Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

@KappoM

Es hat auf meinem 9077 nun geklappt.
Hatte es bisher nur über Windows 10 und Windows 7 probiert. Nun auf meinem alten XP Netbook free commander Explorer installiert, BMP alle Daten gelöscht, Update draufkopiert (vorher einige Länder aus dem mapregions rausgenommen, da sonst zu groß), abgestöpselt, ins Auto, bei Zündung an automatisch aktiviert, fertig. Danke für die Anleitungen und Updates!

Hey leute , funktioniert bei euch auch die Audioabsenkung während einer Durchsage?
Bei mir nämlich nicht...

Hallo Leute, habe den BE-9077 mit 8GB, Soft 1.5.21 , R19.3.0318 drauf. Soll ich die allte soft behalten oder auf die R26 aktualisieren, habe gelesen die R22 soll besser sein ? Möchte irgendwie die Karten von 2011 gerne aktualisieren wenns geht.

... R19.3.0318 drauf. Soll ich die allte soft behalten oder auf die R26 aktualisieren ...
Brauchst die Firmware für das Update nicht unbedingt zu aktualisieren. Das Update läuft auch so.

Die aktuellste Navi-Software (hat nichts mit der Firmware zu tun!) ist im Updatepaket enthalten.
Einfach das Update für die "alten" Modelle downloaden und wie beschrieben installieren.
Datensicherung nicht vergessen!

Gruß.

@buxkon

Danke für die Info, schon gemerkt und versuche es schnellstmöglich zu ändern.

Gruß.

UPDATE:

UL DL-Links wieder ON!

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, falsch verstanden. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,
Ich bin neu in dem Forum und wollte ein kleines Feedback geben.
Als ich bei der suche nach einer Updatemöglichkeit für das Model M013 hier auf Forum gestoßen bin, war ich sehr erleichtert, dass es hier alles zu finden ist.
Nachdem ich angefangen habe diesen Thread zu lesen, hatte ich mehr Probleme beim verstehen der Anleitung. :-D liegt da dran, dass das Thema hier schon sehr lange diskutiert wird und die Zusammenhänge durcheinander bringt. Z.B. auf ca. Seite 25 klärt sich dann auf das der Schreibschutz keine Relevanz mehr hat bei der neuen Datei.

Letztendlich ist die Anleitung genau ausreichend um es zum laufen zu bekommen.
Vielen Dank an diejenigen die es hier angebotenen haben.

Ps: bei mir hat es beim ersten mal ganz ohne Probleme funktioniert.

Gruß
Bigbabaval

Hallo!

Ich bin ebenfalls neu hier und habe eine Frage zu den ausländischen Sondermodellen von denen in der Anleitung die Rede ist. Ist die Installation der Europa Karten auch auf diesem möglich? Ich finde demnach die M014 ja weder bei "alt" noch "neu". Falls dies möglich ist, welche Karten wären dann zu verwenden?

Danke im Vorraus und ein Lob an Support und die Pflege dieses Threads.

@sedox

JEIN, kann man nicht pauschal sagen, da wir nicht alle Geräte zur Verfügung haben.

Dein M014 könnte einem "alten" Modell entsprechen.
Versuch es einfach nach Anleitung aus, kann höchstens sein, dass das Navi nicht läuft.
Dann kannst Du einfach Deine org. Daten zurückspielen und alles ist wieder gut.

Glaube nicht, dass es einem "neuen" Modell entspricht, aber falls es mit den "alten" Daten nicht geht kannst Du diese auch mal testen...

Rückmeldung wäre KLASSE!!!

Gruß.

Hallo zusammen!

Ich habe das Sorglospaket auf meinem BMP installiert. Das hat auch soweit problemlos funktioniert (Danke an dieser Stelle!). Nun gibt es nur folgendes Problem:
Der BMP schaltet nicht auf das Nacht Design (weder Karten noch Skin), es bleibt auch nachts alles "Hell". Im System des Autos ist die Umschaltung auf Automatisch eingestellt, für das Audio 20 funktioniert dies auch soweit. Wenn ich im BMP das Design manuell auf Nacht stelle, so ist zwar der Skin dunkel aber die Karten weiterhin im Tagedesign. Weiß jemand vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen auch von mir,

ich wollte mir gestern über den Content Manager eine neue Firmware runterladen. Dies hat auch bis ca. 76 % funktioniert. Dann nicht mehr. Jetzt kann ich gar nicht mehr auf meinen BMP zugreifen (Gerät wurde nicht erkannt).

Was soll ich tun? Gibt es da noch was zu retten?

@Daniel256

Wie Du es beschrieben hast sollte es eigentlich funktionieren.
Einfach mal testen wenn es richtig dunkel ist.

@Aragorn76

Das hört sich nicht gut an.

Versuch mal folgendes:
Folgendes steht dazu in der für PKW des BMP.

"Fehlfunktionen
Sollte es zu Fehlfunktionen im Betriebssystem oder im Gerät kommen, werden diese entsprechend angezeigt.
Sie können selbst versuchen, die Fehlfunktion zu beheben:

• Entnehmen Sie, wie unter "Gerätehalterung" auf Seite 10 beschrieben, den Becker MAP PILOT aus dem Gerätehalter.
  • Warten Sie einige Zeit und schieben Sie den Becker MAP PILOT wieder ein.
oder

• Drücken Sie (z. B. mit einer Kugelschreibermine) den Reset Taster an der Vorderseite des eingeschobenen Becker MAP PILOT.
    Der Becker MAP PILOT startet dann neu.

Falls die Meldungen wiederkehren oder das Gerät aus anderen Gründen nicht ordnungsgemäß arbeitet, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler."
Sollte das keine Abhilfe schaffen für ein bis zwei Minuten die Batterie aus dem BMP entfernen.

Zurück
Oben