Hallo Goldibear,
danke für's verschieben.
Zuvor hatte ich die Karten von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/europa-2022-q4-von-here-ehemals-navteq.520926/
und die Exe von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/igo8-und-navigator-exen.333551/
Habe es nun mit dem 2018er Angebot aus #4 vom verlinkten Thread versucht und bin genauso vorgegangen wie von dir vorgeschlagen. Erstmal nur DE (Maps und Buildings) und dann die Lizenzen reinkopiert, keine Lizenz gelöscht. Alles andere so gelassen. Aber auch das war nicht von Erfolg gekrönt.
Navi startet einwandfrei. Auf dem Gerät werden die DE-Karten und Gebäude jedoch als inaktiv angezeigt. Daraufhin habe ich noch den Ordner Daza.zip und die Sys.txt rübergeschoben. Die DE-Karten bleiben jedoch inaktiv. Siehe Screenshot. Dann habe ich testweise die Navigator.exe umbenannt und die aus dem Download auf's Gerät kopiert. Danach waren alle Karten inaktiv, auch die alten auf dem Gerät vorhandenen. Dann die originale Navigator.exe zurückbenannt. Die neuen DE-Karten bleiben inaktiv, egal was ich versuche.
Ich habe zwei identische
Becker-Navis, das eine hat noch Version R1 (Ersatzteilspender), das andere R2.
Habe erstmal nur mit dem R1-Navi getestet und den R1-Download verwendet. Dann so wie beschrieben vorgegangen. Wenn ich nur die Karten aus dem Download rüberschiebe, bleibt das Gerät auf Version R1. Wenn ich die Data.zip und die sys.txt austausche, dann wird auf dem Gerät Version R2 angezeigt (obwohl Download R1).
Die DE-Karten bleiben aber egal welche Version auf dem Gerät angezeigt wird, immer inaktiv. Ansonsten läuft das Navi. Falls es wichtig sein sollte, für das R1-Gerät wird mir im Content-Manager aber auch keine Aktualisierung angezeigt.
Dann habe ich alles genau gleich mit dem R2-Navi gemacht. Dazu natürlich den R2-Download verwendet.
Lizenzen kopiert, hier nur mit den DE-Karten (ohne Buildings). DE-Karten werden inaktiv angezeigt. Data.zip und sys.txt ausgetauscht. DE-Karten bleiben inaktiv. Auch hier das Phänomen, nachdem ich Data.zip und Sys.txt getauscht habe, ist das Gerät nicht mehr R2 sondern R1.
Hier scheint in den Download-Paketen beide oder eine der beiden Dateien zwischen den Versionen vertauscht zu sein. Habe daher Data.zip und Sys.txt aus dem R1-Download auf das R2-Gerät kopiert. Dann war die Version wieder korrekt.
Aber wie bei dem ersten Gerät auch, die DE-Karten bleiben inaktiv. Ansonsten läuft auch hier das Gerät ohne Fehler.