Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 7934 und andere Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker 7934 und andere Software

Das musst du selber wissen,was du machst.
Aus dem Grund habe ich das ja auch so dazugeschrieben.
 
AW: Becker 7934 und andere Software

Ich hab das jetzt bei mir nach Anleitung gemacht. IGO startet auch, das Problem ist aber, dass MN6 sich nach dem Start sofort minimiert (oder schießt, weiß ich nicht genau). Woran kann das liegen?

Ein 2. Problem ist, dass ich bei IGO nicht weiß, wo man die GPS Settings (Port, Baudrate) ändern kann, da ich die Software nicht von hier habe sondern von nem Kumpel ist das nötig.
 
AW: Becker 7934 und andere Software

Zu 1:

Du musst die korrekte MN 6 version eintragen,habe ich aber alles in der Anleitung beschrieben.

Zu 2:

Welche version hast du denn?
Hättest auch die von hier nehmen können die ich hochgeladen habe,da müsste nix weiter eingestellt werden.
 
AW: Becker 7934 und andere Software

Hallo,
das IGO ist Version 8.3.???, ich kann aber im Moment leider keine genauere Aussage machen (und vor allem nichts testen), weil mein Speicherkartenleser deffekt ist (dummer Weise ist auch die SD Karte über den Kartenleser des Navis nichtmehr lesbar) und der neue noch auf sich warten lässt.

Was das Navigon betrifft: es hat nach deiner alten Anleitung funktioniert, nachdem ich die Änderungen aus dieser Anleitung durchgeführt habe (also Ersetzen der Ordner Mortscript und sysinfoinis) trat das beschriebene Problem auf.
 
AW: Becker 7934 und andere Software

Wie gesagt,hättest die Igo8 version genomme die ich hier anbiete,würde alles direkt laufen.
Zu der Navigon version,dort ist es das gleiche,du musst deine Version die du benutzt in das varibale Mortscript eintragen,dann klappt es.
 
AW: Becker 7934 und andere Software

Was das IGO betrifft: könntest du bitte nur das IGO (also ohne den Ordner Content) hochladen? Ich habs ja nicht grundlos nicht aus deiner Anleitung genommen, sondern um mir den Download für ne Software zu sparen, die eh schon auf meinem PC war.

Was das Navigon betrifft: es ist aus deiner Anleitung und wenn die Datei den falschen Namen hätte, würde es ja gar nicht erst starten.
Ich werde, sobald der Onlineshop es endlich mal auf die Reihe kriegt den neuen Kartenleser zu versenden, alles nochmal neu machen. Mit etwas Glück hat sich das Problem dann ja auch erledigt.
 
AW: Becker 7934 und andere Software

Die Software der Karten usw ist schon recht klein da ich einige Länder weggelassen habe,und diese Igo8 version so angepasst habe das sie ohne Veränderung auf dem 7934 rennt.
Daher werde ich auch vorerst keine andere Version hochladen.
Tut mir leid
 
AW: Becker 7934 und andere Software

So, nochmal ein paar Sätze u meinen letzten Posts:

Navigon hat nach wie vor die Eigenart sich manchmal beim Start zu minimieren (wie es aussieht aber nur, wenn es gemeinsam mit IGO auf der SD Karte ist). Da hilft Beharrlichkeit, also einfach nochmal beenden und neu starten. Spätestens beim 3. Versuch hats immer geklappt.

Wie man die GPS Settings bei IGO ändert hab ich mittlerweile rausgefunden (wer lesen kann ist klar im Vorteil).
Hier aber noch eine Frage. Beim mir kratzen die Stimmen etwas. Ich weiß nicht ob das an der Rechenleistung des Geräts liegt (7988) oder an den Stimmen (weil ichs ja nicht aus dieser Anleitung runtergeladen habe). Das ist zwar nicht besonders schlimm, mich würde aber interessieren ob andere auch diese Feststellung gemacht haben.
 
AW: Becker 7934 und andere Software

Das kratzen der Stimmen habe ich auch beim 7934
Das du alles auf einer Karte hast,ist natürlich nicht Ideal,ich habe alles auf 2 Karten,da ja das Mortscript nicht weiss welche Software gestartet werden soll,wenn beide auf der gleichen Karte sind.
 
AW: Becker 7934 und andere Software

Weiß er:
du hast dann genau so ein Menü, was dir Sysinfo einblendet (also der Skin ist natürlich dann noch Orginal rot), wo du die Software auswählen kannst.

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker 7934 und andere Software

Nein ich habe das originale Becker Menu bei mir..

Edit:

Bitte entferne den Link,da er zu einem anderen Board führt und hänge einfach die Bilder mit in deinen Post.
 
AW: Becker 7934 und andere Software

Hallo ,

ich habe gerade die variablen usw runtergeladen um IGO8 zu verweden. Jetzt habe ich in der Eile ausversehen auch die Variablen in dem Ordner MNAV ersetzt und er findet keine Karte mehr. Wie kann ich wieder die orginale Datei bekommen? Kann Sie mir vielleicht jemand schicken?
Vielen Dank im Voraus

Gruß Moritz
 
AW: Becker 7934 und andere Software

Dann lösche doch den Inhalt der Datei,lade sie neu runter,und schieb die Datei die in den Ordner kommt wieder rein.
 
AW: Becker 7934 und andere Software

Hallo,

ich habe mir gerade die fertige iGo8 runtergeladen. Diese funktioniert jetzt auch auf meine Becker 7988 nachdem ich die Ordner wie in der Anleitung ersetzt habe u.s.w. Wenn ich jetzt aber die SD Karte mit MN 6.41 verwenden möchte kommt die Meldung das keine Karte gefunden wurde. Wenn ich dann wieder den PMB Ordner komplett ersetzte also so wie er bei MN 6.41 dabei war funktioniert Navigon und wenn ich dann die iGo 8 SD Karte einsetze kommt die Meldung falsche SOftwarekombination. MÜssten normalerweise nicht beide Versionen gehen ohne das man was umstellen muss?

Gruß Moritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben