Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bearbeiten/ erzeugen von .m3u listen

Nirvi2

Newbie
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hat jemand ein Script mit dem man nach group-title oder Sendername filtern kann zur Hand? In der Größe ist die Playlist etwas unhandlich.
 
@mirabellenbaum,
Hilfsangebote muß man auch verstehen können. Jemand, der sich mit der Syntax von Linux auskennt, wird kaum nach Sortierscripten fragen.
Da Du dich mit "grep, fgrep,..." auskennst, dann erkäre doch hier den Gebrauch für die Sortierung von Sendern. Oder, einfacher, gib einen allgemeinen Link, so dass der user sich einlesen kann.

@Nirvi2, suche mal nach "grep 'word' filename" .

Grüße
Tebon
 
ich bin gerade was am Basteln, um von der vjackson Seite die Sender herunterzuladen,
den user agent einzufügen und den key anzuhängen
ich kenn' mich da nicht so aus und hab' das aus dem net zusammen gestoppelt
das läuft jetzt soweit bis auf einen Hänger

um den user agent einzufügen, hab' ich das gefunden und angepasst

@echo off & setlocal
set "Zusatz=#EXTVLCOPT:http-user-agent=VAVOO/2.6"
set "Nach=#EXTINF"
set "Datei=meine.m3u"
set "DateiTmp=%temp%\meine.tmp"

move "%Datei%" "%DateiTmp%"
for /f "delims=" %%i in (%DateiTmp%) do (
>>"%Datei%" echo %%i
echo %%i|findstr /b "%Nach%">nul && >>"%Datei%" echo %Zusatz%
)

das funzt soweit, nur dauert das 10 min mit jede Menge Fehlermeldungen

kann sich das mal einer von unseren Spezialisten ansehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
cat filename.m3u8 | grep -A 2 'group-title="Germany"'
Wobei -A 2 bedeutet die gefundene Zeile + 2 Zeilen darunter.
Will man nach mehreren Ländern suchen muss nach dem 1. Such parameter \| einfügen + den 2.... Also ... | grep -A 2 'group-title="Germany"\|group-title="[NAME]"' > New.m3u8 (<-- um den Output in eine neue Datei zu schreiben ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sortiere unter Windows die Sender mit fgrep - zB
fgrep -A1 -e "aaa" -e "bbb" -e "ccc" meine1.m3u > meine11.m3u
Ausgabe sind dann alle Sender mit Namen aaa, bbb und ccc
-A1 fügt die zweite Zeile mit dem link ein

um es umgekehrt zu machen, also alle Sender ohne aaa bbb ccc
setze ich ein -v davor
fgrep -v -A1 -e "aaa" -e "bbb" -e "ccc" meine1.m3u > meine11.m3u
das funzt aber nicht - Ein- und Ausgabe Datei bleiben gleich

nehme ich das -A1 raus, dann geht es
fgrep -v -e "aaa" -e "bbb" -e "ccc" meine1.m3u > meine11.m3u
dann fehlt mir aber die 2. Zeile mit dem link

warum gehen -v und -A1 nicht zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es darum, wie .m3u listen erzeugt und bearbeitet werden können.

Hier kommen keine listen rein, bitte!
 
Also wenn du grep sagst er soll alles anzeigen ausser aaa bbb ccc dann ist klar das -A 1 nicht geht, er soll doch jede zeile ausser die mit aaa ... anzeigen, ihm dann zu sagen zeige mir alle zeilen außer an + 1 zeile dann gibt es diese zeile nicht weil du ja sagst zeige mir das komplette dokument ausser aaa bbb ccc an. Das heißt ja zeige mir das ganze dokument außer ... an + eine zeile mehr.... Diese zeile gibt es ja nicht weil er ja alles anzeigt bis zum ende des dokuments. Was soll er also machen alles anzeigen + eine leere zeile? ^^
Ich sage ja zeige mir an alle Zeilen mit group + 1 zeile darunter.
Ich weiß nicht ob du auch so machen kannst aber ich würde es so lösen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fertig
Naja wie das mit Windows is kp, nutze Windows nicht, weil eh nur Kacke.... Deshalb musste selber schaun ob das +berhaupt umsetzbar ist in windows. bzw. installier einfach Cygwin da bekommst schneller als im Subsystem ne Linux Terminal wo man z.b. shellscripts easy ausführen kann usw. (Bash, busybox, gnutools(wenns gibt) als Pakete zuinstallieren)

EDIT:
Sehe gerade das natürlich -v -A 1 als kombi geht....
-e ist in dem falle das problem weil:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
probier mal fgrep -v "aaa\|bbb\|ccc" -A 1 datei.m3u8.
Dann wirste sehen das er wie du ihm halt sagst, zeige mir jede zeile außer ... + eine zeile darunter, was dazu führt das er aaa bbb ccc zeilen auch anzeigt, weil er jede zeile einzeln sieht. also er guckt gibt es aaa,bbb,ccc? nein also zeige diese zeile und eine darunter an. wenn die zeile darunter jetzt aber aaa oder so enthält würde er sie dennoch anzeigen weil sie ja die zeile unter der angezeigent dar+ber ist.
Ist eh sinnlos zu sagen zeige alles ausser aaa usw. an weil dann würde er in jedem falle egal ob aaa oder nicht die url zu aaa auf jedenfall raushauen.
Wenn dann musste das so schreiben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so würde die http: url immernoch mit angezeigt werden weil das ja -A 1 zusatzzeile wäre unter den außer anzeigen.
ALso zeige jede zeile außer aaa bbb ccc http: + 1 zeile darunter (was ja wieder http: wäre)
Hoffe du verstehst wie ich das mein ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Master X - erstmal vielen Dank für Deine Hilfe (y)

das funzt leider auch nicht - es wird keine Ausgabe-Datei erstellt
so ist das halt bei Windows

ich teile die vjackson Liste in ca. 15 Gruppen ein
zB Fussball ---- fgrep -i -A1 -e "bundesliga" -e "magenta" -e "telekom" meine1.m3u > meine11.m3u
dann nenne ich die Gruppe um
fart meine11.m3u "Germany" "Fussball"
und mach' noch die Schei... Bindestriche raus
fart -C meine11.m3u \-- \n
das läuft soweit alles

die restlichen Sender wollte ich in die Gruppe "alle Sender" legen
zZt sind da alle Sender drinne - nur ohne die schon in Gruppen verteilte wäre schlanker
die Ausgabedatei ist dann erheblich kleiner
wenn's nicht geht - auch nicht schlimm
Hauptsache das läuft (noch)

nach dem EDIT:

ich hab' alle Deine Beispiele probiert - keines funzt - Ausgabedatei bleibt gleich
Windows scheint das anders auszulegen
zB ist bei -A1 kein Leerzeichen
und diese \| mag es auch nicht
na egal, dann ist die m3u Enddatei halt größer

trotzdem DANKE (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Kann jemand derzeit eine m3u erstellen? Ich habe heute von dem Script gelesen und dachte, ich teste es mal. Außer eine leere m3u, erhalte ich nix weiter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
scheint ein problem zu haben, vielleicht habe ich irgendwo eine Änderung überlesen :(
 
Hallo, schau mal hier:

 
Zurück
Oben