Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup dm800hdse

bieb

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Freunde der Dream
Hab ein Problem welches seinesgleichen sucht.
Habe meine dm820hd nun eingerichtet. Image Openpli.
Wollte nun ein Backup erstellen. daran verzweifele ich grade.
Habe mir vom pli das Plugin vollbackupsuite geladen.
Usb Stick mit einer Datei backupstick.text erstellt.
Aber von der vollbackupsuite kommt immer, kein unterstützter Receiver gefunden, Image-Erstellung fehlgeschlagen, Ausführung beendet.
Ich drehe bald durch.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?
wenn keiner dann gibts bei mir halt kein Backup.
Gruss
 
Hast du den Stick auch auf der DM "eingehangen"?

Wenn nicht, kann er den Speicherort nicht finden.
 
au das werd ich mal machen , mal sehen ob es klappt?
Danke
 
Und wenn der Stick eingehangen ist, musst du per FTP den Ordner erneut erstellen, dann sollte es klappen.
 
Habe Stick zum Reinhängen initialisieren müssen, nun wird aber in der Backupsuit gefordert eine Datei mit text zu erstellen..
Aber um diese raufzuschreiben muss ich den stick wieder formatieren.
Hier beisst sich die Katze in den Schwanz.
Wie nun weiter?????

Wie erstelle ich den Ordner im ftp?
Kannst mir stepp für stepp die Befehle geben????
Gruss

Oder wo schiebe ich die datei backupstick per ftp rein, in welchen Ordner im DCC????
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, mit dem Programm DCC oder mit anderen FTP Programmen kannst du den Ordner erstellen.
Du musst in der Ordnerstruktur den Ordner suchen, wie der Stick eingehangen ist, meist sda1, denn solltest du unter media finden.
Falls du eine Festplatte in der DM hast, heist die media/hdd, da sollte sda1 nicht weit sein.
Die Attribute des Ordners backupstick.text anpassen nicht vergessen.
 
Habe im Ordner media den Ordner usb, indiesen habe ein ordner last found welchen ich in backup.......überschrieben habe dann auf refres.
aber backupsuite zeigt immer kann rec... nicht finden.
oh je oh je

Hallo
sehe im dcc media den ext.Speicher media/sdc1, in diesen schiebe ich ein Ordner mit namensbackupstick.
in der Backupsuite wird trotzdem immer angezeigt: Voll-Backup direkt auf USB---/media/sdc1(3,66,verfügbar3.56)
Kein unterstützter Receiver gefunden!
Image-Erstellung fehlgeschlagen!

Ausführung beendet!

Weiss nicht was ich noch tun kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kenne das Image was du nutzt nicht gut, als erstes, muss diese Datei so heissen und muss es auch diese Endung sein, wer schreibt das vor?

Als zweites, kann man den Ordner in dem das Backup abgelegt werden soll im Backup Plugin ändern oder gar einen anderen Platz zuweisen?

Als drittes, das Plugin von Gutemine probieren, sicher flashen, Dflash, welche aktuelle Version es zur Zeit gibt kann ich nicht sagen.

Schau mal hier rein für weitere Info's!
 
Danke erstmal
habe den Stick formatiert mit fat32.Auf ihn eine Datei mit Namen backupstick.txt abgelegt.Dan den Stick an die Box gesteckt. Dann sollte lt. Dream das Backup selbständig angestoßen werden können. Macht es aber nicht.
Habe den Stick dann gemountet und. war im Festplattenübersicht zu sehen.Muss aber dann in der backupsuite den Stick initialisieren welche das einhängen signalisiert. Beim anstoßen zum backuperstellen (gelber Knopf) kommt die Mitteilung kein unterstützter Receiver gefunden.
Ich glaube es liegt bestimmt an mein Image openpli 4.0.
Habe nun fast den ganzen Tag verbracht ein Backup…. Zu erstellen.
dflash installiert obwohl gemountet kommt immer der Hinweis mountpunkt nicht gefunden.
Kann ich halt nicht backuppen.
gruss
 
@bieb , ich habe mir das dflash mal auf eine 7020hd installiert, das geht ohne Probleme.
Nimm doch mal dein Plugin und erstelle einen Ordner ohne .txt die Attribute auf 755.

Oder nimm das dflash und erstelle auf deinem Stick (sdc1) einen Ordner backup ohne Endung (755), den musst du nach der Installation dem Plugin zuweisen.
media/sdc1/backup
 
Hallo Mat lock
Danke deiner Hilfe.
Habe bei meiner dm520 das openatv Inst. Da ging alles mit dem dflash hervorragend.
Werde mit der dm800se selbiges tun. Einfach bisher zu viel Zeit investiert.
Danke
 
Zurück
Oben