Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker 6SL Professional Kartenupdate funktioniert nicht

Ich weiß nicht wo das Navi her ist.
Aber ich kann sagen das dort was schief ist denn BHH50-V3.52
habe ich noch nie vorher gesehen oder gehört.
Daher scheint auch die Exe oder Vollversion nicht zu reagieren.
Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende doch ein Versuch gibt es ja noch,
Du musst auf jedenfall mal deinen originalen License Ordner verwenden und dort kopierst
Du bitte alle Dateien rein die im Download sind. Mal sehen was dann passiert.
 
@Goldibear: Schau mal hier: Support - Supportthread (Teil I) Aktuelle Beckerkarten
Post 755. ;) Der User hat das gleiche OS.
Meine beiden Navis haben das gleiche System. Beide Navys wurden damals neu im Handel gekauft. Bei Ebay/Saturn und MediaMarkt. Mein Schwager hat auch ein solches Gerät, auch mit diesem System. Es wurde nie was dran verändert außer Updates über den CM.
Ich habe schon alle Lizenzen in den Ordner kopiert. Werde es dennoch noch einmal versuchen. Vielleicht hilft es (wovon immer abgeraten wird) die orginalen Lizenzen vom Navi zu löschen. Vielleicht kommt sich da was in die Quere?

Hallo,
ob sich bei den Lizenzen wirklich etwas in die Quere gekommen ist, weiß ich nicht. Habe jedenfalls den Lizenz-Ordner komplett gelöscht und nur die Karten-Lizenz und die Geräte-Lizenz hineinkopiert. Navi startet einwandfrei und DE-Karte ist aktiv, Phoneme ist aktiv, POI DE+ DE LKW ist aktiv.

Habe dann noch jede zuvor original im Lizenz-Ordner vorhandene Datei einzeln auf das Gerät kopiert um zu sehen, welche den Initialisierungsfehler herbeigeführt hat. Der Fehler trat jedoch nicht mehr auf. Was ihn herbeigeführt hatte, keine Ahnung. Mir ist nicht nur 1 Stein vom Herzen gefallen sondern eine ganze Tonne. Aber leider war das zu früh gefreut.

Nachdem ich die Ordner Building, Map, Phoneme, Poi und Speedcam mit den restlichen Dateien befüllt hatte, trat wieder der in #3 beschriebene Bootloop auf und das Gerät wurde nicht mehr vom PC erkannt. Mehrmals an und wieder abgestöpselt, dann endlich wieder verbunden.

Habe wieder alles außer DE vom Gerät gelöscht. Also den Zustand wiederhergestellt wie zuvor wo es einwandfrei lief. Von da ab habe ich bei jedem Land einzeln die Dateien auf das Navi geschoben und jedes Mal getestet ob noch alles läuft. Das hat so natürlich eine gewissen Zeit gedauert. Aber nun bin ich durch und alles ist gut, das Navi läuft.

Bei den POI’s gibt es eine Merkwürdigkeit. Hier sind bei den einzelnen Ländern manche POI’s aktiv und manche inaktiv. Es gibt aber keine erkennbare Systematik warum was aktiv oder warum es nicht aktiv ist. Hier mal ein paar Beispiele:

AndorraAndorra ErweiterungAndorra FueltypeAndorra LKW
Belgien ErweiterungBelgien FueltypeBelgienBelgien LKW
Bulgarien FueltypeBulgarienBulgarien LKW
Dänemark ErweiterungDänemark FueltypeDänemark
Deutschland ErweiterungDeutschland FueltypeDeutschlandDeutschland LKW
Estland FueltypeEstlandEstland LKW
FäröerFäröer Fueltype
Finnland ErweiterungFinnland FueltypeFinnlandFinnland LKW

Bei den 3D-Landschaften werden die Hälfte aktiv und die Hälfte inaktiv angezeigt, ebenso die Dateien im Ordner Phoneme. Aber dies ist nebensächlich und wahrscheinlich nicht wirklich erklärbar. Von daher nehme ich es einfach mal so hin. Vielleicht liegt es am Gerät, wer weiß.

Das Wichtigste aber ist ja, die Karten, sind alle, außer Färöer und Zypern, aktiv. So dass ich künftig nicht immer mal im Nirwana lande weil es mittlerweile so viele Änderungen an Straßen und Straßenverläufen gibt.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Helfern, insbesondere Goldibear und dieschöne, bedanken.

Danke und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo LPG-Tanker

Danke für das Feedback.

Die beiliegenden Lizenzen in den jeweiligen Kartenangeboten aktivieren oft nur gewisse Funktionen im benutzten Kartenstand.
Somit kann es passieren, dass die mitgelieferte *.lyc-Datei vom Kartenangebot bei einigen Versionsnummern alle Anwendungen aktiviert,
dann aber wiederum bei anderen Versionen nur einige Anwendungen freischaltet.

Dieses "Phänomen" beruht darauf ... es sind fasst nur noch Teilcracks im "Handel".

D.h. vereinfacht, die Lizenzen müssen zum (Teil) Crack und dem Kartenangebot passen.
Oft erscheinen auch erst nach Wochen weitere Lizenzen zur Karte.

Bei einem Vollcrack werden dagegen keine zusätzlichen Lizenzen mehr aus dem Kartenangebot benötigt.

Dort wurden in der EXE und DATA zahlreiche Einträge umgeschrieben/gelöscht.

Dies verlangt(e) aber u.a. Zeit, Lust und eine Portion Fachwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
diese Fueltype Dateien braucht das Becker nicht da kann er nicht mit umgehen.
Es gibtGeräte die iGO Software nutzen und diese Geräte kommen damit klar.
Die Software Strukture beim Becker ist zwar identisch aber eben nur zum Teil da dort
einige Anpassungen gemacht wurde z.Bs. das Menü.
Auch funktionieren diese Fueltype Dateien auch nicht auf allen iGO Geräten nur diverse.
Und das was igoneu da berschreibt trifft den Nagel auf den Kopf.
Leider haben uns viele User verlassen die das mal konnten und auch für uns gemacht haben
aber wie es leider immer so ist, ist es nicht für ewig und nun fehlt uns eben ein solcher User.
Also müssen wir mit dem arbeiten was wir haben und bei deinem Navi ist es so da haben wir nichts.
Sorry leider ist es so.
 
Hallo,
danke für die Informationen. Das Wichtigste ist ja vorhanden, so dass man solide navigieren kann. LPG-Tankstellen z.B. suche ich mit dem Handy bzw. entsprechenden Apps. Da gibt es so häufig Änderungen, da kommt ein Navi sowieso nicht hinterher.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben