Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker-Navi Ready50 keine Eingabe auf display möglich

LK_

Newbie
Registriert
22. Juni 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community, wenn mein Navi fertig gebootet hat zeigt das Display die Anzeige "Beachten Sie ... die Verkehrsvorschriften" Der "OK"-Button lässt sich nicht ansprechen. Wohin man auch auf dem Display tippt, das Gerät piepst nur und reagiert sonst nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Hilft vlt. ein hard-reset (wie geht das) oder eine Rücksicherung über den Content-Manager? Danke und viele Grüße.
 
Hallo,
erst einmal würde ich einen kompletten Neustart durchführen.
Bitte zuerst den Save Ordner löschen und dann neu starten und schauen was passiert.
Zweite Möglichkeit das Display neu zu justieren müsste unter Einstellunegn zu finden sein.
Wenn das Problem weiterhin besteht würde ich das Navi auf Werkseinstellung zurücksetzen
und dann neu starten und checken ob das Problem beseitigt ist.
 
Hi Goldibaer,
vielen Dank für deine Nachricht.
Zur Kalibrierung des Displays oder zum Setting "Werkseinstellung" komme ich gar nicht, weil das Display mit der erwähnten Meldung blockiert ist und ich an ihr nicht vorbei komme.
Was meinst du mit "Save Ordner löschen"? Die darin befindlichen Unterverzeichnisse samt Dateien löschen oder bereits das Verzeichnis save löschen?
 
@LK_
hat man noch Zugriff auf den internen Speicher des Gerätes?
Dies erfolgt mittels USB-Kabel über den PC.
Hier 2 ähnliche Abb. was man z.B. am PC erkennen kann (Ordnerstruktur/Inhalt).

R 50-1.jpgR 50-2.jpg
 
Hallo,
ist eventuell ein Skin auf dem Navi insatlliert, wenn ja könnzte es auch
daran liegen das der Skin nicht sauber arbeitet. Schau mal was renator geschrieben hat
wenn das geht und Du zugriff auf den Speicher bekommst kannst Du vieles machen.
Wie gesagt dann mal hergehen und den Save Ordner komplett löschen, keine Angst der wird
beim starten des Navis neu erstellt. Dann testen und prüfen ob es wieder geht.
 
Hi Goldibeaer und Renato,
vielen Dank für eure beiden Einträge.
Per USB komme ich vom PC auf das Navi drauf und habe dort auch das komplatte Verzeichnis Save gelöscht.
Das Navi kann dann neu booten und fragt nach der Sprachauswahl.
Mit etwas Glück trifft man die Balken so, dass das Navi in Deutsch zu Ende bootet.
Die Kalibrierung ist horizontal nach unten neben der Spur.
Das ist möglicherweise der Grund, dass ich den Hinweisbalken "Beachten Sie ... die Verkehrsvorschriften" nicht quittiert bekomme.
Habt ihr eine Idee, was man noch probieren könnte?
Übrigens hat sich wie versprochen das Verzeichnis Save neu aufgebaut.
Schon mal vielen Dank für eure kommenden Tips!

Ich vergaß noch etwas zu erwähnen: Als das Navi noch "normal" arbeitete, konnte ich schon manchmal bei der Buchstaben- und Zahlenwahl die untersten Reihen nicht gleich auf Anhieb treffen, weil man wirklich extrem an die untere Bildschirmkante tippen musste.. Damals hatte ich versucht gehabt, den Bildschirm neu zu kalibrieren. Grundlegend ging das auch, nur fand das Spiel absolut kein Ende und ich hatte es dann lach längeren "kreuzeln" abgebrochen gehabt. Danach lief das Gerät aber noch. Jetzt hatte ich es eine Weile nicht genutzt gehabt, weil wir während Corona nicht groß weggefahren sind. Es konnte sich aber die ganze Zeit von Autonetz her nachladen. Trenne ich jetzt das Navi von der Ladung, verbleibt weniger als 10 Sekunden, bis das Gerät mit Hinweis abschaltet. Könnte es sein, dass der unzulängliche Akku mit dem Kalibrierproblem zusammen hängt? In meinem Contentmanager liegen auch diverse Sicherungen. Könnte es helfen, eine Rücksicherung vorzunehmen?
 
Hey,
da Du das nicht siehst wäre es eventuell ratsam mal eine kleinere
Auflösung zu nehmen so das dann alles gezeigt wird und Du dann die Tasten
finden und drücken kannst.
Eine Rücksicherung ist immer gut, nur die Frage nob der Content Manger wirklich
eine saubere Sicherung angelegt hat, am Anfabg war es immer so das irgendwas fehlte
wenn man die Sicherung mit dem Content Manager von Becker gemacht hatte.
Aber auch das wäre ja kein Problem, originale Images und gecrackte Versionen sind ja vorhanden.
Auf einen Versuchs kommt es an.
 
Das never ending Kreuzerl kann ich von meiner Seite als kaputtes Display diagnostizieren. Ich hatte das schon 2 mal. Der Akku hat damit nix zu tun.
ABER- DAS gilt für Prof 50- Bei den alten Z Navis hate ich es noch nie
 
Zurück
Oben