Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BB-Sharing

masterjoda

Hacker
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
474
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hallo,

ich habe folgendes Szenario und hoffe auf Hilfe.

Habe 2x1702 FULL lokal und gucke nicht direkt am Server.
Beziehe BB von einem entfernten Server und bekomme auch 1x-Reshare für meinen Resi.

Wie kann ich Server-CCcam dazu bringen, alle Sender außer BB nur lokal abzufragen und nur BB von Hop1 (vom Server aus gesehen).

Und wer mir jetzt damit kommt, dass CCcam das allein am besten entscheiden kann ---> das ist Quatsch - lokale Karten sind kaum belastet (Zeiten wären bei 0,5 sec) und die entfernten Karten liegen bei ca. 1,5 sec ecm.

Die einzige Lösung, die mir bisher selbst eingefallen ist: Ich arbeite mit 2-F-Lines am Server und begrenze in der Full-Line die Hop-Entfernung auf "nur lokal" und verbiete BB als einzigen Sender und erstelle eine BB-Line, in der alles verboten ist, außer BB und wo auch HOP-1 erlaubt ist!

Würde nur gerne die ganze Sache elegant in einer Line lösen!

Wer hat eine Idee? Hoffe ich habe das Szenario verständlich erklärt!
 
AW: BB-Sharing

Ich würde einfach die Line, welche BB liefert direkt auf meinen Resi legen. Auf dem Server deaktivieren. So spare ich einen Hop und schaue exklusiv.

Für den Rest könntest Du Dir eine Prio einrichten. Da kannst Du genau festlegen von wo welcher Sender bevorzugt bezogen werden soll. Wir haben in unserer Datenbase auch ein Programm "Priomaker". Das erledigt das größtenteils automatisch.
 
AW: BB-Sharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit meiner baldigen Dream werde ich das auch machen - z.Zeit nutze ich einen Opticum x403p und der kann keine CCcam.cfg verarbeiten (zumindest nicht in der Firmwareversion, die ich verwende) - aber der Opticum kann auch nicht mehr als 8 Shares vertragen, dann kommt es SEHR SCHNELL zu Freezern :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:)) Hast ja Recht, aber wenn man einmal mit CCcam angefangen hat.....
 
Zurück
Oben