Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Danke, das hab ich mir schon fast gedacht, nachdem ich gelesen habe das WinCe nur 8GB erkennen kann.
Hatte schon mit einer 16GB versucht, dass war aber für die Katz.
Erkennt das BMP dann von selbst ob es eine Speicherkarte hat, wenn ich dann die 3 Ordner (Maps, APD..xx) auf die Karte kopiere und den Rest ins Stammverzeichnis.
Oder muss ich die erst irgendwie mit dem Contentmanager aktivieren oder so..
Achso, was für eine SD Karte mit 8GB soll ich kaufen.
Geht auch eine SDHC micro mit Adapter oder eine SDHC in normalen Format.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link für die Karten für das "alte" Modul M013 im Downloadbereich von BMP ist leider down. Habe das Modul an meinen PC angeschlossen und entdeckt, dass es 8 GB Speicherplatz hat. Kann mir jemand die Karten V21 zur Verfügung stellen und beim Kartenupdate via TeamView oder über PN behilflich sein? Natürlich nicht umsonst
 
Hier schon ein gelesen?
Oder ist es einfacher zu schreiben ✍?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat leider nichts gebracht mit der 8GB Karte.
Sagt mir er findet keine gültigen Kartendaten.
Langsam verzweifele ich an dem Ding.
 
->Nico540i
Ich hab mal bei den alten Versionen (hier die V15) gesucht.
Zusammenfassung:
1. du darfst nicht die V21 verwenden! Du hast auf deinem PC hoffentlich deine alte Software vom BMP gesichert. Kopier diese V14(?) noch einmal und mische diese Kopie wie ganz unten angegeben mit den Daten der V21.
2, dann verteilst du die Daten wie unten angegeben auf SD und BMP


Originaltext von MUSA vom 28.10.2017 hieraus:


Die Kartendaten und Erweiterung(en) aus dem Download
funktionieren NUR in Verbindung mit der im Download bereits modifizierten ID,


BMP komplett löschen (NUR löschen, NICHT formatieren)
Dateiarchiv auf den Computer entpacken (mit z.B. WINRAR, NICHT mit JDownloader).

ALLE darin enthaltenen Ordner und Dateien („APD“, „MapRegionsPSF50“, „Navi“, „device.xml“ etc.) über den Windows Explorer oder einen anderen Dateiexplorer direkt auf den BMP kopieren.

Nur bei BMP mit 4GB Speicher
APD, MapRegionsPSF50 und Navi auf die SD kopieren und den gesamten Rest auf den Becker Map Pilot)
!! Eine Liste der unterstützten SD-Karten hierzu findet Ihr am Ende dieser Datei!

KEINE DATEN ÄNDERN ODER MODIFIZIEREN!

Schaut vorsichtshalber auf dem noch am Rechner angeschlossenen BMP nach, ob der Schreibschutz für die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" vorhanden ist.

Wenn nicht den Schreibschutz neu setzen!!!

Danach das Medium ordnungsgemäss auswerfen, bevor ihr den BMP ins Auto steckt.

FERTIG!

Die Anleitung für den alten BMP Modellen


Mit den "alten Modellen" (9077, BE 9077, M013, M041, M045, M046, M050 und M051) läuft es auch, allerdings nur mit einem kleinen Trick.

Man nimmt das Becker Map Pilot v14 Paket und tauscht darin folgende Daten bzw. Ordner gegen die aus dem V15 Paket aus:

1) Navcore.apd in APD/Software
2) MapRegionsPSF50 (komplete Ordner)
3) licenses (komplete Ordner) in Navi
4) AutoRun.exe, device.sig, device.xml, device.xmlt, DeviceInfo.xml in Stammverzeichnis
5) Inhalt von CLM ins Stammverzeichnis
6) Prüfen ob der Schreibschutz für die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" vorhanden ist.
 
Vielen Dank für die Atwort.
Ich habe sogar noch V11 bzw. Karten von 2011.
Ich habe auch schon die alte Version wieder drauf kopiert und nur die Daten getauscht wie in deiner Anleitung.
Er schreibt jedes Mal er findet keine gültigen Kartendaten.
Vielleicht liegts an der SD Karte.
Habe eine 8GB Intenso Micro SD mit Adapter.
 
->Nico540i
hast du die Karte mit fat32 (und zwar mit Windows!!!) formatiert? Vielleicht ist es auch der Adapter. Da du ein Uralt-Navi hast solltest du es mal mit einer Uralt-SD probieren. Da dein BMP 4 GB hat, reicht bereits eine 4 GB große Karte Class 2 oder Class 4 im Normalformat (kein micro, also ohne Adapter!!!) um auf die erforderlichen 8 GB zu kommen. Wenn eine "alte" Karte vom BMP nicht erkannt wird haben wir ein Hardwareproblem. Einen Versuch ist es wert: such mal in ebay-kleinanzeigen.de nach SDHC 4GB class2 (1 zu verschenken) oder SDHC 4GB class4 (1 oder 2 Stück 5€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ja die Karte wurde über Windows in Fat32 formatiert.
Ich werde mal nach einer 4GB SD Karte suchen.
Wie müssen dann die Pfade aussehen auf den BMP und der Karte, weil die MAPS allein sind ja schon 5GB groß. Die würden dann ja nicht passen.
Kann ich dann einfach ein paar unnütze Länder weglassen oder nuss ich die Ordner doppelt auf dem BMP und der SD anlegen?
 
->Nico540i
siehe # 2076
Nur bei BMP mit 4GB Speicher
APD, MapRegionsPSF50 und Navi auf die SD kopieren und den gesamten Rest auf den Becker Map Pilot
 
#Nico, wenn es mit dem Update nicht klappt (zB HDD defekt), würde ich ein neueres Becker Modul in der Bucht kaufen, ab M054 aufwärts und Updates drauf installieren. Die gibt es schon teilweise für 80 Euro und alle verfügen über 8 GB interner Speicher
 
Danke aber das Modul funktioniert prima wenn ich die originalen Daten draufkopiere. In der Bucht habe ich schon geschaut, da habe ich noch kein BMP für 80 Euro gefunden. Ich gebe auch ungerne bei solchen Sachen auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das habe ich alles schon gelesen.
Der Ordner MapRegionsPSF50 ist aber 5GB groß.
Der passt nicht auf eine 4GB Karte. Deswegen die Frage ob ich dann ein paar Karten weglassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spricht nix dagegen. In anderen Boards (zB "Tag"Falke...) gibt es auch BMP Anleitungen und Tricks, die sich weitestgehend mit denen hier überschneiden
 
->Nico540i
Ich hab ein M054, kann dir daher keine Auskunft geben zu "Karten entfernen". Aber hast du denn nicht die V21 für alte Modelle runtergeladen? Und war da nicht auch eine Installationsanweisung dabei? Vgl. Beitrag #3:
Text hieraus:
Kurze Anleitung:
Da die Pakete jetzt getrennt sind ist die Installation sehr einfach, deswegen habe ich eine kurze Anleitung.
1. Einfach den richtigen Paket herunterladen und mit aktuellen Winrar entpacken
2. Die alten Dateien im Modul löschen und den neun drauf kopieren
2. Die beiden " device " Dateien den Schreibschutz setzen ( mehrfach )
3. BMP Modul auswerfen lassen
4. Fertig
--------
Im Nachbarboard schreibt Ueberraschung:
für ALTE (9077, BE 9077, M013, M041, M045, M046, M050 und M051)
und NEUE (M054, M075, M076, M083, M084, M085, M092, M097 und M087) Modelle

Anleitung liegt im Paket mit dabei
--------
Den Text von diesem Board auch im Nachbarboard bei The Lykaner
 
Moin, Ja
ich habe die Version für die alten Modelle.
Die Anleitung sieht halt so aus, wie bei dir aus dem Beitrag von Seite 134. Wo mann eben nur die 3 ordner ersetzt auf der SD und dann die auf dem BMP selber.
Mal sehen ob ich eine kleinere Version finde.
 
Zurück
Oben