Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Becker Content Manager

xblue_eyex

Newbie
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein Revo 2 gekauft und mir den aktuellen Content Manager von der Becker Seite heruntergeladen und installiert. Wenn ich den Content Manager starte erhalte ich jedesmal die Meldung : Dieser Dienst ist momentan nicht verfügbar.Bitte veruschen sie es später erneut. Anfangs dachte ich da ist irgerndwas bei der installation oder beim Herunterladen schief gelaufen,Also deinstalliert,neu heruntergeladen und neu installiert (insgesamt dreimal das Spiel). Die Fehlermeldung erscheint immer noch. Das wäre ja alles nicht so schlimm,wenn man das Gerät nicht registrieren müsste um das Lebenslange Kartenupdate zu nutzen und das scheint nur mit dem Content Manager zu funktioneren.Habe mich damit auch schon an Becker gewandt,aber die haben es anscheinend nicht ganz so eilig mit der Lösung des Problems.
Hat hier schonmal jemand das selbe Problem gehabt? Oder kann mir sonstwie weiterhelfen? Eventuell mit einer älteren Version des Content Managers?
Zur Info:Auf dem Laptop hab ich Windows 7 64 bit und es ist ein Lenovo Thinkpad.


Nachtrag:
Unter der Fehlermeldung kann man Fehlermeldung senden anklicken,wenn ich dieses mache und auf senden gehe erscheint folgendes: die Fehlermeldung konnte nicht richtig aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: Becker Content Manager

Danke für den Link.Software startet ohne Fehlermeldung,allerdings erkennt sie das Revo nicht.
 
AW: Re: Becker Content Manager

Herzlichen Dank,damit klappt es nun,Gerät wird erkannt und funktioniert bislang fehlerfrei
 
AW: Becker Content Manager

ohne Gewähr, dass ich hier richtig bin:
ich hab den REVO.1 und auch den Contenmanager runtergeladen und auf dem Copmpi installiert (Win8.1).
Das Navi wird erkannt und Kartenupdate hat funktioniert.
Was nicht geht: Kontakte aus Ouotlook (2013) können nicht abgerufen werden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "es ist kein Standerdmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen".
hat einer einen Tipp?
 
AW: Becker Content Manager

Hallo mccorner,
ein Grund könnte sein dass du nicht das Live Messenger nutzt, sondern einen von Microsoft Office, als E-Mail Verbindung,
aber dafür solltest du besser das Support von Becker selbst nutzen, da wir ja keinen Support für Navigationsunternehmen übernehmen können,
wir geben zwar unser bestes, aber das gehört in das Support von Becker, diese können dir bestimmt (hoffentlich) weiterhelfen,

MfG
 
AW: Becker Content Manager

Da hast du natürlich recht. Ich hatte nur die Hoffnung, das hier auch ein andere schon das Problem gelöst hat. Ich werde aber mal den Becker-Support kontaktieren und dan hier berichten.
Aber wahrscheinlich war das hier auch nicht das richtige Forum, da es sich ja bisher um ein Problem mit dem Content Manager handelt und der Revo bisher noch gar nicht ins Spielkam.
Trotzdem danke für die Rückmeldung.
 
AW: Becker Content Manager

Ich denke eher das er sich mit dem POP3 Konto des Mailserver nicht verbinden kann,
nur wenn er darauf Zugriff hat kann er die Daten laden.
Aber wie man das einrichtet weiß ich nicht mal Google Fragen.
Starte mal dein Outlook und dann erst den CM und versuch mal ob er die Daten dann holt.
 
AW: Becker Content Manager

Ich habe erst Outlook gestartet und dann den CM. Ich hab auch Verbindung zu POP3-Servermeines Mailanbieters wobei ich nicht weiss, was das damit zu tun haben soll, da ich die Kontakte lokal im PST-File gespeichert habe.wiedas seit vielen Jahren ja auch Usus ist bei allen Outlookversionen (nicht Outlook-Express). Der Fehler muss woanders liegen. Google sagt:
Dieses Problem kann auftreten, wenn der Outlook-Registrierungsschlüssel beschädigt ist. Wenn andere Programme versuchen, die Outlook Simple MAPI-Schnittstelle verwenden, können sie die erforderliche Informationen aus der Registrierung abzurufen nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ich werde den Patch malausprobieren.
 
AW: Becker Content Manager

Also ich habe es gerade gemacht.
Also Outlook gestartet dort den Kontakt Ordner aktiviert.
Dann CM gestartet und gesagt Outlook Daten Syncroniesieren, nun kommt die
Abfrage welche Ordner und dann läd er sie aufs Navi nur finden kann ich sie nicht.
Ich mach das ber mit SD Karte muss es mal Morgen mit dem Navi probieren.
 
Danke fürs ausprobieren, dass bedeutet, es muss an meiner Konfiguration liegen.
Ich hab Win8.1 (64bit), Office Pro Plus 2013, CM 3.18 - also alles das neuste vom Neusten :)

Aber wenn ich das so mache wie beschrieben: Outlook starten, auf den Kontaktordner gehen, CM starten (Verbindung mit REVO wird erkannt und ich werde auch eingeloggt), dann auf "Kontakte aus Outlook auf das Navigationsgerät übertragen" bekomme ich erst die Windows-Fehlermeldung und anschliessend steht im CM "Outlookkontakte werden übertragen" im Fenster wo ich eine "Mappe" wählen kann. Anstelle von Mappe sollte da wahrscheinlich mein Kontaktordner stehen, tut er aber nicht. Und an dieser Stelle komme ich nicht mehr weiter, weil der "weiter"-Button ausgegraut ist und ich nur noch abbrechen kann.
Ich werd es mal mit dem Support versuchen. Aber gut zu wissen, dass es grundsätzlich geht.

gerade gefunden, das trifft mich in diesem Fall wahrscheinlich auch :emoticon-0124-worri:
Die 64-Bit Version des Outlook ist für diese Aktion nicht geeignet.
Nutze bitte die 32-Bit Version, dann wird dein Outlook erkannt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Content Manager

so, der BeckerService hat mich an HERE Maps verwiuesen und die haben mir geantwortet, dass ich mich an Microsoft wenden muss, da es sich um ein Windows/Outlook-Problem handelt. mNa, können die ja auch nichts für.
Ich werd mal bei Gelegenheit versuchen, eine parallele Outlookversion in 32-Bit zu installieren.
 
AW: Becker Content Manager

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo! Ich habe vor kurzem das Becker active.6 LMU Plus gekauft und habe das gleiche Problem mit dem Content Manager. Die Links haben mir leider nicht weiter geholfen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich habe zwar auch schon den Support von Becker angeschrieben, habe da aber wenig Hoffnung, wenn ich mich da in andern Foren umschaue...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben