Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Bei mir (M013) funktioniert die neue V22.1 (sicherheitshalber mit Dauerschreibschutz) wunderbar. Vielen Dank für das schnelle Bereitstellen und den schnellen Download an amami!
 
Hallo,die Profis werden gefragt..
Ein BMP M075 beim starten spuckt folgendes raus:
"Nessun codice di sbloccaggio disponibile" - was Google übersetzt als:
"Kein Freischaltcode verfügbar" was will das Gerät,ein Code,oder kein Code,kann jemanden erklären,
was zu tuhen ist...Das Modul wurde vor einem jahr gekauft,lief auch ohne Probleme,dann wurde das Auto getauscht
und jetzt will das BMP Modul so etwas..
Habe noch nie über so etwas gelesen und ein Code wurde auch nicht gesetzt...
Was ist machbar,danke im vorraus..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
vielen Dank,leider da gibt es nichts zum löschen,weil es auch nichts verstecktes angezeigt
wird ,obwohl meine Ordner Optionen alle sichtbar sind und die Erweiterungen auch angezeigt werden,
das kenne ich schon länger..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Screenshot kann man erkennen,das alles offen ist,
oder habe ich etwas übersehen,oder was falsch verstanden ,oder falsch übersetzt,
was sagen Sie dazu??? No nie so etwas gehabt...
 
->jakobus56
du hast meinen Schreibschutz nicht auf den BMP installiert, folglich stimmen device.xml nicht mit der Kartenlizenz überein und es kommt zu dieser Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Schreibschutz.rar
    80,3 KB · Aufrufe: 66
Vielen Dank,werde es mal testen,habe dein Schreibschutz ,noch nie benutzt,immer ging ohne..
Wollte die ganz neue Vesion 22.1 mit dem Schreibschutzt installieren ,
muss ich was achten ,oder abändern im Schreibschutz ,oder einfach wie er ist auf das BMP draufpacken....
 
->jakobus56
einfach alles auf den BMP kopieren.
Bis zur Firmware R21.0.528 wurde der Schreibschutz beachtet, danach wird die Gerätenummer in der device.xml mit der eigenen BMP Gerätenummer überschrieben und mit der in der Kartenlizenz verglichen, stimmen beide überein läuft der BMP ansonsten kommt die Fehlermeldung. Der Name Schreibschutz meiner Routine ist nicht ganz richtig: wenn du dir mit dem Editor die autoexec.mscr anschaust siehst du, dass ich Datei device.xml aus dem Ordner 0 wieder ins Hauptverzeichnis des BMP bringe. Ich klemme mich also nach dem Überschreiben der device.xml und dem Prüfen der Lizenz dazwischen, damit hat Becker keine Chance mehr. Das lief vor vielen Jahren bei Medion Gopal ähnlich. User leiti hat die Basis erstellt, ich habe sie so erweitert, dass man alles ohne Änderungen nur noch auf den BMP kopieren muss.
 
Ich habe hier ein M013 mit der Firmware 2.5.27 auf welches neue Karten sollten. Habe dazu vom User @MuSa V22 alt/old heruntergeladen sowie das Schreibschutzpaket.
Ich habe das Becker Gerät am PC formatiert mit FAT32 (ist die 8Gb Version) und dann die V22 draufkopiert sowie den Schreibschutz.

Im Auto sehe ich aber immer nur den Becker Startscreen, dann zeigt das Mercedes Menü kurz an das die Navigation initialisiert wird und dann wieder den Becker Startscreen in einer Endlosschleife.

Was könnte hier der Fehler sein?
 
Naja da geht es ja um die V22.1 Karten, ich hatte tatsächlich die älteren V22 probiert. Zumal ich keine Streifen im Bildschirm habe oder das Navi im Hintergrund läuft, sondern es befindet sich quasi in einer Endlosbootschleife.
 
Zurück
Oben