Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier einen BE M013 und möchte zunächst einmal alle Daten sichern. Allerdings ist der Kopiervorgang so langsam, dass er irgendwann auf 0Bytes/s einbricht und dann hilft nur ein kompletter Abbruch des Kopiervorgangs. Irgendwas bremst das ganze aus...
Antivirensoftware ist aus und auch alle Updates / Treiber sind aktuell.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Habe das Kabel bereits ausgetauscht, leider keine Änderung. Das erste Kabel hatte tatsächlich einen Wackelkontakt, das ist am zweiten Kabel nun weg - aber die Geschwindigkeit bleibt langsam/ steht.
Habe bereits zwei Windows 10 Rechner und zwei Macs getestet. Der Mac erkennt den Becker garnicht, die Windows PCs sind langsam.

Festplatte hat über 300 GB frei, der Taskmanager ist unauffällig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe es mit und ohne Akku probiert. Beides gleich "schlecht". Hab es auch mal komplett ohne Akku 10 Minuten ruhen lassen.
Meine Strategie ist aktuell, dass ich immer wieder 3-4 Ordner kopiere und das Gerät immer wieder anstecke. Irgendwann hat er dann alle Ordner...Prüfe dann immer ob die Dateianzahl und Byte Größe je Ordner im Backup gleich ist.

Hatte mal so ein ähnliches Problem ein Account zu bezahlen ,ging seid mehrere Tagen nicht, danach klappte es mit einem anderen Browser und anderen PC mit anderen Betriebsystem z.B Windows 7

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier einen BE M013 und möchte zunächst einmal alle Daten sichern. Allerdings ist der Kopiervorgang so langsam, dass er irgendwann auf 0Bytes/s einbricht und dann hilft nur ein kompletter Abbruch des Kopiervorgangs. Irgendwas bremst das ganze aus...Antivirensoftware ist aus und auch alle Updates / Treiber sind aktuell.Hat jemand eine Idee?
versuche mal keinen Usb Port am Gehäuse zu nehmen sondern direkt am Motherboard anzuschließen sollte helfen

Habe hier leider nur Laptops, habe es inzwischen an drei Laptops probiert. Überall das gleiche Problem - egal an welchem Steckplatz ich es versuche....Da der Fehler immer erst nach ein wenig Zeit auftritt vermute ich ein Problem mit dem Cache oder dem Speicher...
Kopiere nun alles per Robocopy....
Wenn er sich aufhängt ziehe ich ihn kurz ab und start robocopy dann neu.

Hallo,
Ich habe jetz tschon etliches probiert aber ich komme nicht weiter.
Ich habe ein BMP BE9
-> zero1de
Du hast anscheinend nicht nur die Kartendaten sondern auch die Programme der V21 kopiert. Wie schrieb schon MUSA am 14.2.2018 anlässlich der V16:

Mit den "alten Modellen"
(9077, BE 9077, M013, M041, M045, M046, M050 und M051) läuft es auch, allerdings nur mit einem kleinen Trick mit Gefahrenstelle Warner Europa 2017

Man nimmt das Map Pilot v14 Paket und tauscht darin folgende Daten bzw. Ordner gegen die aus dem v16 Paket aus:

1) Navcore.apd in APD/Software
2) MapRegionsPSF50 (komplette Ordner)
3) licenses (komplette Ordner) in Navi
4) AutoRun.exe, device.sig, device.xml, device.xmlt, DeviceInfo.xml in Stammverzeichnis
5) Inhalt von CLM ins Stammverzeichnis
6) Prüfen ob der Schreibschutz für die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" vorhanden ist.

Gefahrenstelle Warner Europa 2017 hinzufügen

Man nimmt das Gefahrenstelle Warner Europa 2017 v16 Paket und tauscht darin folgende Daten gegen die aus dem v14 Paket aus.

1) DangerSpots.apd in APD/Poi
2) DangerSpots.psf in MapRegionsPSF50
3) Poi( komplete Ordner ) in Navi

denn wenn die V16 auf einem alten Navi nicht läuft, dann ist ein Funktionieren der V21 auch eher unwahrscheinlich.
Also: restore Datensicherung, dann handeln nach richtiger Anweisung von MUSA. im Text v16 ist jetzt v21, Gefahrenstelle 2017 ist 2019, aber als Basis bleiben die uralten Programme(!) der v14.
Last but not least: lass die Finger vom Becker Content Manager!!!
Hallo,
Ich habe ein BE9077 mit 4GB.
Ich habe jetzt die Anleitung befolgt aber kann natürlich nicht alle Maps rüberkopieren.
Habe nur ein paar Maps genommen aber es will einfach nicht laufen.
Habe auch die Daten vom Schreibschutzornder nach Anleitung eingefügt aber es will nicht funktionieren.
Bleibt immer beim Becker Logo stehen.
Hat Jemand eine Lösung?

Zurück
Oben