Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hallo,

ich habe den Becker Map Pilot M078 - Amerika. Import.
Die EU-Karten habe ich laden können.... Allerdings zeigt mir das Auto den Fehler: "No unlock code avaible".

Kann das an den device.sig .xml liefen?

@KappoM hast du hier villt eine Idee?
Verzweil leider doch etwas.

Vielen Dank schonmal und Grüße,
Ronja

@rlaeger

Bei einem M078 brauchst Du wahrscheinlich die Updatedaten für die neuen BMP-Modelle aus dem DL-Thread.
Danach machst Du das ganze einfach wie folgt nochmal von vorne (siehe Spoiler):

ALLE Daten auf dem BMP löschen.
Updatearchiv auf den Computer entpacken.
Danach ALLE Daten aus dem Update auf den BMP kopieren.
Die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" auf dem BMP schreibgeschützt machen.
Fertig.
Gruß.

P.S.: Rückmeldung wäre Klasse...

Sorry, 1. Arbeitstag. :emoticon-0111-blush

Nabend,

Kurze Rückmeldung: Hat super geklappt!
VIELEN DANK!
:352:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, jetzt aber...

Wurde da was geändert?!?

Waren es nicht mal mehr als max. 50 Nachrichten???

Erst einmal ganz großen Dank.
Habe mein Navi aktualisiert, funktioniert auch alles super.
Allerdings habe ich jetzt das Phänomen, das sich das Navi von Zeit zu Zeit auf englisch umstellt.

Habe vor einiger Zeit meine Auslieferungssicherung zurückgeschrieben, habe jetzt auch wieder die alte Firmware drauf.
Habe die Karten und die Software aktualisiert.

Seitdem startet das Navi immer in deutsch. Scheint wohl ein Firmwareproblem gewesen zu sein.

Hallo,

Hatte auch schon von euch die Version davor installiert. Habe jetzt auch 2015/2016 V11.0 (Q4/2014) draufgemacht.
Jetzt steht da aber aufeinmal "Unlock-Code nicht vorhanden" oder sowas in der Richtung. Steht ja in der Anleitung dass man diesmal nichts ändern muss, so wie es das letzte mal der Fall war.
Habe das alte Modell M013.

Hat vielleicht auf jemand das Problem gehabt?

@Messia8

DU mach das ganze wie folgt nochmal von vorne (siehe Spoiler):

ALLE Daten auf dem BMP löschen.
Updatearchiv auf den Computer entpacken.
Danach ALLE Daten aus dem Update auf den BMP kopieren.
Die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" auf dem BMP schreibgeschützt machen.
Fertig.

Sorry, ich vergass den Schreibschutz. Vielen Dank.

Da wäre aber nochwas. Wenn ich das Design, sprich das Skin, auf Day Dark einstelle, verändert sich gar nichts. Das Design bleibt hell, obwohl Day Dark eingestellt ist.
Hat das auch schon jemand gehabt?

Zuletzt bearbeitet:

@Messia8

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du in (D)einer Garage stehst und die Tag-Variante (HELLES Design) angezeigt bekommen willst!
Bei Deinen Versuchen hattest Du bestimmt VOR und NACH dem Umstellen jedesmal die DUNKEL graue Anzeige, -RICHTIG!?!

Wenn Du in einer "dunklen" Garage stehst und im Navi die Einstellung TAG oder auch NACHT nimmst ändert sich zunächst mal NICHTS (Anzeigen links und unten bleiben DUNKEL grau!),
-da die System-Einstellung wahrscheinlich noch auf Automatisch oder Nacht steht und diese eine dunkle Umgebungshelligkeit erkennt.

Jetzt stellst Du das Navi auf Tag und die System-Einstellungen auch auf TAG und TADA es werde "Licht" und ein helles Design (HELL grau) kommt zum Vorschein!

Noch einfacher ist aber folgendes, für Dich vielleicht die bessere Alternative...
Stell das Navi auf TAG und das System auf AUTOMATISCH!
Wenn Du jetzt tagsüber ins HELLE DRAUSSEN fährst wird die Anzeige des Navis hell (HELLGRAU)...
Fährst Du in die dunkle Garage stellt sich die Anzeige automatisch auf dunkel (DUNKELGRAU) um...
Kurz gesagt sind die Systemeinstellung des "Autos" den Einstellungen vom Navi übergeordnet.

Gruß.

Servus,

erstmal vielen dank für die ganze mühe die sich hier um das Thema Becker Map Pilot gemacht wird, echt super !

Nun zu meiner Frage:
Kann ich auf ein neues Amerikanisches (US-Version) (08/15) Navigationsmodul, auch einfach Europäisches Kartenmaterial laden ?
oder ist das nicht möglich ?

Ich würde mich über ein kurze Antwort freuen !

Vielen lieben Dank !

Zurück
Oben