Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

könnte man das Startlogo vom BMP ändern und weiß jemand wo?

Zum Thema Individualisierung des BMP gab es früher schon mal folgende Tipps:

Startlogo ändern - SplashScreen

ID unabhängig! (funktioniert mit/bei allen ID’s, - EGAL WELCHER, also auch mit Eurer eigenen!)
Einfach auf dem BMP im Ordner „Navi“ > „Skin400x240“ die Datei „SplashScreen.png“ durch Eure ersetzen.
PNG-Files dürfen nur eine Auflösung von 400x240 haben.

Fahrspurempfehlungen in der unteren Statusleiste ändern
ID unabhängig! (funktioniert mit/bei allen ID’s, -EGAL WELCHER, also auch mit Eurer eigenen!)
Einfach auf dem BMP im Ordner „Navi“ > „Skin400x240“ > „PPSkin“ > „400x240HB“ > „Map“ die Datei „LaneInfo_Empfohlen.png“ mit einem Grafikprogramm
Eurer Wahl öffnen und die Farben abändern. Bei Bedarf könnt Ihr natürlich auch Eure modifizierte Datei „LaneInfo_Empfohlen.png“ unter dem genannten
Dateipfad in den Ordnern > „400x240HB_Day_dark“ > „Map“ und > „400x240HB_Night“ > „Map“ einfügen.

Endern kan´s du alles was mit PNG endung ist. Ich habs poi icons und gui geendert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Bei gui muss die datei "DTM_EUROPE_CR17_AC1_P0101.psf" im MapsRegions50 entfernt sein, es ist für alte darstelung.

Für dich icemannking als kleine dankescheön.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Nur von meiner Seite aus mal ein Vorschlag, in diesem Support Thread, gehts ja um die Problembehandlung an sich.
Es ist Schade, das so viele der hier sehr nutzbaren und informationsreichen Beiträge mit der Zeit untergehen werden.
Mein Vorschlag wäre es an @icemannking , @enes-p und den Rest, mal ein neue Post als ANGEBOT des Kartenmaterial zu eröffnen wo auch die diversen zusätchlichen
Splash Screens und DangerSpots 2017 etc. mit hier geposter wurden. Ist wie gesagt ein Vorschlag. Ich habe das über die Tage hinweg gelesen und wollte auch vorher nichts sagen. LG

Hallo,

ich wollte einmal Fragen, ob es hier irgendwo Blitzer für den Becker Map Pilot (MO13) gibt. Die ich über die Suchfunktion gefunden habe, sind leider alle nicht mehr verfügbar. Weiß jemand wo man diese noch weg bekommt?

MfG

Schon mal in den iGO-Bereich gesucht?
Oder schreibe dem Ersteller eine nette PN bezüglich .....

Moin zusammen,

habe nun mein 9077 BMP das bereits mit der v14 lief auf die v16 aktualisiert der Anleitung nach. Die Gefahrenstellenwarner, Darth Vader Stimme etc. habe ich nach der Anleitung von icemannking gemacht. Die Einstellungen meines Gerätes wurden nicht zurückgesetzt, was gut ist. Die Karten wurden aktualisiert und die Lustige Stimme sowie GSW funktionieren, Nun hat mein Gerät nach ca. 6km Fahrt die GPS Satelliten verloren. NAch einem Gerätereset waren die nicht da.
Kennt jemand diese Problematik?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem das beim Device.xml der Schreibschutz immer wider weg geht wen ich mein Becker Map Pilot BE 9077 neue an den Pc verbinde.
Hat jemand eine Lösung dazu ?.

Setz den Schreibschutz, BMP ins Auto, dort entfernen, wieder einsetzen und sehen ob alles läuft.
Der Schreibschutz ist bei meinem BMP auch immer weg, wenn ich ihn mit dem PC verbinde.
Im Auto funzt alles, auch nach mehrmaligem entfernen/einstecken.

Schönen guten Morgen.
Ich hoffe hier kann mir jmd helfen denn ich bin schon verzweifelt.
Wollte gestern ein Firmware Updates des M054 durchführen. JA nach dem ganzen lesen in Foren etc weiß ich jetzt das man das bei diesen Becker Schrott Dingern nicht tun sollte.
Das hab ich leider aber erst danach festgestellt.
Ich habe jetzt schon alles erdenkliche probiert.

Mal eine Schilderung der Situation.

Stecke ich das BMP an USB wird es vom PC erkannt, soweit so gut.
Starte ich dann den Content Manager startet er eine Bibliothek Initialisierung die sich scheinbar nach paar Sekunden aufhängt....auch der BMP ist durch klicken auf die "Festplatte" nicht mehr zu erreichen.
Das Update wurde scheinbar zumindest nicht aufgespielt den die Versionsnummer ist immer noch die alte wenn ich das Ding in den Benz schiebe.
Scheinbar funktioniert auch alles.
Aber Karten werden keine geladen. gehe ich auf Karte erscheint "Karte wird geladen" nach 5 min war das immer noch so.
Ich habe jetzt schon mal die aktuelle Karten Version von hier aufgespielt, selbes Ergebnis nur das das Menu jetzt einen weißen Hintergrund hat.
Ich hoffe hier kann mir jmd helfen den scheinbar zumindest ist das Ding noch nicht verloren den ein Zugriff ist noch möglich.
Vielleicht muss ich die Firmware über einen anderen Weg nochmal aufspielen?

Plz help

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…