Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich vermute die Cluster Größe ist anders. Meine Erfahrung mit Win10 und etlichen Versuchen:
- Karte wird nicht erkannt - nichts geht
- Karte wird erkannt Navigation funktioniert, MP3 nicht
- Karte wird erkannt MP3 geht, Navi nicht

Also Win7 als Image installiert, Karte mit FAT32 und standard formatiert - alles geht. Ich hatte mich erinnert meine ältere Karte mit Win7 erstellt zu haben, dann hatte ich auf Win10 gewechselt und wollte eine andere Karte anfertigen mit den genannten Ergebnissen.
 
Ein Link zu einer aktuellen Version würde mich auch sehr interessieren, alternativ auch eine aktuelle Blitzer-Datenbank. :)
 
Also an der 4K-Clustergröße liegt es nicht, trotzdem Danke für den Hinweis.
Unter Linux parted erkennt man zumindest, dass eine CF-Karte als CHS oder als LBA partitioniert werden kann. Beides war jedoch bei der Karte egal, sie wird nicht erkannt. Ich würde daher bis auf entsprechende Gegenmeldungen die SANDISK 8GB 50MB/s (helles Silber als Etikett) als inkompatibel markieren.
Ich suche nun ein paar andere Modelle, ggf. könnten ein paar Leser hier erfolgreich genutzte Karten benennen. Es gibt nämlich auch eine Sandisk Ultra 30MB/s (dunkles Silber/schwarz), die im V5-Forum als "geht" benannt wurde.
Andere Erfahrungswerte?
Ergänzung für Details:
Probiert habe ich unter Win2012R2, Win7 in einer VM, Ubuntu direkt (parted). zweimal davon auch mit einem vorherigen "0"-Überschreiben mittels dd, danach Partitionierung, danach Format, danach Hex, danach Copy. Nix half. In allen Fällen war 4k-Clustergröße bereits Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmals die frage gibt es kein mensch der mir auf eine cf -karte das gebrauchsfertig machen kann ? ich würde die karte schicken mit rückporto und einen obelus fürs draufmachen .
ich bekomme es nämlich nicht hin .habe auch nur win 10 .
 
Ich fotografiere heute Abend mal meine beiden funktionierenden Sandisk-Karten und probiere mal meine selbstgebastelten Images aus, es scheint ja auch an aktuellen Map-Angeboten zu fehlen. Wenn das alles klappt, kann ich dir gerne deine Karte bauen.

Edit: Die beiden Karten im Anhang funktionieren. Ich vermute ja auch, dass an sich alle Sandisk-Karten funktionieren und es eher an anderen Punkten scheitert, aber wer weiß das schon ganz genau...
 

Anhänge

  • 2018-05-14 18.23.40_preview.jpeg
    2018-05-14 18.23.40_preview.jpeg
    328,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Es täte mich ja freuen, wenn es an meiner Bräsigkeit liegen täte... 2xcf haben ja schon >30euronen gekostet und ich bin schon dabei, weitere zu kaufen :(
 
Ich habs auch nochmal mit Windows 10 probiert, da geht wirklich garnix. Wenn ich die CF anschließend mit meiner Canon 5D Mark II formatiere (+magic text), funktioniert es hingegen.
 
Hallo,

darf ich das Kartenmaterial 2017/18 verlinkt hier einstellen, oder gibt es ein urheberrechtliches Problem?`
 
ääh, ich glaube, das sind die Daten von 2016/17, aber aus dem abgelaufenen Link der letzten Seite.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
lol habe auch gelacht wie steampunker das geschrieben hat . warte noch darauf das 21random sich bei mir meldet .wenn ich vor paar jahre gewust hätte das es so schwer ist ein update für ein beckerradio zu bekommen .1000 euro für ein radio aber kein update .
 
Zuletzt bearbeitet:
war vielleicht in bischen blauäugig von mir, jetzt sind die Links wieder weg. Ist auch immer gut, wenn jemand Bedenken anmeldet. Am besten sind die Bedenken der User, die darauf gewartet haben, daß es Jemandem auffällt, dann können sie zum Lachen in den Keller gehen.

Ich jedenfalls lache als Letzter am besten, denn ich habe meine CF-Karte. Und sie funzt! Mit Blitzer-POI. In einem alten Radio für 1000 € in meinem Youngtimer.

Irgendwann stellen die doch alle ihre Updates ein, die Leute sollen eben ein neues Navi kaufen.
 
allso ich habe die daten vorher runtergeladen kann aber nix mit anfangen weil ich nicht weis wie ich die auf die cf -karte bekomme .ich habe eine orginal cf karte und auch eine gekauft die passt .jetzt brauche ich nur jemand der es mir draufmacht .denn ich habe win 10 und habe es damals nicht geschafft .
vieleicht gibt es ja doch noch jemand der mir helfen kann .
 
Zurück
Oben