Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Danke habe ihn eingeschickt 99,- bin mal gespannt die chips haben wohl nicht mitgespielt beim upload
 
Die Flashspeicher verrecken leider, weil im Windows CE kein richtiges Management drin ist und die Hardware das auch nicht reihum löst. Instandsetzen ist einzige Chance. Dann kriegst du vermutlich auch gleich die aktuelle SW drauf.

Es gibt übrigens bei MB auch Karten zu kaufen für rund 140€. Die steckt man in den Slot. Wichtig für 4GB-Maschinen, die man nicht mit Trick17 umstellt.
 
Hallo freunde
Meine M013 kaput war
habe im ebay gebrauchte M013 gekauft
und Neue V20 installieren

aber fragt mir Pincode, ich habe ebay verkaufer gefragt er weiss selber auch nicht

kann man pincode umgehen oder abfrage löschen ?
 
Guten Abend,
in der aktuellen Downloadversion von MuSa ist im Gefahrenstellenwarner nur APD als Ordner vorhanden. Laut Anleitung müsste allerdings noch der Ordner MapRegionsPSF50 vorhanden sein.

Fehlt die Datei bei dem Download oder reicht es aus, wenn ich nur die DangerSpots.apd in APD/Poi austausche?
 
-> soulja
Schau mal Seite 122 ab Beitrag #1818, da wurde das ganze schon durchgekaut.
Wenn es denn sein muss hilft nur Kauf: suche ebay "Becker Map Pilot V20", setze Artikelstandort auf Europa, da gibts die komplette V20 ab ca. 11,62 €
 
Das Auto ist doch nicht wichtig , der bmp alt und neu , bei dir ist der neue BMP richtig , wichtig Schreibschutz bzw Anleitung beachten
 
Ich möchte nichts übersehen und finde ich nichts aussagekräftiges was du meinen könntest mit Schreibschutz. Welche Anleitung meinst du genau wenn ich fragen darf?
 
Anleitung:
1. ! WICHTIG ! Bitte mache zuerst von den aktuellen Dateien auf dem Becker Map ein Backup bevor du hier weiter machst !!!
2. Nach dem Backup alle Dateien vom Becker Map Pilot Gerät löschen - NICHT FORMATIEREN !!!
3. Den Inhalt aus dem Order BMP_V20_neu_Models auf das Becker Map Pilot kopieren
4. Die Datei device.xmlt mit einem Schreibschutz versehen
5. Den Becker Map Pilot wieder ins Fahrzeug stecken und die neusten Karten nutzen :)
 
@Meximus @Peppolio vllt habt ihr noch die passende Firmware Datei für BE9077 (8Gb) ?
und übrigens, wie man die Firmware ohne Becker Content Manager auf den BMP schreiben kann?

Die Firmware von meinem BMP löscht leider den Schreibschutz von der Datei device.xml. Es passiert nach der Trennung von BMP vom USB-Port.

Also,

0. ich nutze Ubuntu Linux hier
1. die Firmware vom BMP wurde in ~2019 aktualisiert
2. ich kopiere die Dateien auf den BMP, prüfe den Schreibschutz ==> Der Schreibschutz (-r--r--r--) ist noch da.
3. ich tue "sync" Operation (ein Linux Kommando, das die Daten vom RAM-Cache aufs Gerät rausschreibt), prüfe den Schreibschutz ==> Der Schreibschutz (-r--r--r--) ist noch da.
4. ich tue umount (sichere Trennung) vom BMP, aber ohne BMP bzw USB anzufassen, BMP bleibt auf dem USB-Port noch.
5. ich versuche es wieder den BMP zu mounten ==> geht nicht, kriege einen Fehler (kann nicht Superblock lessen oder so). Ich gehe davon aus, dass BMP nach dem umount in Schlafmodus gegangen ist und um den BMP wieder aufzuwachen, vllt soll ich den BMP vom USB physisch Trennen und dann wieder anschließen.
6. ich trenne jetzt den BMP vom USB physisch und dann schließe ich ihn wieder an
7. nach 2 langweilige Minuten wird BMP von Linux erkannt (ich gehe davon aus, dass BMP während diesen 2 Minuten aus Schlafmodus zurück kommt)
8. ich prüfe den Schreibschutz ==> Der Schreibschutz bei device.xml ist verschwunden, jetzt ist es (-rw-r--r--) !!!
Mehrmals probiert, immer das gleiche leider.

vllt soll ich einfach 3 mal Reset drücken um Factory Reset zu triggern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 130sten mal...Zusatz-Stimmen funktionieren nicht. Tunnel view ab und zu auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben