Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker Map Pilot

Ja.
Hab mir das hier raus gezogen und notiert, damit ich das ganze im nächsten Jahr (beim nächsten Update) nicht nochmal machen muss:
https://www.digital-eliteboard.com/...-pcb-endung-3.html?highlight=becker map pilot

Anleitung:
So hab ichs gemacht, im Juni 2014, Kartenversion Q2-2013 :

- Becker Map Pilot (BMP) anschließen an PC
- Backup machen mit Becker Content Manager (BCM)
- Firmware downgraden: die 3 Firmware-Files (R22.3.1205) aufspielen (#100), Reset drücken, warten bis der PC die Lauwerke wieder erkennt. Original war R26.3.0130 drauf.
(#100 bezieht sich auf https://www.digital-eliteboard.com/206028-pois-bzw-blitzer-mit-pcb-endung-10.html )
- BMP von Rechner trennen.
- Deinstallieren des Becker Content Manager, auch die Bibliothek löschen (Start / Programme / Becker Content Manager / Uninstall). Nicht nötig, bei neuem PC!
- Lade den Becker Content Manager über die Homepage neu runter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/ Downloads.
- Beende den Becker Content Manager.
- Schließe den Becker MAP PILOT an den Rechner an.
- Starte den Windows Explorer und öffne das Becker MAP PILOT Laufwerk (nicht das BMP-CD-LW).
- Lösche alle Ordner und Dateien vom BMP-Laufwerk, außer die "device.sig" und die "device.xml". Nur diese 2 sollen bleiben.
- device.xml bearbeitet: Firmware-Nr auf die neueste Nr geändert(#111): <version>R26.3.0130</version>
- device.xml bearbeitet: Seriennummer geändert, 87654 => 98765
- Schreibschutz auf die device.xml
- Starte den Becker Content Manager.
- Klicke auf "Einkaufen", dann eingeben der E-Mail und PW: extrabreit...
- Bestelle das Softwareupdate erneut (kostenfrei).
- Lade jetzt die Software und das beinhaltete Kartenmaterial neu runter.
- Die Daten werden in der Bibliothek entpackt und installiert.
- BMP vom PC trennen
- BMP im Auto eingebaut. Karten werden freigeschaltet
- Sprache umstellen und einrichten
- Fertig - alles Okay

gruss rey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Map Pilot

Hallo Maxi,

ich habe eine Seite gefunden, in der es eine Anleitung für die neue Karte "2015" mit Gefahrenstellenwarner gibt. Fragen sonst per PN.

EDIT: Link in Fremdforum entfernt - Boardregeln bitte beachten!

Gruß Mattenkreativ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen und mehr...

hallo..
danke erstmal für die tolle anleitung.. habe schon seit 2 tagen fleissig hier und bei boerse gelesen..
ich fahre auch den w204er und würde gerne das neueste kartenmateriall und gefahrenstellenwarner draufspielen..
werde es erst am WE machen können da jetzt keine zeit..
aber eine frage habe ich..;

- Becker MAP PILOT Software- und Europa Kartenpaket Update
Einzelne Punkte der Anleitung können natürlich übersprungen werden wenn sie schon vorhanden sind oder bereits durchgeführt wurden.
*** ID abhängig! ***


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
den bereich habe ich nicht wirklich gerafft!!
kann ich das überspringen.. oder wie ist das zu verstehen?
(-nicht weiter da es sonst nicht funktioniert) ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Link ist nicht mehr aktiv.

Auf Deine Frage bezogen ist das meiner Meinung nach doch eindeutig erklärt und beschrieben, -maximal diese FW's benutzen.

Wie Du sagst hast Dich ja in beiden Foren schon mit dem Thema auseinander gesetzt...

Wäre dem tatsächlich so, dann müsste ich nicht auf die beiden o.g. Punkte eingehen.

Mein Rat:
Wenn Du das schon nicht verstehst, solltest Du vielleicht die Finger davon lassen...

Übrigens wird die "Anleitung" von Link ist nicht mehr aktiv. wird NICHT mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Und ich dacht dies wäre der support/diskussion bereich..?

Trotzdem danke für die "ausführliche hilfsbereite" antwort..

(Das nächste mal sichern und testen, statt bla bla)
 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Zunächst einmal hast Du Deine Frage im Anleitungsthread gestellt, obwohl dort ganz groß steht, dass Fragen etc. bitte nur im Supportthread (ist übrigens im Anleitungsthread verlinkt!) zu stellen sind.

Denke die Anleitung ist "ausführlich" genug und auch selbsterklärend wenn man sie denn aufmerksam und vorallem ganz liest.

Es wäre doch von Dir sehr "hilfsbereit" gewesen meinen Anleitungsthread in dem anderen Forum, -in dem Du übrigens auch angemeldet bist und schon gepostest hast, als "Vorlage" zu nehmen und daraus selbst eine Anleitung für die User hier im Forum zu schreiben.
Gab ja mehr als genug Nachfragen zu der (meiner) Anleitung, -wie das Update funktioniert, wo man sie findet etc.

Was "sichern und testen" anbetrifft, kann ich Dir nicht folgen. Keine Ahnung was Du damit meinst, -aber vielleicht lässt Du uns an dem Hintergrung/Sinn Deiner Aussage teilhaben.

Auf "bla bla" bezogen ist Dir vielleicht selbst aufgefallen, dass die "Admins" SEHR viel umgeschmissen, neu verlinkt und vorallem auch Post's abgeändert haben.
Deshalb passt teilweise der Kontext auch nicht mehr und Du hast das ganze dann einfach als persönlichen Angriff gewertet, -was es aber nicht war.

Jetzt zur DETAILLIERTEN Antwort auf Deine Frage:
Du darf maximal auf die angegebenen Firmware-Versionen upgraden, da das Update sonst nicht funktioniert.
Man sollte sich aber schon ein wenig mit der Materie beschäftigt haben, da sonst in sehr seltenen Fällen doch was schiefgehen kann, vorallem bei der Firmware.
Deshalb die Aussage mit ...Finger weg.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da muss ich was klarstellen: also "sehr viel umgeschmissen" ist etwas übertrieben. Wir haben das Thema ausgelagert und einen Supportthread erstellt, nicht mehr.
Zu den Poständerungen: ich habe nur deinen Hinweis wegeditiert, wo du den User darauf hinweist, dass dies nur ein Anleitungsthread ist. Und da die Frage von talo in den Supportthread verschoben wurde, ist diese Aussage nicht mehr zutreffend. Ansonsten wurde nichts verändert.

Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen und mehr...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo erst mal...

Nachdem ich erfolgreich die neuen Karten, Gefahrenwarner und Tunnel Sight Pro auf meinem BMP installiert habe, habe ich nochmals ein Backup mit dem Becker-Content Manager durchgeführt und auf Festplatte gesichert. Danach habe ich mit dem Becker Content Manager eine Update suche durchgeführt und diese neuen Updates automatisch installieren lassen. Nach dem Update waren alle neu installierten Karten, Gefahrenstellenwarner und Tunnel Sight Pro weg. Aber kein Problem, einfach das vorher angelegte Backup mit dem Becker Content Manager wiederherstellen und schon funktioniert alles wieder...auch mit Softwareupdate.


Gruß Mattenkreativ
 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hallo,
finde es so einfacher als vorige Version, allerdings hat mein Auto die Verbindung nicht hergestellt, Code Fehler, habe die vorherigen device danach versucht, selbe Fehler, nun alles retour -schade
Gruß Puppi
 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Welchen BMP hast Du denn?
Siehst Du auf der Rückseite Deines BMP.
Dann mit Liste im Anleitungsthread abgleichen > "alt" oder "neu".

Es gibt nämlich verschiedene Versionen > "alte" und "neue".
Für die "alten" BMP's gibt es andere Update-Daten und FW als für die "neuen" als Download > siehe Anleitungsthread

Deshalb unbedingt Anleitung genau lesen und auf richtige BMP-Version achten!

Versuch es doch einfach nochmal und es wird meiner Meinung nach zu 100% funktionieren wenn Du Dich exakt an die Anleitung hälst.
 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

:JC_hmmm:So , alles nochmal gemacht und nun funzt, die WElt ist wieder ok.
Danke!!!!!!

Gruß Puppi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Bringt das Kartenupdate aus der Anleitung überhaupt was weil dort steht ja das es ID Abhängig ist.
In den FAQ steht das ID Abhängige Erweiterungen nicht funktionieren wie die Stimme von Darth Vader.

Danke
Wilde131
 
AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Wenn es dir um das Kartenupdate geht ja. Aber wenn du Wert legst auf (solchen in meinen Augen Blödsinn wie) "Darth Vader" kann es sein das es nichts bringt. Aber das sind ja auch nur eventuell mögliche Zusatzfunktionen. Für neue Karten sollte es sich doch immer lohnen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben