Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Banding und DSE ein Garantiefall?

Auch das geht und hab eine eigene Blu-Ray zum Testen mitgenommen. Blu-Ray Player sollte jeder Verkäufer von TVs zur Verfügung haben und anschließen können, falls keiner an Vorführgeräten bereits angeschlossen ist. Selbst in einem Media Markt hab ich einen netten Verkäufer gefunden, der sowas extra für mich gemacht hat. Bei Saturn war das nicht möglich, könnte aber auch Markt(leiter) gelegen haben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird dir nichts bringen. Kommst nach Hause und deins hat es dann.

Es ist Technik bedingt, klar brauchst du auch Glück. Ich hab zum Beispiel ein Sony da, kein Banding, kein Clouding und kein dse.

Ist schon wie ein 5 im Lotto :)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Wenn nehme ich dann das Ausstellungsgerät mit:).

Welchen Sony hast du? Meiner ist der kd65xd7505

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So war das bei unserem Panasonic 32", aber nur weil er gerade nicht mehr neu lieferbar/verkaufbar war. Gab dafür, dass es das Aufstellung Stück war und damit schon etwas länger in Betrieb war, dann 20% Preisnachlass und zusätzlich noch kostenfrei eine 5 Jahre Versicherung dazu. Der TV war nie defekt, funktioniert heute noch und macht mit einem DVB-T2 HD Receiver immerhin noch ein besseres Bild als mit DVB-T, obwohl oder weil es nur ein HDready ist.
 
Update. Sony verweigert die Rücknahme. Will jetzt noch mal das Gerät tauschen. Ich bin mal gespannt wie das neue Austauschgerät ist. Wenn es so wie das letzte ist, geht es wieder zurück.
Lt. Deutschem Recht können sie ja 3x nachbessern. Wenn dann immer noch kein Gerät ohne Fehler da ist. Kann ich den dann halt zurück geben. Wenn sie also das Geld für noch 2x tauschen verbrennen wollen, sollen sie machen.
Ich werde wieder berichten, wie der Tausch lief.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Dazu wird es nicht kommen. Die werden dir das Gerät nicht mehr tauschen, weil ziemlich jedes Gerät, der eine mehr, der andere weniger mit diese Probleme zu kämpfen hat.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Das werde ich dann sehen. Ist ja schon der 2te Tausch. Warum sollten die dann den dritten verweigern? Und nach 3x habe ich das Recht auf Wandlung bzw. Rückgabe.
Naja. Nächste Woche ist der Tausch. Evtl. Kommt ja auch ein Gerät was OK ist. Die können ja nicht alle so sein.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Dann bin ich mal gespannt wie das ausgeht. Ist dein Tauschgerät schon da?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Moin. Gestern war der Tausch. Ich muss sagen ich bin überrascht. Das Tauschgerät ist kein Vergleich zu den 2 davor.
Kein Banding. Minimales clouding in den Ecken nur sichtbar bei ganz hellen Hintergründen. Also weiß oder hellgrau z. B. Minimaler DSE auch nur bei ganz hellen Hintergründen. Ich denke das bisschen muss man bei einem TV in der Preisklasse akzeptieren. Wenn es so bleibt und nicht mehr wird, ist das so OK für mich.
Normales TV sehen, auch Wolken und Schnee, top. Fussball auch top.
Somit kann Sony wohl auch Geräte die tun was sie sollen.

Hatte mich da auch mal mit anderen, auch Händlern ausgetauscht, selbst die sagen, das es fast kein perfektes Gerät gibt. Selbst die für 3000€ können DSE oder clouding aufweisen.

Wie gesagt, ich bin so jetzt erst mal zufrieden. Für alle anderen mit dieser Art Problem. Es lohnt sich dran zu bleiben und immer wieder auf Tausch zu bestehen. Es gibt Geräte die in der tolleranz liegen.


Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Ich hab noch ein Full HD led ohne Banding, Clouding, DSE. Hatte Glück :)

Kann dir aber den A1 oled von Sony empfehlen. Hab ihn auf Herz und Nieren getestet im bekannten Kreis. Wobei das Panel von LG kommt. Was bedeutet das dieser Panel bei einem LG genauso sich verhält.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben