Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

@Helveticus

Datensicherung ist korrekt gemacht, -wenn so durchgeführt wie Du beschrieben hast.

Bei dem zweiten "Laufwerk" handelt es sich um die Installationsdaten des Contentmanager...
Das Laufwerk wird belassen wie es ist.

Gruß.

Hallo,

Ich hätte eine Frage, und zwar Ich hab mir ein W212 BJ 2015 gekauft und im Auto ist schon die AUDIO 20 mit MAP PILOT (SD Karten slot) vorgerüstet, muss ich mir erst den SD Karte von MAP Pilot kaufen oder kann ich gleich die Karte vom Board runterladen und auf den SD Karte draufspielen ? Brauche dringend Hilfe !!!

Mit freundlichen Grüßen

@ahmetinho

Bis du dir sicher, das du noch ein Becker MapPilot hast und nicht das Garmin MapPilot. MB hat das 2015 geändert. Beim Garmin MapPilot ist nur ein SD Kartenslot vorhanden

@ahmetinho

Wie rolu2 schon gefragt hat, ist es der Becker MAP PILOT oder schon der von Garmin???

Das Update funktioniert NUR bei den Becker Navi's...

Wenn es ein Becker MAP PILOT ist dann solltest Du, wie ruderbernd schon geschrieben hat, die einzelnen Threads durchlesen.

Bei weiteren Fragen bitte genaue Angaben Deines Map Pilot.

Gruß.

Wie ist das zu verstehen: "*** ID abhängig! (funktioniert NUR in Verbindung mit der im jeweiligen Download bereits modifizierten ID, -ALSO NICHT MIT EURER EIGENEN!!!) ***"

Ich habe ja eine feste ID auf dem Gerät - funktioniert das Update hier dann trotzdem, auch wenn sich meine ID von der ID im Download unterscheidet? Wie kann ich meine ID denn ändern?
Vielen Dank vorab für Eure Antwort!

//edit: Habe die aktuelle Firmware drauf, deswegen überschreibt er mir immer wieder die ID
:emoticon-0184-tmi:

Wie bekomme ich nun ein Downgrade zustande?

Zuletzt bearbeitet:

@genuine

DU mach das ganze wie folgt nochmal von vorne (siehe Spoiler):

ALLE Daten auf dem BMP löschen.
Updatearchiv auf den Computer entpacken.
Danach ALLE Daten aus dem Update auf den BMP kopieren.
Die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" auf dem BMP schreibgeschützt machen.
Fertig.

Hat so funktioniert - 1000 Dank KappoM

//edit

Leider habe ich keine Sicherung meines alten Stands gemacht (bzw. wurde mir die Sicherung verhunzt).
Was mache ich, wenn ich das Auto bzw. das Navi wieder verkaufe? Die ID stimmt ja nun nicht mehr mit der ID auf der Verpackung überein.
Einfach SD-Karte leer machen und dem Mercedes-Händler Bescheid sagen?

Zuletzt bearbeitet:

@genuine

Was bedeutet Sicherung verhunzt???

Kannst ggf. Teile Deiner Sicherung (org. Daten) zurückspielen und den BMP dann über den BCM ,mit Deinen Login-Daten, "reparieren" lassen.

Ansonsten BMP leeren, im Auto anschließen und danach über BCM aktualisieren. Kann sein, dass dann die Karte etc. fehlen, -aber könnte sein, dass Du dann über Deinen Becker Account weiterkommst.

In beiden Fällen zunächst prüfen, ob Deine org. ID zurückgeschrieben wurde.

Hast Du keine Library mehr...

Hallo KappoM,
wo liegt die Firmware Version zum Downgraden für 9077 ??
Danke und Gruß

Sicherung verhunzt: Angenommen, dass die Library, die er anlegt, die Sicherung sei. Das mit dem Reparieren hat dann leider nicht geklappt. Habe gestern zu Abend zu voreilig und müde daran rumgepfrimelt, was ich hätte lassen sollen (sag ich mir schon seit Jahren). Werde an gegebener Stelle bzw. beim Autoverkauf die Karte vom BMP leer machen und wie Du vorgeschlagen hast über BCM aktualisieren - wusst gar nicht, dass man das so machen kann. An dieser Stelle Danke schon einmal!

@DE14RDF

Brauchst Du nicht zu machen, -einfach wie in Post #412 beschrieben vorgehen dann funktioniert es ganz ohne Risiko den BMP zu zerschießen.

@genuine

Kannst Du auch jetzt schon probieren, mußt nur darauf achten, dass er Deine org. ID annimmt.
Danach, wenn alles org. läuft, kannst Du das Update ja wieder aufspielen, -ABER diesmal die Datensicherung nicht vergessen! :emoticon-0137-clapp
Die Library ist "normalerweise" die Sicherung, wenn man nicht zuviel rumspielt!

Danke.
Zur Technik : Benutzt Becker die in der Datei device.XML stehende Seriennr, um die Nav-Daten gerätespezifisch zu signieren ?

Zurück
Oben