Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

@stefurbi

Um welches Modell handelt es sich genau?
Findest Du auf der Rückseite des Navimoduls, z.B. 9077, M052, M075 etc.
Speichergröße wäre auch noch interessant, 4 oder 8GB.

Vielen Dank für die schnelle Antwort es handelt sich um M078, ich glaub mit 8GB

@stefurbi

Dann wärst Du sogar eine Seite vorher im Post #422 fündig geworden...
@rlaeger

Bei einem M078 brauchst Du wahrscheinlich die Updatedaten für die neuen BMP-Modelle aus dem DL-Thread.
Danach machst Du das ganze einfach wie folgt nochmal von vorne (siehe Spoiler):

ALLE Daten auf dem BMP löschen.
Updatearchiv auf den Computer entpacken.
Danach ALLE Daten aus dem Update auf den BMP kopieren.
Die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" auf dem BMP schreibgeschützt machen.
Fertig.
Gruß.

P.S.: Rückmeldung wäre Klasse...

Hallo,
kann mir mal jemand helfen,wollte mir auch das Update runterlasen,aber irgendwie,finde ich hier den Link nicht dazu,überall geht nur immer Werbung auf..????
Komm da irgendwie gar nicht mit klar...
oder liegt das daran,das ich mit Apple arbeite und nicht mit Windows..?

Gruß und Danke

Zuletzt bearbeitet:

@leonder1970

Kann ich mir nicht erklären, versuch es einfach nochmal.

Link ist immer das Wort "Daten"...

Gruß.

P.S.: Ach so, mußt Dich vorher natürlich "Bedanken" (unten links des Postfensters) damit der DL-Link sichtbar wird!

ich habe mich ja Registriert und Angemeldet,aber da kommt immer die Systemmitteilung,das ich mich Registrieren und Anmelden soll..?????

@leonder1970

Hab ich Dir doch schon erklärt...

Man muss sich zuerst für den jeweiligen Downloadpost bedanken über den "Danke" Button am unteren linken Ende des Posts, erst dann werden die Links sichtbar!
Wie ich sehe hast Du das noch nicht gemacht.
Du möchtest dich bedanken, dann bitte mittels Klick auf "Danke". IMG Removed
Gegen eine gute Bewertung des Threads spricht natürlich auch nichts... https://www.digital-eliteboard.com/reputation.php?do=addreputation&p=2740578

Danach kannst Du auf den Link klicken, der immer das Wort "Daten" ist...

Auf die richtige Version für die einzelnen BMP Modelle achten!

Gruß.

Hallo
Habe ich das richtig verstanden, das ich eine modifizierten ID für mein BMP brauche?
Und diese was ich runtergeladen habe nur ein update ist, und nicht eigenstänig ohne modifizierung de BMP funktionier?
Wenn ja wie kann ich die ID meines Gerätes ändern?

Danke

@Kalmate

??? :fie: :emoticon-0132-envy: :stop:

Ich denke mehr brauch ich zu dem Thema nicht zu sagen, schau in dem anderen Forum, dort steht die Antwort.

Lesen ist nicht so Deine Stärke, schreiben innerhalb kürzester Zeit in mehreren Foren anscheinend schon...

Geduld ist eine Tugend und bringt einen oftmals weiter!

Hallo,

heute habe ich es gewagt und mein BMP M054 aktualisiert mit euren Kartenmaterial 2015/2016.

Das Laden hat super geklappt, habe das so getan wie angegeben.

BMP komplett löschen.
Dateiarchiv auf den Computer entpacken.
ALLE darin enthaltenen Ordner und Dateien (APD“, „MapRegionsPSF50“, „Navi“, „device.xml“ etc.) über den Windows Explorer oder einen anderen Dateiexplorer direkt auf den BMP kopieren.
KEINE DATEN ÄNDERN ODER MODIFIZIEREN!

Jetzt kam das Problem, ich nach unten zum Auto und siehe da Fehler Meldung !!

Warum ??? habe mich doch an die Anleitung gehalten. Ich explizit nach diese Fehlermeldung bei euch auf der Seite gesucht.

Dann die Lösung die device.xmlt und device.xml schreibgeschützt machen auf den BMP.
Alles wieder neu aufgespielt und die zwei datein device.xmlt und device.xml schreibgeschützt gemacht.

Ich nach unten und siehe da es geht :-)

Doch ich frage mich warum das in der oberen Beschreibung nicht drin steht.
Könnt Ihr da mal diese Information auch den anderen mitteilen bzw. in der Beschreibung hinzufügen.
Ich habe fast 2 Stunden gebraucht um diese Lösung zu finden. Den die Beschreibung irritiert etwas :-)

Updates funktionieren OHNE"Änderung der Firmware" und OHNE"Schreibschutz"

Vielleicht hilft das jemanden

gruss

ALTheo

Zuletzt bearbeitet:

@ALTheo

Funktioniert ja auch in den meisten Fällen...

Deshalb nicht explizit aufgeführt.

Lösche bitte in Deinem Post die Geschichte mit der device oder setzt es in einen Spoiler!

Danke und Gruß.

@ALTheo

Super

Endlich mal einer der nicht in Rätseln schreibt.:emoticon-0144-nod:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank an alle Beteiligten für die ganzen ausführlichen Beschreibungen und x-mal erklärten Vorgehensweisen, das kostet sicher viel Nerven. Danke hierfür!

Nichtsdestotrotz muss ich jetzt doch mal mein Problem schildern.

Ich habe vor zwei Wochen einen W204 Bj. 12/2011 von privat gekauft, inkl. Becker Map Pilot Model BE 9077 / Assembly Date 11/11. Seriennummer 9077K08B..... / FW R26.3.0130

Leider lief das Teil von Anfang an nicht, und nun stellt sich die Frage wie ich es wieder zum laufen bekomme.

Jegliche Resets, Daten komplett gelöscht und Update Paket draufgezogen, habe ich versucht, leider immer ohne Erfolg.
Ich vermute, dass es an der device.xml liegt, da diese selbst nach aktiviertem Schreibschutz und Inbetriebnahme im Auto (Kein Entschlüsselungscode verfügbar...) beim nächsten Anschließen am PC der Schreibschutz wieder deaktiviert ist.

Was kann ich noch versuchen?
Als Updatepaket habe ich "Europa Kartenpaket 2015/2016 V11.0 (Q4/2014)
- Erscheinungsdatum: Juli 2015" - die Version für die alten BMP Modelle draufkopiert. Was mich hier irritiert hat, ist die Bezeichnung der Datei - "BMP16-M052". Ist das korrekt? BMP M052 ist doch die ausländische Modellbezeichnung, oder gilt hier dasselbe Updatepaket?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich verzweifle langsam. Bisher habe ich alles zum laufen gekriegt...

Danke vielmals!
Grüße aus Esslingen am Neckar
Basti

Zuletzt bearbeitet:

@Kalmate

??? :fie: :emoticon-0132-envy: :stop:

Ich denke mehr brauch ich zu dem Thema nicht zu sagen, schau in dem anderen Forum, dort steht die Antwort.

Lesen ist nicht so Deine Stärke, schreiben innerhalb kürzester Zeit in mehreren Foren anscheinend schon...

Geduld ist eine Tugend und bringt einen oftmals weiter!

Ein einfaches ja oder nein hätte eigentlich schon gereicht.

Aber man ist dann mit dem ausfindig machen beschäftigt, das ich in verschiedenen Foren diese Frage schon mal gestellt habe.

Dafür hat man dann die Zeit.

Entschuldige vielmals dass ich nicht so wissend bin. Es gibt auch sachen die Neulinge nicht sofort verstehen, aber eine schnelle Lösung brauchen.
:emoticon-0105-wink:
Kalmate

@Basti684

Leider lief das Teil von Anfang an nicht, und nun stellt sich die Frage wie ich es wieder zum laufen bekomme.
Was bedeutet das genau? Am PC wird er ja anscheinend erkannt!?!

BMP M052 ist doch die ausländische Modellbezeichnung, oder gilt hier dasselbe Updatepaket?
JA, gilt auch für die alten Modelle wie Dein 9077!

Update wieder wie folgt durchführen:
ALLE Daten auf dem BMP löschen.
Updatearchiv auf den Computer entpacken.
Danach ALLE Daten aus dem Update auf den BMP kopieren.
Die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" auf dem BMP schreibgeschützt machen.
Fertig.
Gruß.

@ALTheo

Es hat schon seinen Grund warum das nicht explizit drinsteht!!!
Totzdem DANKE für die Spoiler...

Gruß.

@Kalmate

Wo liegt Dein PROBLEM?!?!?

Schnelle Antwort, -noch schneller als max. 10 Minuten?!?!?

Ja oder Nein hätte gereicht...
In einem Forum posten auch und vorallem nicht nach ein paar Minuten schon ALARM schlagen!!!

Wenn Dir was nicht passt solltest Du vielleicht selbst mal was auf die Beine stellen und das noch in der Freizeit...
Denn es gibt auch noch Menschen die arbeiten gehen müssen und nicht rund um die Uhr Zeit haben auf SOOO DRINGENDE ANFRAGEN wie es Deine anscheinend ist zu antworten!!!

Wenn man Anfänger ist sollte man den Ball vielleicht etwas flach halten und es sich nicht direkt mit allen Beteiligten verscherzen, denn das was Du machst kommt nicht gut an...

Zurück
Oben