Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

-> ghostbez
Hat das "alte Modell" vielleicht nur 4 GB? Für die alten Modelle (M013) gibt es eine eigene Installationsanweisung, die V19 für die neuen Modelle (M054) ist 6 GB groß und passt damit nicht auf ein 4 GB Gerät.
Das in der device.xml bzw. device.xmlt angeführten M054 und die Gerätenummer sind die zu den V19 Karten (Ordner licenses) passenden und haben nichts mit dem eigenen Gerät zu tun. Durch den Schreibschutz werden diese Dateien nicht mit der eigenen Gerätenummer überschrieben. Geschähe das, passen eigene Gerätenummer nicht mehr zu den Lizenzdaten und der BMP verweigert den Dienst.
 
Hallo rfm48
Ja der 9077 hat nir 4 GB hab aber eine SD Karte drin und schreibe die drei Ordner auf die SD Karte und den Rest auf den MP
Habe hier schon öfters Updates runtergeladen und hat immer funktioniert
Hab jetzt nochmal alles gelöscht und neu kopiert -diesmal mit Total Comander um Fehler vom Explorer vorzubeugen - geht wieder nicht
Lade mir jetzt noch die V18 runter und probiere die wenn das auch nicht läuft kommt wieder die V14 drauf weil die läuft einwandfrei
LG
Und Danke

PS
Mein Gedanke wegen der MO54 in der xml war dass vielleicht die Karten weil sie ja von einem neuen Modell kommen auf den alten nicht laufen -was aber durch puppi52 der ja einen MO13 hat wiederlegt wurde

LG
 
Das könnte ich noch versuchen - weniger Karten und alles auf den BMP schreiben

Danke für den Hinweis
 
-> ghostbez
rose98 schreibt:
You'll need a 4GB or larger sd card in the device, copy the folders APD, MapRegionsPSF50 and Navi to the SD and all the rest to the
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Map Pilot. Then plug and play.
 
Hallo

Zur Info an alle die auch Probleme mit ihrem 4GB BE 9077 und der V19 haben (Freeze beim starten)

Ich habe das folgendermaßen gelöst:

Bei mir sind die Ordner APD, MapsRegionPSF50 und NAVI auf einer SD Karte und der Rest auf dem BMP.
Macht ein Backup eurer bestehenden Installation (bei mir V14 alte Modelle)
Die Ordner APD und MapsRegionsPSF50 auf der SD Karte löschen (NAVI Ordner bleibt) und durch die neuen aus der V19 ersetzen.
Aus eurem Backup die Datei navcore.apd aus APD/software kopieren und die aus der V19 dadurch ersetzen.
Aus dem Navi Ordner der V19 den Ordner licences kopieren und in eurer bestehenden Installation ersetzen.
Jetzt die Dateien Autorun.exe, device.xml, device.xmlt und device.sig von der V19 kopieren und auf dem BMP ersetzen zusätzlich die DeviceInfo.xml löschen - sie wird nach dem Start neu geschrieben (sonst nichts löschen vom BMP)
Jetzt noch die device.xml und device.xmlt schreibgeschützt machen und es läuft mit allen Karten inklusiver eurer Einstellungen Ziele usw.

LG
Ghostbez
 
Hallo Gemeinde,

BMP M054 wird überhaupt nicht erkannt unter Windows 7. Akku-Batterie und USB Kabel sind in Ordnung, weil ich es mit ein anderen Modul M013 ausprobiert habe. BCM ist nicht installiert.

Was kann die Ursache sein?
 
Hab ich schon versucht? Hat jemand ein andere Lösung? Gibt es kein Hardreset Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor zwei Wochen mit dem Becker Conent Manager ein Software-Update bei dem BMP M054 gemacht ! Gibt es jetzt Probleme wenn ich die V19-Karten drauf machen will oder ist der aktuelle Software-Stand vom BMP M054 egal hierfür ??
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Becker navi, und zwar startet es jedes mal neu wenn ich das Handschufach zuklappe. Genau wie hier beschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mir faellt kein Grund ein wieso ein Software Update das beheben sollte. Auserdem was wird das wohl bei MB kosten?
 
ir faellt kein Grund ein wieso ein Software Update das beheben sollte. Auserdem was wird das wohl bei MB kosten?[/QUOTE]Wird es auch nicht... Das modul sitzt leider unter dem handschuhfach und beim zuschlagen passiert es, das es vibriert in der halterung und den kontakt verliert. Das passiert bei mir auch schon mal , wenn ich über eine sehr holprige strasse fahre, da ich das AMG Fahrwerk drin habe. Helfen wird nur, wenn du z. B. ein dünnes stück pappe (spielkarte oder sowas) zwischen Unterseite modul und Halterung schiebst. Seit dem habe ich ruhe.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben