklappt hat. Selbst SanDisk schlägt vor die card unter Win zu formatieren. Mit dem von dir vorgeschlagenen Tool hat es endlichfunktioniert.
Wie oder weshalb auch immer! Jedenfalls vielen Dank für deinen Ratschlag.

VG aus Landsberg a. Lech

Heinz
 
Hallo,

ich habe ein weiteres Problem aber mit einem Garmin Nüvi 765, dass schon ca. 8-9 Jahre alt ist aber mir bis vor kurzem noch immer sehr gute Dienste geleistet hat.

Fehler: Das Gerät wird nicht mehr erkannt (Gerät hinzufügen) trotz neuester Garmin Express-Software update 6.14.1.0.

Nach mehrmaligem Kontakt mit Garmin Support in München wurde mir ein Hardreset des Gerätes vorgeschlagen, denn ich mehrmals versucht habe. Jedoch ohne Erfolg. Siehe unten:

Schalten Sie das Gerät aus und trennen es vom Computer

Drücken Sie mit dem Finger in die untere rechte Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.

Schalten Sie das Gerät ein und halten die Ecke weiterhin gedrückt

Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, lassen Sie die untere rechte Ecke los.

Beantworten Sie die Frage mit "Ja"

Wenn der Text nicht in Deutsch ist, drücken Sie auf die rechte Schaltfläche.

Die Prozedur bringt mich jedoch nicht weiter, da der Punkt „Wirklich alle Benutzerdaten löschen“ nach drücken des Bildschirms in der rechten unteren Ecke des Bildschirms und einschalten immer übersprungen wird.

Eventuell kennst du das Problem bereits und kannst mir einen anderen Lösungsweg für einen Hart Reset vorschlagen.

Zudem wurde mir vom Support nahegelegt, dass ich mir ein neues Gerät kaufen sollte das es schon zu alt sei und nicht mehr von Garmin repariert wird.

Mfg Heinz
 
Hallo,
da muss ich leider passen.
Mit Garmn Geräte kenne ich mich leider nicht aus.
Dann bitte dort im Garmin Bereich einen neuen Thread setzen mit der Frage.
Vielleicht ist dort jemand der helfen kann, ich muss da leider passen.
 
Zurück
Oben