Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker active.6 Fehlermeldung nach Akkuwechsel

jupp309

Newbie
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe leider nicht die richtige Rubrik gefunden, hoffe trotzdem auf eure Hilfe.

Ich habe ein Becker active.6. Der Akku hat nun seinen Geist aufgegeben. Navi funktionierte bis dahin ohne Probleme. Einen neuen Akku (Äquivalent) bestellt und eingebaut. Beim Einschalten erscheint gleich nach dem Startbildschirm nun diese Fehlermeldung – siehe Bild. Die „Ja“ und „Nein“ Button reagieren nicht auf Berührung. Man kann das Gerät mit dem E/A Knopf wieder ein und ausschalten, es erscheint immer wieder diese Fehlermeldung. Habe alten Akku wieder eingebaut – dieselbe Fehlermeldung. Habe mehrfach einen Reset versucht (E/A Knopf und Rücktaste längere Zeit gedrückt), leider kein Erfolg. Im Ladezustand verschwindet das Bild und es erscheint der Ladezyklus. Weiter geschieht leider nix. Ich bekomme aber über USB noch Kontakt zwischen PC und Navi.
Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich. Möchte es noch nicht entsorgen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
jupp309
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mark099,
vielen Dank für deinen Tipp. Hatte leider keinen Erfolg. Die „Ja“ und „Nein“ Button reagieren absolut nicht - auch bei verstärktem draufdrücken.
Habe auch den save-Ordner etappenweise bis komplett gelöscht und immer wieder neu gestartet. Es kommt immer wieder diese Fehlermeldung.
Vielleicht hast du oder ein weiterer Fachmann aus dem Forum noch einen Tipp für mich.
 
Eine denkbare Möglichkeit könnte auch sein, das beim Austausch des Akkus die Leiterbahnen vom Display zur Ansteuerelektronik auf der Platine verrutscht,unterbrochen o.ä. sind. Denn es erfolgt ja keine Reaktion über das Display.
 
Danke Volltreffer,
genau so war es. Die 4-polige Strippline Leitung war es. Durch die Befestigung mit dem Klebestreifen sah es so aus, als sie noch eingesteckt.
Jetzt funktiniert es wieder.
Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest.
 
Zurück
Oben