Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Moin ich wollte mal meine Firmware updaten würde das dann trotzdem funktionieren mit dem kartenmaterial von hier v21 ?
 
keine ahnung
- bei mir hats nicht funktioniert - nämlich von MUSA trotz aller positiven feedbacks hier vernünftigen download zu kriegen habe ih in 2 foren darum gebeten-
letzen endes von Ueberaschung auf nachtfalke.biz ein vollständiges 1-datei-paket mit full-speed zugang erhalten - nach 45 min lief die komplett zerschossene und erzwungenermaßen neu-formatierte kiste M013 mit alt-firmware aus 2014 wieder.
habe mich dafür per paypal bedankt
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiche -nach dem namen und anleitung -
verschiedene - nach der handhabung (tsd.werbeschmarrn,), download zugang, !paketgröße!, und...kommunikation-
deswegen ging bei mir - nicht
Fazit: mMn Musa ist unseriös bzw. nicht zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt nicht und ist unkorrekt,nur das Du die Daten von ihn down waren und nicht laden konntest.....
MuSa ist der Jenige und einzige ,der seid Jahren hier die BMP Updaten für beide Moduls anbietet...
Warum wird dass zugelassen....
 
genau das da oben was ich alles zeitlich nah hier im forum fragte und berichtete
es stimmt zuerst waren die daten down
und das, was von MUSA kam - war nicht zu gebrauchen .
Punkt.

ich war hier vor jahren wg diesem bmp013 - darüber ebenfalls berichtet - ging damals einwandfrei
jetzt 3 tage hin und her - zeitvergeuden ging gar nichts - bzw. wie beschrieben
die lösung erhalten - nicht von MUSA - deswegen nicht zu empfehlen

Achtung: genau lesen/verstehen - es steht geschrieben "mMn" = "nach meinen persönlichen erfahrungen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte sich als erstes an den Boardregeln halten und zwar bei den direkten Anworten,nicht zitieren und einmüllen ..
Jetzt aber Schluss...
 
Probier doch:
1. eine komplette Sicherheitskopie von deinem BMP per Explorer erstellen und aufbewahren(zu Fall wenn nichts geht)
2.Firmware Update durchführen.
3.Kartendaten von hier gegen deine nach Anleitung austauschen und testen.
Wenn,s geht hier berichten,wenn nicht,dann den Inhalt löschen und die geignete Dateis für dein Modul draufkopieren
und alles nach Anleitung machen ,dann testen,sollte gehen,.....
 
Für Alle, die wie ich probleme hätten mit bmp m013. Mir hats geholfen.
Danke @UEBERASCHUNG !

"Schreibschutz Becker Map Pilot (Ohne Gewähr)
Da die Downloads von verschiedenen Usern angeboten werden, ist die Behandlung des Schreibschutzes verschieden:

### Variante 1: ### Im Hauptverzeichnis des BMP ist nur AutoRun.exe, device.sig, device.xml, DeviceInfo, die device.xmlt
fehlt. Dies ist der Auslieferungszustand von Becker, die device.xmlt wird beim ersten Start des BMP dann angelegt, wenn
Gerätenummer und Nummer in Kartenlizenz identisch sind. Dies funktioniert nur mit dem BMP, für den die Karten gekauft
wurden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
### Variante 2: ### Der Anbieter hat die device.xml auf device.xmlt kopiert und beide Dateien mit Schreibschutz versehen.
Dies funtioniert aber nur mit einer "alten" Firmware. Eine "neue" Firmware ignoriert den Schreibschutz, die eigene
Gerätenummer wird in die device.xml geschrieben und mit der lizenz verglichen. Ergebnis: Programmabbruch, keine gültige
Kartenlizenz. Hier hilft nur ein Firmware Downgrade.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
### Variante 3: #### Der Anbieter hat die Prozedur von User leiti in seinen Download eingebaut, hat aber nicht den Ordner
0 gefüllt, sodass die prozedur Autorun.mcsr nicht funktioniert. Die erforderlichen Dateien sind vom User selbst zu erstellen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
### Variante 4: ### Der Anbieter hat die Prozedur von User leiti in seinen Download eingebaut, die device.xml auf device.xmlt
kopiert und dann die 3 device.* Dateien in den Ordner 0 kopiert, dann dort den Schreibschutz gesetzt. Das ist in Ordnung, nur
wird bei einer neuen Becker Release die Sache nicht funtionieren, da dann eine andere Gerätenummer verwendet wird.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da den meisten Usern Mortscript nicht geläufig sein dürfte, wurde die AutuRun.mscr so geändert, dass, gleichgültig welche
Variante vorliegt, die Dateien korrekt aufgebaut werden. Der Trick besteht darin, bei jedem Start aus dem Ordner 0 die 3
device Dateien wieder ins Hauptverzeichnis des BMP zu bringen und damit läuft die Kiste.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
### Installationsanweisung ###
Starten Windows Explorer: Wenn der Suffix (Dateierweiterung, .xml, .xmlt etc.) nicht sichtbar ist: Oben rechts Ansicht klicken,
rechts Optionen anklicken, Ordner und Suchoptionen ändern auswählen. Registerkarte Ansicht anklicken, Häkchen raus bei
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (8. Zeile von oben)
BMP löschen, Version Vxx auf den BMP kopieren.
Im Hauptverzeichnis des BMP AutoRun.exe in AutoRun.old umbennen (ggf. Schreibschutz aufheben).
Alle Dateien und Ordner 0 aus diesem Schreibschutz-Download in das Hauptverzeichnis des BMP kopieren.
BMP aufwerfen, in MB einbauen.
warten."

Nach dem ersten start war mein BMP wieder da!
Toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
-> 4Lokos
Abmahnung: du zeigst hier meine Installationsanweisung ohne mich als Autor zu erwähnen. Ferner fehlt der Link zu meiner modifizierten Variante:
Zusatzapplikationen - Becker MP Dauerschreibschutz Beitrag Nr. 5, Schreibschutz.rar. Du hast den Text der Datei "Bitte lesen.txt" kopiert und verkaufst den hier als deine eigene Erfindung, armselig.
 

Anhänge

  • Schreibschutz.rar
    80,3 KB · Aufrufe: 34
wie oben -expliziert- detalliert geschrieben steht, diese bmp-dateien wurden durch @UEBERASCHUNG (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.) zur verfügung gestellt.
dementsprechend ist die beschreibung in "..."
also - ZITIERT.
also - quelleangaben - mindestanforderungen sind erfüllt.
also - ein rat für die zukunft - ein (c) mit autorangaben immer verwenden, falls zutrifft.
(bist du @UEBERASCHUNG ?)

im übrigen - "...verkaufst den hier als deine eigene Erfindung..." ist völliger Quatsch, nicht wahr?
dazu bleibts nur eins hinzufügen "Wer lesen kann ist -immer- im Vorteil."

in diesem sinne))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben