Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Gar nicht. Wenn du im Navi bist, gibt es aus dem Navi keinen Weg zurück ins Radio. Das Radio gibt das Display dann ab. Nur am Radio selbst kannst du das ändern.
 
Hallo,
ich hab hier viel gelesen, aber leider klappt es bei mir nicht. Vielleicht habt ihr eine Idee?

Becker Map Pilot Modell BE9077, SW Stand 2.5.27 (aktuell), laut Info: (Compatibility with systems: Becker 9077 M013, M041, M045, M046, M050, M051
20/21 cards for BECKER regular navigation.)

ich habe die Ordner "APD, Navi, MapRegionsPSF50" auf die SD Karte kopiert. Den Rest auf das BMP.
Danach die Dateien aus der Schreibschutz-Datei hier aus dem Forum rüber kopiert. Die device.xml ist schreibgeschützt.

Das System habe ich dann im Auto angeschlossen und es zeigte nur das Becker Logo
Ich habe es nun wieder am PC angeschlossen und die Seriennummer in der device.xml wurde überschrieben.

Hat jemand eine Idee?
 
2.5.27 ist ganz schlecht, das überschreibt die Seriennummer trotz Schreibschutz. Da bleibt nur zurück auf 2.5.26 oder 89,95 oder etwas mehr beim MB-Händler für das Update incl SD-Karte
 
Spielt das überhaut eine rolle oder gibt es eine Veränderung wegen der sw ich zb bin auf der 12/12/00 würde das was am navi bringen zb auf die 2.5.26 zu updaten oder haben die das nur gemacht um nicht die version hier nutzen zu können ?
 
Oder, die haben das auch mitgekriegt. Ich hatte sogar mal das Gefühl, dass welche von dort hier aktiv waren. Die sind dann weg, als welche anfingen mit den Downloads Geld zu verdienen.

Ab der M013 hatten die 8GB, also es gibt M013 mit 4GB und solche mit 8GB, habe ich auch eins. In die kleinen mit 4GB muss man eine SD-Karte mit 8GB einsetzen. Aber es darf keine größere Karte sein, weil das CE 6.0 im MapPilot größere Datenträger nicht verwalten kann. Es gibt hier auch Hinweise, wie man damit umgehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dir die Arbeit machst, installier und teste meinen Schreibschutz Beitrag Nr. 5, rechter Download Schreibschutz.rar:
ansonsten Firmware Downgrade
Beschreibung Beitrag Nr. 386 KappoM:
Firmware rfm48 R21.0.0528:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein 9077, das ist ganz alt, die genannte Software dürfte da nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wusste ich nicht. Hannes kann aber auf jeden Fall meinen Schreibschutz ausprobieren, der ist Modell und Firmware unabhängig.
Wenn der nicht funktioniert, liegt ein Speicherfehler vor (Indexeintrag für device.xml Schreibschutzbit defekt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das Update nach der Anleitung gemacht leider funktioniert es bei mir nicht. Der Content Manager zeigt fehler bei den Karten an. Egal welche Version ich nutze. Und im Auto wird mir nur das Logon Screen angezeigt und darnach passiert nichts mehr. Funktioniert das Becker Map Pilot V21 2021 Update tatsächlich auf den älteren Becker Geräten wie M013 und was kann der Fehler bei mir sein ? Hat jemand eine Idee dazu ?
 
-> zero1de
Du hast anscheinend nicht nur die Kartendaten sondern auch die Programme der V21 kopiert. Wie schrieb schon MUSA am 14.2.2018 anlässlich der V16:

Mit den "alten Modellen"
(9077, BE 9077, M013, M041, M045, M046, M050 und M051) läuft es auch, allerdings nur mit einem kleinen Trick mit Gefahrenstelle Warner Europa 2017


Man nimmt das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Map Pilot v14 Paket und tauscht darin folgende Daten bzw. Ordner gegen die aus dem v16 Paket aus:

1) Navcore.apd in APD/Software
2) MapRegionsPSF50 (komplette Ordner)
3) licenses (komplette Ordner) in Navi
4) AutoRun.exe, device.sig, device.xml, device.xmlt, DeviceInfo.xml in Stammverzeichnis
5) Inhalt von CLM ins Stammverzeichnis
6) Prüfen ob der Schreibschutz für die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" vorhanden ist.


Gefahrenstelle Warner Europa 2017 hinzufügen

Man nimmt das Gefahrenstelle Warner Europa 2017 v16 Paket und tauscht darin folgende Daten gegen die aus dem v14 Paket aus.

1) DangerSpots.apd in APD/Poi
2) DangerSpots.psf in MapRegionsPSF50
3) Poi( komplete Ordner ) in Navi

denn wenn die V16 auf einem alten Navi nicht läuft, dann ist ein Funktionieren der V21 auch eher unwahrscheinlich.
Also: restore Datensicherung, dann handeln nach richtiger Anweisung von MUSA. im Text v16 ist jetzt v21, Gefahrenstelle 2017 ist 2019, aber als Basis bleiben die uralten Programme(!) der v14.
Last but not least: lass die Finger vom Becker Content Manager!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ICH! - BESCHEID!))
im auto nur das BM logo, dazwischen ...das modul wird aktiviert... und wieder das logo((
komme nicht weiter - beim connect mit noutbook - das laufwerk muss repariert werden - habe repairien lassen - über BDM neues update loaded und beim aktualisieren -
kommt "einige pakete sind zueinander nicht kompatibel" und das war´s......
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-09-05 at 22.13.30.jpeg
    WhatsApp Image 2021-09-05 at 22.13.30.jpeg
    239 KB · Aufrufe: 57
  • WhatsApp Image 2021-09-05 at 22.14.08.jpeg
    WhatsApp Image 2021-09-05 at 22.14.08.jpeg
    271,8 KB · Aufrufe: 58
Es muss alles nach der Anleitung gemacht werden,den Inhalt vom BMP löschen,Daten von alten BMP Moduls , die geladene jetzt draufkopieren, den Kopierschutz prüfen, oder setzen ,, sicher vom Pc trennen und dann im Auto testen. Sollte alles gehen!!
Wenn nicht , den Modul komplett FAT32 langsam formatieren und dann alles , wie oben beschrieben,wieder draufkopieren.
Es wird alles per Explorer gemacht, nicht über BMP Manager...
 
Zuletzt bearbeitet:
problem - auch - der link auf BMP letzte version zeigt mir "404" ((
stehhe voll im dunlken und im strömenden regen (der tränen meiner frau, die -klaro- ohne BM nicht mehr fahren kann und mit Google maps -noch nicht- es sie zuuuuuuuu umständlcih und zuuuuuuuuu ungewöhnlich)

bitte bitte um full-solution - wo wie was...
verstehe dass es auf dem BMP-flash SW sind die zu überspielen gehören usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben