Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup erstellen

eselkind

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo ..
Ich möchte auf meiner Dream Box 800se HD clone mit dflash ein Backup erstellen. Was ja auch kein Problem sein sollte. Ich weiß nur nicht ob die Dateien die ich auf einem usb stick ausgelagert habe mit im Backap sind. ( fash erweiterung auf usb mit flasexpander ) oder muß ich den usb stick trotzdem nachträglich neu erstellen?

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da noch mal eine Frage ??...Wenn ich das Backup erstellt habe ( auf Festplatte in der Box ) soll ich die ipk über das ftp Programm auf meinen Rechner ziehen. Wo finde ich den die ipk auf der Box (auf meiner Festplatte ) in welchem Ordner?? Oder kann ich das Backup auch direkt auf meinen Rechner speichern?

Und was ist besser das Backup über die Box machen oder über den PC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Backup ist eine NFI und sollte eigentlich in media/hdd/backup liegen,das auf dem PC sichern,was bringt es dir auf der Box wenn die sich aufgehängt haben sollte und du keinen Zugriff mehr drauf hast.

ipk = plugin

nfi = image

Mach das Backup über das Plugin
 
hallo cojo
Habe die ipk gefunden aber leider habe ich jetzt Probleme mit dem Stik er wird von dem tool nicht erkannt ..Was kann ich machen??

Gibt es das tool für denn usb auch für linux ?

Ich habe gestern noch einmal probier tvon meinem usb Stick ein Backup zu machen aber leider bekomme ich es nicht hin. Laut Anleitung soll ich den Stick an den Rechner anschließen und danach das USB Image Tool öffnen. Leider erkennt das Tool aber meinem usb Stick nicht. Kann mir bitte einer weiter helfen ...ich weiß nicht was ich noch versuchen soll oder falsch mache.

Lieben Gruß an alle hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben