Hallo HansGans09,
gilt das mit der
Brücke am Micro-USB Pin 4 nach Pin 5 auch für das
Becker transit.7SL ?
Ich habe leider kein Original-USB-Ladekabel zum Gerät, so daß ich das nicht nachmessen kann.
Laut diverser Übersicht-Tabellen aus den
Becker-Manuals unterscheiden sich die
active- und
transit-Geräte nur durch die (Software?)-Austattung, die
.6- und
.7-Geräte nur durch die Bildschirm-Größe (6" bzw 7").
Für die Ladegeräte der 6" und 7"-Geräte wird durchgängig
5V/2A angeben. Daher nehme ich an, daß das mit der Brücke wohl für alle Kombinationen von
active/t
ransit und
.6 /
.7 gilt.
Wäre schon sehr unwirtschaftlich, logistischer Overkill und daher unwahrscheinlich, wenn für einige Kombination jeweils andere Ladegeräte mit ansonsten identischer elektrischer Spezifikation erforderlich wären.
Zum Thema Brücke Pin 4-5 habe ich das hier gefunden:
Mit Brücke wäre es demnach
Micro-USB-A.
Weißt Du noch, wo Du die Info gefunden hast, daß diese Brücke Pin 4 - Pin 5 für das Laden notwendig ist?
Die Brücke ist, wie Du geschrieben hast, im (Original)-USB-Ladekabel. Wenn sie im Navi wäre, würde das Navi ein Fehlen der Brücke im Kabel ja auch gar nicht bemerken können.
Jetzt ist die Frage, warum hat das
Becker genau so und nicht anders konstruiert? Nur um im Ersatz-Bedarfsfall eigene (teurere) Ladekabel/-Geräte verkaufen zu können?
Spricht etwas dagegen, diese Brücke im Navi auf der Leiterplatte zu installieren, um auch (billige) Standard-Kabel nutzen zu können (wo der Pin 4 ungebrückt ist), oder gibt es dann Probleme, weil das Navi ständig einen eingesteckten USB-Stecker vermuten könnte?
Natürlich könnte man es einfach ausprobieren, aber das wäre ein nicht ganz risikofreier Eingriff ins Gerät (SMD-Löten, Fine-Pitch).
Ich wüßte gerne Deine (Eure) Meinung(en) dazu.