Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Von wann ist das Kartenmaterial in Post #1? 2013Q4? Gibt es für Europa etwas aktuelles?
@franky_boy1: von wann ist das Audi Material?

Grüße
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo zusammen,

erst mal danke für all Eure mühen. Gibt es hier etwas neues? Laufen die Audi Daten sauber?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Jup, die laufen (Audi-Karten, Danke nochmals franky boy1), muss aber noch versuchen mein Navi-Cache zu bereinigen, da bei der letzten Fahrt keine Blitzer gemeldet wurden obwohl 3-4 Blitzer auf der Strecke liegen. :)

//EDIT: Konnte es heute testen, funktionieren jetzt einwandfrei die Blitzer-Warnungen.. (Lösung: Navi-Cache Cleanup: i-Taste + Navi + Wechsel-Taste (Also in der Hauptreihe links + mitte + rechts), dann geht es kurz aus und lädt alles neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt was neues. Nachdem die Mercedes Daten NTG1 +NTG2 und auch Citroen NG4 nicht gescheit funktioniert haben ist mir gestern die neue BMW Business 2016 in die Hände gefallen. Flugs entpackt, mit den Beckerdaten zusammen gefügt und heute mal ausprobiert. Funktioniert ohne Fehler bis jetzt. Also wer will kann ausprobieren. Westeuropa Daten vom 4Q14 mit Blitzern von Ende August.

[FONT=source_sans_proregular]https://mega.nz/#F!dBUy0LRa!HMRZkTq4jaam8asC0_uXwQ[/FONT]

Viel Spaß damit.

PS: Ich habe einen Thread aufgemacht wo jeder posten kann, welche CF-Karte er verwendet. Interessant für Anfänger die eine funktionierende Karte suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab die neue 2016er von BMW auch schon einige Tage am Laufen - stabil und ohne Beanstandung.

Aufgrund der deutlich kleineren Navigationsdatei müsste die TRACK01 Datei nun auch wieder auf der originalen 2GB Karte laufen.

Werde ich mal gelegentlich probieren.

Gruß paxus

Hier mal wieder was Interessantes für euch:

Viele von euch haben ja das Problem, dass die Kartendaten für ganz Europa zu groß sind für eine lauffähige TRACK01.RAW oder aber nur z.B. West-Europa genutzt werden kann,
weil die Datei nicht größer als 2GB sein darf. Ein Kartenwechsel ist dann erforderlich, wenn man in eine andere Region, z.B. East-Europe wechseln will.

Für das neue System 6.0 gibt es aber die Möglichkeit – auch mit den neuesten Karten von Mercedes NTG2 v17.0 2015-2016 –
das System so zu aktualisieren, dass man ganz Europa auf einer Karte hat:


Wie macht man das? Hier die ausführliche Anleitung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese komplette Europakarte läuft auf meinem 2. Cascade 7944 perfekt.

Komplette TRACK Dateien werde ich nicht hochladen, ich habe leider keine schnelle Upload-Verbindung.

Vielleicht übernimmt das Franky ;-)

Gruß Paxus,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo, ich habe nach Paxus Anleitung die Mercedes NTG2 Daten soweit umgebaut das sie im Cascade laufen. Nochmals vielen Dank an Paxus.
Jetzt kann jeder entscheiden was ihm wichtiger ist. Ganz Europa mit nicht ganz aktuellen Kartenmaterial oder West Europa mit aktuellsten Material.

[FONT=source_sans_proregular]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruß Frank[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Danke für den upload.

Die beiden Karten sind zeitlich nur 3 Monate auseinander. BMW April 2015 / MB Jan. 2015. Ich gehe sogar davon aus, dass die Datengrundlage dieselbe ist.

Leider gibt es die BMW Daten nicht als komplette Europa-Datei. Deshalb kann man derzeit auch keine Komplettdatei für das Cascade erstellen. Man müsste die West- und East Europadatei zusammenführen können, dann würde es gehen. Vielleicht kommt da mal jemand drauf, wie das gehen könnte.

paxus
 
Zuletzt bearbeitet:
Cascade 7944: Navigation läuft nicht richtig

Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Cascade 7944 zugelegt.
Leider bekomme ich die Navigation nicht richtig zum laufen.
Ich kann ein Ziel eingeben, welches es auch grundsätzlich kennt, Kartenmaterial scheint er also zu finden?
Anschließend wird die Route wohl berechnet. Dann meldet es aber "folgen sie den Richtungspfeilen". Satelliten sind ausreichend verbunden.
Auf der CF Karte steht Europa V3.0. System CD's wurden zwei mitgeliefert: V3.6 und V3.9, das Problem bleibt jedoch bei beiden das gleiche.
Kennt jemand das Problem?
Ich habe mir schon die V6.0 hier aus dem Forum gezogen und würde ggf. ein Update probieren. Wäre ein Downgrade auf 3.9 Problemlos möglich, falls ich das Gerät zurück geben müsste?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Cascade 7944: Navigation läuft nicht richtig

aktuell auf CF ist v6 aber dafuer brauchst du eine 4Gb.
zieh dir am besten die v5 fuer CF und die SystemCD 5.2.
und du solltest mal nen reset machen.
 
AW: Cascade 7944: Navigation läuft nicht richtig

Ich habe bereits eine 8gb Karte entsprechend vorbereitet und eine SystemCD gebrannt.
Die Frage ist aber, ob das Problme überhaupt durch irgendeine Softwareinkompatibilität verursacht wird oder nicht.
Zudem ob es möglich ist, nachher wieder 3.x downzugraden falls das Problem nicht behoben ist und ich das Gerät zurück geben muss.
 
AW: Cascade 7944: Navigation läuft nicht richtig

dann mach doch erst mal nen Reset und eine Kalibrierungsfahrt.
 
AW: Cascade 7944: Navigation läuft nicht richtig

Reset hatte ich schon gemacht, hat nix gebracht.
Was ist eine Kalibrierungsfahrt?
 
AW: Cascade 7944: Navigation läuft nicht richtig

paar 100mtr. recht links zum kalibrieren fahren...
 
Zurück
Oben