Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Moin wollte mal berichten anscheinend funktioniert alles lauft und update hat wohl auch geklappt siehe Bild
LG
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-09-26 at 17.03.27.jpeg
    WhatsApp Image 2021-09-26 at 17.03.27.jpeg
    406,9 KB · Aufrufe: 114
  • WhatsApp Image 2021-09-26 at 17.04.12.jpeg
    WhatsApp Image 2021-09-26 at 17.04.12.jpeg
    343,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ich bin neu.
Da die Anleitung von Dir stammt. frag ich Dich einfach mal:
Deine Lösung hat zwar 4 Ausgangsfälle (Varianten) und trifft die Bemerkung, dass die Lösungen sich dementsprechend unterscheiden; es wird aber nicht für alle Varianten eine Lösung aufgezeigt. oder? Ich habe offenbar die Variante 1: wie lautet denn nun meine Lösung?

Screenshot 1 zeigt meinen Downloadordner V21 - dort sind die beiden .xml-Daten und .sig-Datei zu sehen, einen Ordner 0 gibt es nicht (also Variante 1)
An sich soll das ja alles auf einen leeren BMP gespielt werden.
Frage: In Deinem Schreibschutzdownload sind in dem Ordner 0 (Screenshot 2) dieselben 3 Dateien enthalten. Soll ich Deine Dateien ZUSÄTZLICH auf den BMP spielen oder NUR Deine Dateien (plus meinen Download) und die 3 Datein aus meinem Download NICHT aufspielen?

Die Firmware ist 2.5.27
Ich wäre sehr dankbar über Rat zur Tat :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-09-30 111418.jpg
    Screenshot 2021-09-30 111418.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot 2021-09-30 111345.jpg
    Screenshot 2021-09-30 111345.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot 2021-09-30 111313.jpg
    Screenshot 2021-09-30 111313.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 21
->best030
Im Hauptverzeichnis des BMP AutoRun.exe in AutoRun.old umbennen (ggf. Schreibschutz aufheben).
Alle Dateien und Ordner 0 aus diesem Schreibschutz-Download in das Hauptverzeichnis des BMP kopieren.
BMP aufwerfen, in MB einbauen.
warten."
Diese Installationanweisung gilt für alle Varianten. Du kannst die Ordner/Dateien nicht "zusätzlich" aufspielen. Sind sie schon vorhanden fragt dich das System, ob du sie ersetzen möchtest, antwortete mit ja. Sind sie noch nicht auf dem BMP werden sie ohne Nachfrage kopiert
 
das obwohl es .xml-Dateien sind und Deine Dateien .xmlt-Dateien sind? An sich ist es ja egal: am Ende sollen also die .xmlt-Datein auf dem BMP sein, wenn er in das Fahrzeug eingesteckt wird.
Cool...dann danke ich sehr für diese Rückmeldung. Ich bin nächste Woche bei meinen Eltern zu Besuch und werde deren B-Klasse dann ins Jahr 2021 boosten. Ich wollte nur sichergehen, den beim letzten Versuch habe ich am Geburtstag meines Vaters 6 Stunden erfolglos dran gesessen. Dieses mal wird es passen

Vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
->hest030
Gerne. Noch ein Tip: warten ist nicht umsonst fett geschrieben, bei mir machte der BMP (M054) mehrere Kaltstarts, fror ein und berappelte sich dann wieder um endlich das zu tun, was ich erwarte. Also lass den Zündschlüssel gedreht, geh Kaffee trinken und komm nach 15 Minuten wieder. Du kannst ja mal mit dem Editor die Datei Autorun.mscr öffnen (ist eine Mortscript Datei), dann siehst du was da abgeht und verstehst, wie ich die Varianten in den Griff bekomme (das Original von User leiti macht das nicht). Entscheidend ist aber die Super Idee von User leiti, die korrekte device.xml bzw. device.xmlt wieder ins Hauptverzeichnis des BMP zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Kartenversion ist raus:
Das Europa Kartenpaket 2021/2022 V21.1 (Q4/2020)!
Europa-Paket_new_.png
 
Hallo, seit vier Tagen versuche ich über den Content Manager auf v21.1 zu aktualisieren, erhalte aber nach Eingabe der Kartendaten immer die Fehlermeldung "an error has occurred". Im September habe ich die Danger Spots ohne Probleme gekauft. Ich habe es von 3 PCs und 2 Kreditkarten versucht, ohne Erfolg. Sind andere auf dieses Problem gestoßen?
 
Das hatte ich bei Visa auch. Eingabe von Mastercard lief. Es könnte sein, dass deine Karte für Onlinekäufe gesperrt ist bzw. du eine Tan brauchst und das nicht konfiguriert wurde.
 
Ich habe es mit 3 Karten, 3 PCs und 3 Betriebssystemen probiert, immer das gleiche Ergebnis. Bis September kein Problem mit Käufen im Content Manager. Der Harman Becker-Support kann mir nicht helfen, vielleicht ziehen sie es vor, dass ich von diesem Forum aus aktualisiere. Wenn ich mir die Protokolle ansehe, finde ich geschrieben "FAILED & Description = Exceeds Activity count"
 
wie gesagt, ich hatte das Problem auch und als ich auf MC gewechselt bin, war es gut. Ich hatte es deswegen auf die Karte geschoben. Der letzte Versuch von mir war um ein Uhr nachts gewesen und es lief dann bis morgens durch, naja, nicht ganz, weil der PC nachts abbrach, aber er setzte dnan morgens nahtlos fort.
 
-> willer
such mal hier im Forum, bei "Tagestaube" und in Motortalk nach Becker Content Manager, da findet man einiges um zu der Erkenntnis zu kommen, den BCM besser nicht zu benutzen. Die V21.1 wird über kurz oder lang zum kostenlosen Download hier oder im Nachbarboard angeboten werden. Problematisch wäre es, wenn Becker die 89,95 € vom Konto bereits abgebucht hat. Die in den zukünftigen Downloads enthaltene Gerätenummer ist eine andere als deine, d.h. wenn bereits bezahlt wurde sind die 89,95 € verloren, die über den BCM erworbene Lizenz gilt nur für deinen BMP.
 
Es brach ja im Shop ab, damit dürfte keine Bezahlung eingeleitet worden sein. Und auch hier ist das ja nicht kostenlos, wenn man sich nicht Wochen mit dem Download rumplagen will.
 
-> wolfi171
noch nie was von high speed downloader gehört? (Google mal premium link generator oder downloader etc., es gibt noch weitere, meist aber ohne kostenlose Version)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Natürlich haben die kostenlosen Versionen Limitierungen (Größe, 1 Download pro Stunde bzw. kein Byte-Limit aber Anzahl pro Tag). Man kann ja beide wechselweise verwenden, Ein Download dauert bei meinen 500 Gbit/sec ca. 3-4 Minuten, man kann die Wartezeit von 56 Minuten ja auch anders verbringen als auf den Bildschirmtimer zu schauen. Also Wecker stellen, surfen, Buch lesen, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
-> rfm48
my BMP ist voll lizenziert und wurde 2018 in v17 gekauft, also kein Problem mit dem BCM. Ich habe im September die Danger Spots 2021 gekauft und erst jetzt wollte ich v21.1 kaufen, dass dieses Problem auftrat. Harman sagt, ich solle den PC und / oder die Karte wechseln, aber ich habe bereits drei Geräte und Karten ausprobiert. Kein Euro gestohlen, da der Vorgang während der Zahlung irrtümlich abgebrochen wird. Wenn Harman es nicht lösen möchte, gibt es kein Problem, ich warte, um es hier oder in einem anderen Forum herunterzuladen
 
Warte mal paar Tage, wie gesagt ich hatte die Probleme auch und ein paar Stunden später mit anderer Karte ging es. Das liegt an der Zahlung, da passt etwas nicht so ganz zu Harman.
 
Zurück
Oben