Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Becker ready 43 talk mit Revo2 bestückt....

ci.ro

Freak
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
246
Lösungen
1
Reaktionspunkte
113
Punkte
113
Ort
Hohenlohe
Hallo Leute,
wie oben beschrieben, hab ich mein Becker ready 43 Traffic mit Revo2 bestückt, läuft an sich ganz gut.

Hab mir jetzt die ER3 Here Q2 2016 gesaugt und stelle fest, dass da richtig viel drin ist, zum Teil 5-6 mal ein Land, mit verschiedene Endungen.

Frage 1: Welche Endungen sind für mein 43.er sinnvoll?
Frage2: Kann man die Map auch auf der SD Card splitten? wären dann wohl 2x den Ordner MAP, geht das überhaupt oder mosert da schon Windoof wegen den gleichen Name des Ordners?
Hab die Länder, welche ich nicht unbedingt brauche gelöscht, aber aufgrund der diversen Endungen bleibt nicht viel an Länder übrig.

Da der 4 GB Ordner bei FAT32 recht schnell gesprengt wird, hab ich es mit NTFS probiert, wird aber leider nicht erkannt.

Gruß

ci.ro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ci.ro,

die Idee das in NTFS zu formatieren ist nicht gut wie Du ja gemerkt hast wird das
vom Navi nicht erkannt deshalb bei 4GB wieder in FAT32 formatieren.
Sei Vorsichtig damit es könnte passieren das Du kein Zugriff mehr bekommst.

Dann ist es mit Sicherheit möglich das Du dies auf die SD Karte auslagern kannst
sollte kein Problem sein. Dazu gibt es unter Anleitungen auch eine Anleitung.

Dann musst Du die Dateien mit der Endung .fbl, .fda, .fpa, .hnr, immer in den Map Ordner
kopieren aber schau mal hier da wir erklärt wo was hingehört.
HowTo - Inhalte der Ordner unter Content der Becker Geräte

Und wir haben unter Anleitungen auch diverse andere Anleitungen wie was zu machen ist.
Da sich mal bitte ein wenig einlesen dann sollte das klappen.
 
Hi, ich bekomme die Revo2 ja zum Laufen, es geht mir eigentlich um die Möglichkeit 2x einen MAP Ordner zu erstellen, da die europa MAP nicht in einen von FAT32 unterstützten Ordner geht.

Natürlich ist mir bekannt, dass man unter CONTENT nicht 2 Ordner gleichen Namens machen kann, das ist mein eigentliches Problem.

ci.ro
 
Hallo,

ok kein Problem.
Du musst immer SD Karten mit 2GB mit FAT formatieren und 4GB oder höher mit FAT32.
Das gleiche gilt für den internen Speicher des Navis 2GB FAT und 4GB FAT32.
Zudem das Häkchen vor der Schnellformatierung und Default entfernen.
Denn bei Default kann es sein das er das Navi wieder in NTFS formatiert und das kann dein Navi
leider nicht lesen. Aber wie gesagt das Navi zu formatieren ist mit Vorsicht zu genießen.

So sieht das in der Data.zip aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das besagt wenn das Navi startet schaut er auf MFD nach dem Ordner
Content\Map und das andere was er braucht und liest es aus.
Der Eintrag oben sagt ihm zugleich wenn dort nichts ist schau auf SD Karte nach dem Ordner iGO8.
Also lege auf der SD Karte den Ordner iGO8 an, in diesem den Ordner Content und darin wieder den
Ordner Map, fda, fpa, hnr, poi und das was Du brauchst.
Dann kannst Du die daten die nicht auf dem MFD passen dort auslagern.
Schau Dir die Strukture des MFD Ordners Content an dann weißt Du doch was zu machen ist.
Und dann funktioniert das.

Wichtig ist immer den Save Ordner löschehn und dann neu starten damit die neuen Daten
auch eingelesen werden können und wie gesagt dann funktioniert das.
 
Jo, danke, soweit läuft es.

aber auch nach langem lesen in diverse Beiträge bin ich immer noch nicht schlau, was nun in den Becker mit Revo2 rein kann.

BSP: "*. FDS - Warnungen für bevorstehende scharfe Kurven und gefährliche Kurven (funktioniert nur mit Primo NextGen)"

Das ist aus einer Beschreibung von Overkill

Wenn ich es nun verstanden habe, kann ich die grosse fds Dateien getrost löschen?

Ich meine, der 43 ready wurde mit Igo8 ausgeliefert, da kann man in den Ordnern sehen, was original reingehört.

da der Bercker aber mit Revo2 bestückt ist und ich nicht weiss, was die Software alles verarbeiten kann, häng ich nun da und hab erstmal alles aus dem DL R3 Here Q2 2016 reingepackt, was vermutlich nicht richtig ist und das ganze evtl. ausbremst.

Ich weiss, was in meine TomTom`s rein muss, bei meine navigons zum grössten teil auch, nur bei Beckersoftware tue ich mich noch schwer.


Gruß

ci.ro
 
Gut, die würde dann mit der REVO 2 SW laufen?
Weil original war IGO8 auf dem 43 ready.

ci.ro
 
Hallo ci.ro,

also wenn Du ein Becker Gerät hast dann ist dort eine Beckersoftware drauf
und zwar von NNG und da heist der Ordner iGO8 bei den alten Geräten bei den neuen
Versionen hisst der Hauptordner nun Navigator.
Diese Versionen sind aber vom Menü her für die Beckerhardware angepasst nur
kommt diese Software gelichfalls von NNG und ist fast identisch mit Primo.
Eben nur die Menüführung ist für Becker speziell angepasst.
Und ja die Karten laufen darauf weil sie auch angepasst wurden von Becker.
 
Danke für die Info.
Der 43.ger ist noch Neuland, wenigstens läuft es schon mal, muss es nur noch optimieren.

ci.ro
 
Zurück
Oben